hat die Gigabyte GV-N68128DH irgendwelche nachteile?

xyz123

Enthusiast
Hi
ich wollte mirr vielleicht eine Gigabyte GV-N68128DH holen nachdem mein defekt leadtek 6800 im moment nirgendswo zubekommen ist
oder hat die gigabyte irgendwelche nachteil und ich sollte doch besser ne andere nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo xyz123,

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=96864

Der "einzige" Nachteil dieser Karte sind die enormen Temperaturen, die offensichtlich durch eine billige WLP verursacht werden.
Wenn Du mit Winter-Idle Werten von 80 Grad leben kannst, kannst Du zuschlagen. :cool:
Bei Last ist manch einer schon auf 100 Grad gekommen - ich selber zwar noch nicht, aber viel fehlt nicht mehr... :motz:

Zuletzt bearbeitet:
naja solange die temperaturen im vorgegbenen rahmen bleiben sind mir die eigenlich egal
haben die 6800 nicht eine maximal temperatur von irgendwas um 120°?

heftig....

also ich habe nen 6800GT Chip und der wurde bei über 85°C runtergetaktet, wahrscheinlich hat die Gigabyte ein modifiziertes Bios, aber ich würde das ner GPU ned antuen, denn über 85°C ist bereits "orange"-Bereich behaupte ich mal...

hm naja ich glaub ich werd die mir erstmal holen und sollte es wirklich temp. probleme geben geht si eben wieder zurück.

einfach nur ne ordentliche WP draufschmieren und dann klappt das aucuh schon besser weil die paste die ab werk drauf is ist einfach nur müll

Natürlich ist die Giga 6800 ein einziger riesiger Vorteil! Lautlos (und nie mehr extra leise Lüfter kaufen oder warten bis einer anfängt zu quietschen, geschweige denn das Montage/Garantie-Risiko!!!) Und von den Temps alles im Rahmen, für die Vorsichtigen unter uns sicherlich bedenklich... Die Meldungen, über Tempprobleme usw., reprsentieren mit Sicherheit den kleinere Teil (wenn nicht den kleinsten Teil) der Gesamtverkaufszahl. Isnbesonder übertaktet doch hier eh jeder "auf Teufel komm raus" und da könnte ja evtl, ich meine ja nur evtl., :-))), eine Überhitzung mit herauf beschwört werden!

Bei meiner Karte liegen die Druchschnittstemps zwichen kanpp 60 und guten 70°, trotz Übertaktung und Freischaltung aller Pipes und VS. Gut, zugegebender Maße, habe ich auch eine gescheite Lüftung, durch 2 etrxa Ulta-Silent Lüfter, in die Kiste eingebaut. Irgendwas an Luftzirkulation soll im PC-Gehäause unbedingt vorhanden sein!

ALSO KAUFEN!

...kann dem nur zustimmen...goile Karte...und endlich leise,,,,temp pendelt zwischen 63 und 71 Grad (2D bzw 3D Betrieb),,,,,wird aber auch ordentlich durchlüftet und das enermax netzteil trägt auch zum durchzug bei...

Ich habe im Idle 54°C und unter vollast 10°C mehr, man muss halt ne Ordentliche Belüftung haben, ein aktiver CPU-Khler ist Pflicht wie ich finde, weil er die Karte erheblich mitkühlt. Alternativ kann man natürlich einen Leisen Lüfter auf die Rückseite der Karte schrauben, wo die Wärme von den Heatpipes hingeführt wird. Aber trotzdem eine rundum feine Karte, konnte sie super modden, keine Probleme.

ich hab die karte schon
ist sau geil das teil
temps liegne bei mir idle bei 45°

Hi,also ich will mir auch die karte zulegen und soll in mein shuttle reinkommen,aber kann man den passiven kühler auch durch einen Silencer erstetzen??passt der silencer NV5 da drauf für den fall das es doch zu heiss wird?

hm, für ein shuttle barebone würde ich mir auch ne silencer-variante an Deiner Stelle überlegen...die6800er Reihe heizt eben mächtig gegenüber den Vorgängern.....aber Karten wo der drauf passt gibt´s auch schon für weniger Geld als die Gigabyte...nur Vorsicht: die Version von Asus ist nur mit einigen Tricks mit dem silencer zu bestücken (siehe Forum)....

Tjo, wenn man einen Passiv gekühlten CPU hat, brauch man sich auch nich wundern das man Idletemps um 65°C hat, nur mal so nebenher gesagt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh