Hat ein (D945GCLF2) mit Intel Atom-Dualcore ausreichend Leistung für HTPC-Spaß?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich bin da jetzt nicht mitm messgerät hin und hab die einzelnen Ströme gemessen und dann per Formel ausgerechnet. Sondern ich hab einfach das Strommessgerät von Conrad vors Netzteil gespannt und das zeigt mir eben diese Werte an ;)

Bei Messungen mit anderen Geräten kamen mir die Werte bisher nicht spanisch vor. Hier sicherlich etwas hoch.

Ein sehr günstiges^^

Ist aber 1a!

m007.jpg

http://cgi.ebay.de/HQ-Mini-ITX-Cube...ryZ77173QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nur: wenn ihrs kauft: kauft euch für 25€ ein extra Chieftec µATX Netzteil dazu :fresse:

Das was drin is ist lebensgefährlich (klick) :fresse:

passt in den Würfel auch ein normales ATX Netzteil rein? Ich habe noch ein Seasonic S12 übrig, da will ich nicht nochmal 50€ in ein weiteres Netzteil investieren... Oder was gibt es für wirklich günstige und zumindest brauchbare (d.h. weder lebensgefährlich noch übermäßig laut) Alternativen fürs Netzteil?

Guck dir mal das optische Laufwerk auf dem Bild an, überleg dir wie gross deine Laufwerk im Verhältnis zum Netzteil ist und dann frag dich ob die Frage clever war.

jupp, da waren die Finger schneller als der Kopf... hab ich gleich danach gemerkt. Der zweite Teil kann aber als gültige Frage stehenbleiben: was gibt es denn für brauchbare halbwegs günstige Netzteile, die in so mini Teile reinpassen? Wenn man da bei den Händlern schaut, ist es entweder gar nicht nach micro-ATX und ITX Netzteilen sortiert, oder wenn, dann fängt es erst bei 50 EUR an. Ist ja schon happig.

Der kleine hat doch eine PCI Möglichkeit ... also nehme das was Preisleistung am besten ist bzw. das was für deine Anwendung am geeignetsten ist. Also ne ATP 2400Pro liegt lt. Geizhalz.at < 50 €. Die zieht wenig Energie und kleine Spielereien kann man damit schon wagen ;)

gruß
FeuerKater

also bei dem stromverbrauch kann man sich auch nen kleines amd system basteln mit hdmi anschluss .. also wenn man erst noch ne grafikkarte einbauen muss kann mans gleich sein lassen.

Das ist ja richtig nur warum noch ein System bauen wenn der Atom dafür schon parat steht ?

Also ich habe keine Probleme mit der VGA optik da meine Atomplattform aöls Headless WindowsHomeServer 2k3 im Rack steht ohne Tastatur / Maus / Monitor ... einfach nur Powerkabel und Netzwerk. und ich finde die Leistung vom System ausreichend. Klar wäre ein FireWire Anschluss sowie DVI Anschluss nett aber nicht lebenswichtig für meinen Fall zumindest.

Wenn der Zwerg FireWire hätte würde ich ihn mal testen wie das Mediacenter darauf läuft.

gruß
FeuerKater

komisch .... gibt es wirklich sooo große unterschiede zwischen der qualität bei blueray 720p?

Ich habe jetzt gerade ein Film von nem Bekannten bei mir angesehen (Transformers)
wo die Quali viel viel besser ist obwohl ich immernoch keine neue Grafikkarte habe.

Liegt die schlechte Quali von dem Film also nicht an VGA?

du kannst mit vga normalweise garkeine bluray gucken. ausser du meinst rips..
oder hebelst den hdpc aus.
aber wieso guckt ihr überhaupt blurays auf 720p?

Mavea, dass is so nicht ganz richtig. Unter VGA wird das Bild ohne HDCP übertragen, zwar meist in nem DOwnmix, aber immer noch besser als ne DVD ( PowerDVD schlägt diese Lösungsweise sogar vor, wenn es der Meinung ist dass dein Digitalanschluss kein HDCP hat. )

komisch .... gibt es wirklich sooo große unterschiede zwischen der qualität bei blueray 720p?

Ich habe jetzt gerade ein Film von nem Bekannten bei mir angesehen (Transformers)
wo die Quali viel viel besser ist obwohl ich immernoch keine neue Grafikkarte habe.

Liegt die schlechte Quali von dem Film also nicht an VGA?

Ich gucke auf meinem HTPC auch immer 720p-Filme per VGA und bin bestens zufrieden.

so jetzt möchte ich mich nochmal mit dem thema geschäftigen.

ich bekomme es nicht hin, eine 1080 p datei flüssig abspielen zu lassen.

kann mir einer helfen?

habe folgende programme:
km player
media player
diesen classic player 123 oder so
vlc player

welchen player soll ich nehmen?
was kann ich machen damit es nicht mehr ruckelt?
schaft das motherboard es jetzt überhaupt?

Nimm den Media Player Classic >

Lade dir dieses Paket und installiere daraus nur den Power DVD9 h.264 Codec http://www.dvbsupport.net/download/index.php?act=view&id=162

Deaktiviere den internen h.264 Codec im MPC > Ansicht ( view ) > option(s)en interne Filter und füge unter externe Filter den Power DVD h.264 Codec hinzu.

Falls es dann immer noch nicht läuft hast du ein mit Codecs zugemülltes System ;)

Nimm den Media Player Classic >

Lade dir dieses Paket und installiere daraus nur den Power DVD9 h.264 Codec http://www.dvbsupport.net/download/index.php?act=view&id=162

Deaktiviere den internen h.264 Codec im MPC > Ansicht ( view ) > option(s)en interne Filter und füge unter externe Filter den Power DVD h.264 Codec hinzu.

Falls es dann immer noch nicht läuft hast du ein mit Codecs zugemülltes System ;)

danke erstmal ... codecs löschen kann ich nicht oder?
gibt es dafür vielleicht n programm?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh