"... hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden."

Splat84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
10
Hallo,

habe das Problem, dass ich bei vielen Anwendungen nach unbestimmter Zeit die Fehlermeldung "... hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden." erhalte, woraufhin die Anwendung geschlossen wird. Der Fehler tritt auf seitdem ich einen Festplattencrash hatte und die Daten auf die neue Platte gesichert hatte.

Ich habe schon Windows XP Pro komplett neu aufgespielt, SP2 installiert und Windows Updates geladen. Außerdem habe ich AntiVir durchlaufen lassen (neueste Version), das aber auch keine Viren entdeckt hat (ich glaube auch nicht, dass ein Virus / Trojaner den Fehler verursacht, da ich ja Windows neu installiert habe). Ich habe auch Memtest86 etwa 30 Minuten lang laufen lassen, aber auch hier keine Fehler.

Die Fehlermeldung trat bei diversen Spielen auf, aber auch bei Winamp und dem Windows Media Player. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, weiß nämlich jetzt nicht mehr weiter :(


Könnte es vielleicht sein, dass Windows irgendwie Probleme damit hat, dass ich die alte Platte so wie war (als Image mit ihren 3 Partitionen) auf die neue Platte draufgespielt habe, auch wenn ich Windows neuinstalliert habe? Oder ist es doch eher ein Hardware-Problem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe doch mal unter Systemsteuerung->Verwaltung in die Ereignisanzeige, welches Programm dazu vermerkt wird.
 
Naja, da zeigt er an winamp.exe und stilllife.exe (=> PC-Spiel).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh