Haswell-E Samples von Intel zeigen sich

Die Konsolen haben ihre guten Exklusivtitel, ja, aber als Shooter und Strategie-Fan ist man auf den PC angewiesen.

Shooter mit Gamepad ist wie Sex mit PET-Flasche als Kondomersatz.-->bevor man sich das antut, sollte man es lieber bleiben lassen.


Naja aus dem Shooter alter bin ich raus, kommt so oder so nur noch Müll raus.
Und Strategie Spiele, kenne ich keine guten außer Starcraft und C&C, also für mic hauch unintressant. ;)

Aber da hast du schon recht, Shooter und Strategie Games, würde ich auch nie an der Konsole Spielen und wenn doch nur SP Ausnahmen. :d

Grüße
Sharie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich echt, wielange sich die kunden noch jedes Jahr mit ein Paar mehr % Leistung von Intel/NVidia und co verarschen lassen wollen. :d

Wundert mich das du dann noch im Luxx bist ;) Hier dreht es sich doch immer um hochwertige Hardware und nicht um Spielzeug ;)
 
;)

rgc0.png

Jo, die Tabelle stimmt nur nicht. DDR3-1866 heißt es auf der rechten Seite.
 
Naja aus dem Shooter alter bin ich raus, kommt so oder so nur noch Müll raus.

Wobei die Exklusivtitel der Konsolen im Schnitt auch nicht "erwachsener" sind. Uncharted ist wie CallofDuty halt an sich sehr gut, aber schon lange immer wieder das selbe.

Aber wenn du die alte Konsolengeneration noch nicht voll mitgemacht hast, dann wirst du da wahrscheinlich ertsmal weniger gelangweilt von den Spielen sein.
 
Das Stück wird einschlagen wie eine Bombe!

Es ist schon jetzt absehbar dass die FPU-Leistung gegenüber Sandy/Ivy-Brigde sich in etwa verdoppeln dürfte.
Spätestens mit der Integration von vielen Kernen wird es DAS Schlachtschiff in den nächsten jahren. Ob der E7 auch so erfolgreich wird da hab ich so meine Zweifel.

Allerdigs befürchte ich, das sich Intel die Leistungskrone fürstlich bezahlen lassen wird, sodasss man mal wieder Tage lang SPEC-Ergebnisse studieren und vergleichen darf um das beste P/L-Verhältnis für sein Vorhaben zu ermitteln.
Dennoch.. ich kann die neuen CPUs kaum erwarten. Will endlich den I7-920 in Rente schicken der jetzt schon 4 Jahre lang nonstop läuft und bei CPDN nicht mehr sonderlich konkurrenzfähig ist.
 
Das Stück wird einschlagen wie eine Bombe!

Es ist schon jetzt absehbar dass die FPU-Leistung gegenüber Sandy/Ivy-Brigde sich in etwa verdoppeln dürfte.
Spätestens mit der Integration von vielen Kernen wird es DAS Schlachtschiff in den nächsten jahren. Ob der E7 auch so erfolgreich wird da hab ich so meine Zweifel.

Allerdigs befürchte ich, das sich Intel die Leistungskrone fürstlich bezahlen lassen wird, sodasss man mal wieder Tage lang SPEC-Ergebnisse studieren und vergleichen darf um das beste P/L-Verhältnis für sein Vorhaben zu ermitteln.
Dennoch.. ich kann die neuen CPUs kaum erwarten. Will endlich den I7-920 in Rente schicken der jetzt schon 4 Jahre lang nonstop läuft und bei CPDN nicht mehr sonderlich konkurrenzfähig ist.

Eine Leistungsverdopplung ggü Sandy/Ivy-Bridge-E kann man vergessen. Höchstens 50% durch MT und etwas mehr IPC, wenn der Takt mindestens gleich bleibt (3,3-3,5 Ghz). Aber ggü deinen i7-920 Quad bekommst du schon eine Verdopplung.
 
@Sanek
Er bezog sich auf die FPU Leistung, das ist nicht vergleichbar mit Integer Code.

Es ist schon jetzt absehbar dass die FPU-Leistung gegenüber Sandy/Ivy-Brigde sich in etwa verdoppeln dürfte.
 
So geil die Haswell-E ja sind, aber DDR4? ^^

Sind die Haswell-E dann eigentlich normale Haswell 1. Gen auf Steroiden? Also einfach zwei DIEs mit entsprechend vielen Kernen oder wie sieht das aus? Das 8 Kernmonster sieht ziemlich bedrohlich aus. Garnicht auszudenken was man da für eine Leistung hat bei Multithreading Anwendungen oder im VM Bereich *träum*
 
Guck dir Sandy-E an, dann weißt du wie viel Haswell in Haswell-E steckt... :d
 
Ist SATA Express jetzt eigentlich endgültig weg vom Tisch, oder besteht noch Hoffnung?
 
@Sanek
Er bezog sich auf die FPU Leistung, das ist nicht vergleichbar mit Integer Code.

Sorry, lesen hilft manchmal :)

@e.v.o

Es kommt ein DIE mit 8 Kernen.
Interessant ist aber, ob da auch noch DIEs mit 4 Kerne kommen würden? Macht eigentlich kein Sinn, die zu produzieren.
 
Es kommt ein DIE mit 8 Kernen.
Interessant ist aber, ob da auch noch DIEs mit 4 Kerne kommen würden? Macht eigentlich kein Sinn, die zu produzieren.

Abwarten...
Bei Sandy-E war es doch so, das es native vier Core DIEs und acht Core DIEs gab? Die Hexacore Umsetzungen wurden dann mit dem acht Core DIE bewerkstelligt und teildeaktiviert.
Ivy-E hat jetzt 12, 10 und 6 Core DIEs. Die Zwischenschritte werden ebenso teildeaktiviert.

Ich behaupte, bei Haswell wird das nicht unbedingt anders laufen. Zumal die Hexacores im P/L gerade im Serverbereich oft besser dastehen... Oder man einfach nicht so extrem viele Cores benötigt. :wink:
Intel wird da wohl den Markt einfach analysieren und gucken, was wird gekauft. Geht die Masse auf Hexacores und die bieten nur 8/10 Core DIEs und müssen Teildeaktivieren, macht das nur dann Sinn, wenn die Produktion viel Ausschuss vom Band lässt. -> sind die Dinger hingegen voll funktionsfähig muss das nicht mehr sinnig sein und ne eigene Maske könnte sich auszahlen.
 
Abwarten...
Bei Sandy-E war es doch so, das es native vier Core DIEs und acht Core DIEs gab? Die Hexacore Umsetzungen wurden dann mit dem acht Core DIE bewerkstelligt und teildeaktiviert.
Ivy-E hat jetzt 12, 10 und 6 Core DIEs. Die Zwischenschritte werden ebenso teildeaktiviert.

Das stimmt, beim 12-Core geht man aber davon aus, dass es ein teildeaktivierter Ivy-EX ist.

Geht die Masse auf Hexacores und die bieten nur 8/10 Core DIEs und müssen Teildeaktivieren, macht das nur dann Sinn, wenn die Produktion viel Ausschuss vom Band lässt. -> sind die Dinger hingegen voll funktionsfähig muss das nicht mehr sinnig sein und ne eigene Maske könnte sich auszahlen.
Ich gehe davon aus, dass Intel den 22nm-Prozess schon gut beherrscht. Es sollen ja bis zu 8/14/18 Kerne (E/EP/EX) kommen? Jetzt braucht man diese nur noch sinnvoll einzuteilen, dafür haben wir aber keine Marktforschungsergebnisse von Intel.

Ich vermute, dass die 8 Core i7(s) nur als Extreme Edition kommen, sowie 980X und 990X seinerzeit (vielleicht heißen die dann auch 5980X und 5990X).
 
Ich gehe davon aus, dass Intel den 22nm-Prozess schon gut beherrscht. Es sollen ja bis zu 8/14/18 Kerne (E/EP/EX) kommen? Jetzt braucht man diese nur noch sinnvoll einzuteilen, dafür haben wir aber keine Marktforschungsergebnisse von Intel.

Ich vermute, dass die 8 Core i7(s) nur als Extreme Edition kommen, sowie 980X und 990X seinerzeit (vielleicht heißen die dann auch 5980X und 5990X).

Das ist ja der Punkt...
Die sinnvolle Einteilung. Wir sind mittlerweile soweit, das auch in größeren "Umgebungen" vermehrt schon anstatt zwei CPUs auf dem Dual CPU Brett nur eine verwendet wird, weil eben die Power so auch da ist...
Wir nutzen beispielsweise bei unseren ESXen nur noch eine CPU -> mit voller RAM Ausstattung. Und halten uns somit den Vorteil offen, für die Zukunft die Hütte nochmal bis doppelt so stark aufzurüsten.
Aktuell stecken da halt die 2687Wv1 drin. Mit 12x16GB RAM.
Die Ablose für die betagteren Dual S1366er Modelle werden wohl stand heute Ivy-E Modelle mit 10 oder gar 12 Core CPUs. Und 32GB RAM Module, ebenso volle Hütte. Die CPU ist für die "normalen" Sachen lange schon nicht mehr das Problem. Selbst im Serverbereich und selbst inkl. Virtualisierung. :wink:
 
Mich juckt das ganze nicht mal ansatzweise.

Ich bin ja gerade erst auf Sockel 2011 und den 4930k umgestiegen und habe somit wieder 2 Jahre Ruhe.
 
Ich würde so nen OC baren acht Kerner schon gut finden... Aktuell laufen einige Tools doch schon etwas sehr sehr lange mit dem 2600K@OC.
Nur benötige ich halt auch irgendwie die ST Performance :fresse:
Hatte ja schon überlegt, nen 2687Wv2 günstig zu schießen, nur sind da mal locker flockig 20% ST Performanceverlust zur OCed Sandy zu erkennen. :(
 
LOL

Schlecht siehts nich aus das geb ich zu. Aber das Beste an Grafik isses sicher nich.

Sehe ich auch so. Es kämpft "sichtbar" mit den üblichen Konsolenproblemen... Aber die Konsolenspiele haben es mittlerweile echt drauf ihre Schwächen in der Hardware zu kaschieren ;)
Ich finde ja schon ein gemoddetes Skyrim mit 2-4k HD Texturen und nem anständigen ENB hübscher. Gepaart noch mit Downsampling und SGSSAA für die Flimmerfreiheit und es geht los.
 
Ich frage mich echt, wielange sich die kunden noch jedes Jahr mit ein Paar mehr % Leistung von Intel/NVidia und co verarschen lassen wollen. :d
Habe das ganze nun sehr viele Jahre mitgemacht, bin froh das ich mich vom PC Gaming nun getrennt habe und mir eine One&PS4 zusammen mit einem Samsung UE55F8090 gekauft habe.
Und mir macht das zocken nach vielen jahren endlich aml wieder Spass und ich muss nicht mehr auf die FPS gucken. :hail: :coffee:

Grüße
Sharie

Viel Spass mit Controllern, fehlender Mod und Cheatfähigkeit. :fresse:
 
Ich hatte bis jetzt alle PS Konsolen und kaufe natürlich auch die PS4. Zum gemütlichen Spielen ist es einfach das beste! PC ist von der Grafik her besser, schon klar. Aber eine PS4 muss man einfach haben. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Konsole.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh