Hardwaretestseite

Paxi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
945
Ort
Wien
Hallo Leute,
Ich programmiere schon seit einiger Zeit an einer Hardwaretestseite (Tweak:iT), die ich demnächst mit einem Kollegen online bringen werde.
Ich habe alles selbst programmiert, ich verwende auch ein selbst programmiertes CMS für die Verwaltung im Nachhinein.
Das Design habe ich auch selbst gemacht (was mir eigentlich nicht so liegt :P).
So nachdem die Hauptseite jz mal so die wichtigsten Punkte enthält, wollte ich einfach mal paar Meinungen einholen, ob Ich vl noch iwas wichtiges vergessen habe bzw ein allgemeines Feedback bisher.
Ich will die Seite übersichtlich halten und nich mit allen unnötigen Dingen und Effekten überladen. Ders Hauptaugenmerk liegt außerdem auf einer sauberen Programmierung und Seitenstruktur.
Einige Features die auf jedenfall noch im Laufe der Zeit kommen werden:
Möglichkeite Berichte/Tuts zu kommentieren, vl auch zu bewerten
FB Einbindung
Paar optische Verbesserungen (Icons, vl noch iwas Jquerymäßiges zusätzlich)
Konktaktformular (auch zum Melden vom Bugs)
und natürlich jede Menge Content ;)

Zudem noch, Ich mache mit der Seite keinen Profit, ist nur ein Spaßprojekt und ich verzeichte vorerst auch auf jegliche Art von Werbung. Ich rechne aber damit, dass Sich die Seite wenn Sie mal fertig ist, ganz gut macht und wir dann auch immer wieder das ein oder andere HW Sample zum Testen bekommen sobald wir paar interessierte HW Hersteller gefunden haben (wobei mein Kollege dabei schon paar gute Kontakte hat.)

Deshalb frag ich einfach mal einem allgemeinem Feedback, was ihr bisher so dazu denk.

:wink:

Edit: Achja und es gibt bisher noch keinen Content und auch keine gültigen Links, sollte sich wer wundern^^ Wie gesagt Seite is noch nicht fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so sieht es ja nicht schlecht aus, aber zwei Punkte fallen mir direkt auf.

Als DSL 768 Nutzer dauert das Laden der Thumbnail-Bilder sehr lange. Hier solltest du wirklich Thumbnail Vorschauen verwenden anstatt das Blid zu verkleinern.

Ausserdem sind die "Tabs" oben im Menü meiner Meinung nach schwer zu lesen, weil es blau auf blau ist. Vllt. wäre hier eine andere Farbe etwas besser. Auch die Graue Schrift, in den Artikeln ist nicht optimal. Das würde ich mir nochmal überlegen.

Wie gesagt, ansonsten ist das Design in Ordnung!
 
Danke für den Hinweiß.
Ich werde dann eh Thumbs verwenden, hab schon ein kleines Skript, dass automatisch Thumbmails aus den Bildern am Server generiert.
Und stimmte, die Schrift ist wirklich etwas schlecht lesbar
 
wenn man mit der maus über die verschiedenen buttons geht, dann flackern diese. (springen nach oben und unten)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh