Harvest Moon (SNES) auf dem PC spielen

[Leviathan]

Enthusiast
Mahlzeit,

ich hab mal wieder richtig lust darauf Harvest Moon zu spielen. Es war eigentlich DAS Spiel meiner Kindheit für das Super Nintendo. Mit der google-Suche wird man ja regelrecht erschüttet. Kennt jemand einen guten Emulator für XP oder sogar OSX mit dem ich Harvest Moon stabil/flüssig und auf deutsch spielen kann?

(Ist das eigentlich legal?) :confused:

Gruß Ste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Emulator für SNES verwende ich ZSNES:
The Emulator Zone - ZSNES

"Legal" ist es meines Wissens wenn du die Original-Catridge besitzt.

mfg
Hadan

Woher bekomme ich die deutschen Spiele?

Ich hab damals leider mein SNES mit den ganzen Spielen verschenkt.

"Legal" ist es meines Wissens wenn du die Original-Catridge besitzt.
Nein. Der Download eines Filmes wird auch nicht legal, nur weil du im Besitz der DVD bist.
Der SNES-Emulator an sich ist legal, das ROM-Medium dagegen nur, wenn du es selbst erstellen würdest. Also kaufst du dir am besten Harvest Moon und eine Nintendo-Konsole auf eBay oder sonst wo. ;)

Also kaufst du dir am besten Harvest Moon und eine Nintendo-Konsole auf eBay oder sonst wo. ;)

Außerdem brauchst du noch eine Backup Unit (Kopiereinheit/-station), um das dann auf ne Diskette zu kopieren.
Super Ufo, Super wildcard und Game Doctor fallen mir da noch ein.
Und die sind nicht wirklich leicht zu bekommen. Da musste schon so einige Flohmärkte abklappern. ;)

Edit: Google spuckt mir noch diese Übersicht aus: http://www.robwebb.clara.co.uk/backup/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh