Hat einer Ahnung vom JIUGB DLT3C 0311 VPMW ?

ich verarsch euch nicht erlich aber ich hab den amd nicht mehr evt sind manchen ja aufgefallen das ich mitlerweile ein p4 habe die daten stimmen schon zu der zeit als ich die cpu hatte also nochmal zum mitschreiben die besagte cpu hat ein luftgekühlten alpha pal 8045 mit einem y.s.tech lüfter 2,56watt saugend montiert temp nicht wie hier beschrieben sondern mit dem alpha pal 8045 bei idel 44 und bei maximal 63grad finde temperaturen liegen noch im ramen mit wasser kühlung geht evt mit niedrigere temps ich weis ich weis aber die angaben sind korreckt die volt zahl von 1,725 stimmt auch kann euch keine bilderchen zeigen weil ich leider das system nicht mehr habe also ist dahin gestellt ob das stimmt oder nicht macht euch eine eigene meinung mir egal ich steh dazu fertig :hmm: mom hab ich ein p4 der aber zum kotzen läuft wenn man das so nennen darf :) naja :wall: am besten alles gegen die wand echt egal was man macht alles fürn Ar..h :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von falconch
Genau, da stimme ich Dusauber zu. Es gibt immer ne Streuung. Aber bis jetzt schaut es so aus, als ob fast alle 1700+/1800+ neueren T-Bred B's (JIUGB/JIUHB) locker auf 2,1-2,2GHz laufen. Klar gehen viele auch noch höher, nur scheint man fast mit Garantie auf 2,1-2,2GHz zu kommen.

Naja,so das innovative "nonplusultrastepping" ist es net,aber bis 2Ghz gehen eigentlich 99,99% aller T-Bred-B's,sogar das olle Jiucb.
Ich mach um den 1700er aber keinen hype,mitlerweile finde ich den xp2500+ barton sogar interessanter. Das sind bei aktuellem stepping z.T. auch 2.4Ghz mit lukü drin.
 
Jo Highlander. Allerdings brauchen die JIUCB doch schon ziemlich hohe Spannung dafür. Die JIUGB/JIUHB aber nicht.

Bezüglich Barton kann ich nur sagen, dass ich mir evtl. jetzt auch so einen 2500+ anstatt des 1700+ geholt hätte, wenn mein Board ihn unterstützen würde. Daher muss mir mein 1700er reichen, bis der Hammer die 2. oder 3. Chipsatzgeneration durchmacht (dann sind sie nämlich erst richtig gut).
 
hm....mein juicb hat 2140 mit 1,85 geschafft.....war also ok, aber ein juihb macht zu 100% 2,1ghz mit 1,7V.....da wette ich drauf
 
naja...

erlaubt ist was geglaubt wird oder wie;)

jetzt sollten wir uns doch an dieser stelle (unter profis;) ) klar machen, das das stepping allein eigentlich nicht viel ausrichten kann (ich erinnere nur an den jicb, der 2600mhz mit 1,75V geschafft hat!).

klar, es gibt berühmte steppings, aber wirklich festlegen kann man sich da nicht.

und was amd im mom. macht ist sowieso mehr als fragwürdig;):confused:
irgendwie gibts bei denen so ne option wie bei graka's:

Qualität (dafür niedrige Stückzahl)

<---------->

Leistung (hohe Stückzahl).

Irgendwie so läuft das bei denen ab;) da weiß man nie wo man dran ist.

außer die cpu schafft 2,6ghz mit lukü , dann schon, dann hat man nämlich glück gehabt!!!!!!!!!

mfg
 
Original geschrieben von falconch
@silver

1. geht es nicht um JIUCBs, sondern um JIUGBs

2. werde ich garantiert keine 1,85V auf meinen DLT geben. Selbst mit WaKü wäre mir das eigentlich schon deutlich zuviel.

Bevor du hier Leuten vorwirfst keine Ahnung zu haben, solltest du evtl. mal genauer lesen, um was es geht.

1,85v auf nem DLT3C is ok ich hab selbst nen DUT3C der läuft mit 1,825v ... @ 2,6ghz mit nem ollen slk900u und nem enermax 92mm modded ... abba ich sag nix mehr ...:fresse:
 
@silver zeig mal plz screenie, würdest du genen nen DLT tauschen :d (t-Bred A oder B kannnst du dir aussuchen :d)
 
hmm. ich habe (vorerst noch :d ) 'nen AIUGB DUV3C 2200+ auf meinem 8rda3+. der läuft @ 2200mhz = 10,5*210 (vcore 1,80). was glaubt ihr ist aus dem stepping noch rauszuholen?
 
hab meinen JIUGB DLT3C 0311 VPMW nochmal etwas getestet ! DAs Ding ist total das Hammerteil ! Ich hab qals Mainboard nen Epox 8k3a+ und da hier der PCI takt variabel ist kann ich hier nicht sonst wie hoch mit dem FSB, da ich auch sehr viele PCI Karten drinne habe !

Ich habe ihn auf 185 mhz x 12,5 laufen lassen also 2313 Mhz !

Dort lief er eigentlich ziemlich gut und das nur auf 1,6 Volt !

ich hab mal weiter gestestet ! Da ich nicht die Zeit habe ihn " durch zu primen " habe ich einfach mal getestet mit wieviel Volt er mit maximaler Taktfrequenz noch bootet ( kompletter boot in Win XP ohne Probleme ) ! Ich habe hier mit 1,4 Volt !!!! 1992 Mhz geschaft !!!! erst danach musste ich höher !

Also ich glaub das hat noch nicht mal mein JIUHB DLT3C 0308 XPMW geschaft !
 
Original geschrieben von rad_killer
hmm. ich habe (vorerst noch :d ) 'nen AIUGB DUV3C 2200+ auf meinem 8rda3+. der läuft @ 2200mhz = 10,5*210 (vcore 1,80). was glaubt ihr ist aus dem stepping noch rauszuholen?
Mein 2200 "A" ging auf dem 8K3A nur über 2100MHz mit 1.95V!
Wie hoch man einen Prozzi übertakten kann, muß man schon selber herausfinden! Also gíb ihm Feuer :d , wenn Du einen guten Kühler hast! ;)
 
Original geschrieben von rad_killer
hmm. ich habe (vorerst noch :d ) 'nen AIUGB DUV3C 2200+ auf meinem 8rda3+. der läuft @ 2200mhz = 10,5*210 (vcore 1,80). was glaubt ihr ist aus dem stepping noch rauszuholen?

läuft de rnur mit soviel volt ? hm komisch !!:confused: sollte höher gehen mindestens 2400mhz mach mal 12x200 oder 11x200 mit evt wenniger volt denke deine cpu könnte evt bis 2600gehen maximal
 
AIUGB is ja auch nemmer sooo neu.

Der Prozi wird wohl schon etwas älter sein ;)
 
das komische an der sache ist, dass die gleiche cpu auf meinem 8rda+ auf 2275 mhz (175*13) bei vcore 1,85 gelaufen ist, auf dem 8rda3+ aber um's verrecken nicht über 2200 mhz gehen will, egal ob mit fsb, multi und vcore von 1,875.
 
kann ich mir nicht vorstellen, da ich die 2200 mhz auch mit 1.7 und 1.75 vcore probiert habe. allerdings ist das system dann instabil gewesen. ich weiss, dass das 8rda3+ bei vcores über 1.75 stress machen kann. aber wieso läuft es dann mit 1.8, 1.85, 1.875 @ 2200 mhz, aber nicht mehr höher egal mit welcher vcore? muss wohl das nächste bios abwarten oder den tbred gegen 'nen barton austauschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind denn die
JIUHB DLT3C 0308 XPMW 1700
wert?

Ich hab'nämlich so einen in meinem KT3 Ultra2 Laufen.

Leider kann ich ihn nur bis 2600+ laufen lassen, weil
mein Board keine OC-Möglichkeiten hat. (multi u. FSB)
Es geht nur bis maximal 12,5x166 einzustellen.

h.
 
ja, cpu ist auf aggressive, vdd 1.6 bzw. auch schon mit 1.8 probiert. vdimm 2,77 @ 210 mhz 5.2.2.2 synchron mit cpu fsb.
 
@hartcore

Du hast das wohl berühmteste "Overclocker-Stepping". Der sollte eigentlich sehr gut zu übertakten sein. Auch über 2600+ hinaus. Aber wie immer kanns auch sein, dass du einen schlechten erwischt hast (2200MHz sollte er dennoch locker mitmachen).
 
falconch,

der hat sogar Serienummer xxxxxx28xxxx.


Um den richtig zu testen müsste ich dann ja mal bald ein
neues Board kaufen.

Hmmm...., wollte eigentlich auf P4/Springdale
umsteigen. Da gehn die 2,4er ja bis 3,4 (FSB280 oder so)

Naja, dann könnte ich meinen Prozz ja noch für gutes Geld verkaufen, gut zu wissen. ;)

h.
 
@hartcore:

Du könntest aber auch ganz ohne Geld auszugeben den 1700er per Drahtmethode auf einen anderen Multi bringen.
 
@falconch

Dann müsste ich wahrscheinlich auch gleich den Vcore
mit der Drahtmethode erhöhen.

Mit dem sch... MSI gehts ja nicht. :mad:

( dafür läuft es superstabil :rolleyes: )


h.
 
@hartcore

Ich habe mir mal die Anleitung des MSI KT3 runtergeladen. Laut dieser Anleitung kannst du die Vcore per BIOS einstellen.
 
was heist eigentlich Drahtmethode ! Ich kann mir zwar was darunter vorstellen, aber wie ich das jetzt direkt machen sollte, hätte ich keine Ahnung ! Gibts da irgendwie ne Anleitung u ?
 
Hi falconch,

stimmt schon dass ich den Vcore erhöhen kann,
aber nur um 0.1 über default.

Das heisst bei 1.5 max 1.6.
Momentan läufts mit 1.55 bei 2022 real.
(12x168) Bis 12,5x kann ich auch noch gehen.
Naja,...immerhin.

gruss
h.
 
Hab noch mal nen paar weitere Test gurchgeführt ! Mein JIUGB DLT3C 0311 VPMW bootet bei 1,4 Volt bei 1992 Mhz ohne Probleme in Windows ! Mein JIUHB DLT3C 0308 XPMW schaft dies nicht ! Meine Frage nun kann man nun davon ausgehen das mein JIUGB doch noch etwas besser ist als mein JIUHB ?
 
Naja, generell scheint dein JIUGB mit weniger Spannung klar zu kommen als dein JIUHB. Aber daraus auf das Übertaktungspontenzial zu schliessen halte ich nicht für sinnvoll. Dazu sind beide CPUs mit 1,4V und 2000MHz nicht nah genug am Limit.

Kann ja sein, dass dein JIUHB zwar etwas mehr Spannung braucht, aber im Endeffekt damit auch höher zu takten ist. Probieren geht über studieren...
 
mh,
wer besser ist wird sich erst bei mehr volt zeigen.
irgendwann benötigt einer von beiden mehr volt, um ein paar mehr mhz "rauszukitzeln".

da entscheidet sich der kampf. im low volt modus ist klar der jiugb der sieger;)

mfg
 
echt,
hab ich noch nie gesehen. aber ich glaub nicht das amd die dinger noch besser macht, die konzentrieren sich doch jetzt auf ihren A64.
der barton war ein versuchs-projekt(so ne art), das eigentlich mehr oder weniger gut geglückt ist.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh