Hardwareproblem: Mainboard defekt?

stevysg

Neuling
hallo zusammen,
habe seit 4 tagen einen neuen pc zusammengeschraubt (nicht das erste mal) und habe nun seit paar minuten folgendes problem:

1.Gestern abend nach ein bischen zocken ohne probleme, runtergefahren
2. heute nach arbeit an den pc, angemacht, bootet normal nur ist mir das system dann beim surfen einfach eingefroren.
zuerst dachte ich okay kann passieren aber nachdems 3x passiert ist (jeweils neu gebootet) kam beim booten ein andauernder sound ausm pc speaker.

laut meinem mainboard handbuch (gigabyte 870) liegt es an der grafikkarte die nicht ordnungsgemäß im slot steckt. (was ja schon komisch is weil er davor ja ging und ich den pc ja nicht bewegt habe)

3. also grafikkarte raus und wieder rein ---> immernoch dasselbe.
4. bios resettet, dann gings wieder in windows wo der pc mir aber wieder eingefroren ist --> bei anschließendem neustart kommt aber wieder der pc speaker sound.
5. bios resettet --> im bios load optimal default settings --> hängt sich wieder auf.
6. zum schluss hat sich mein pc jetzt im bios aufgehängt :(

grafikkarte habe ich ausgetauscht an der lags nicht (hab ja auch nen bild aufm schirm nach bios reset)

ram kann ich leider nicht tauschen.

kann mir jemand helfen

mit freundlichem gruß
stefan

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

ok update: hab ram mit memtest86 in dos getestet, ram funktioniert auch laut dem test :O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, kann schon sein, dass das Board kaputt ist.
Vielleicht sind auch ein paar Einstellungen nicht OK, vielleicht Stromspar-Einstellungen der CPU, könnte zu den Freezes passen.
Also vielleicht mal alles auf Ökosau-Modus stellen...
Am Netzteil hast Du nicht zufällig gespart?

hallo,
danke für die antwort.

also bin mittlerweile wieder in windows aber freezed trotzdemnoch, grad gehts in windows wieder (seit 2 minuten).....

netzteil hab ich ein silentpro 500w von cooler master

versteh die welt nimmer.

schreibe grad aktuell von dem "defekten" pc, er scheint jetzt wieder zu funktionieren.

würde zu gern wissen woran es lieg/lag :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh