Hat jemand das ASUS A6KT???

fabi.e

Neuling
Hallo!!!
hat irgentwer hier schon das A6KT und kann darüber berichten? oder sogar vllt eine benchmark ergebnis posten?

wäre echt genial, da ich vor der entscheidung stehe mir das oder das A6JA zu kaufen!

Am besten schnelle HIlfe!! :)

danke!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme meins wohl Morgen, bis dahin musst du dich gedulden wenn hier keiner antwortet...

Hier, ich hab's und ich werde wahnsinnig.
Das Gerät ist super von Verarbeitung, Tastatur ect. aber mein Problem ist Powerplay geht nicht auch nicht mit NotebookHardwareControl und deswegen lüftet der Lüfter zu häufig, auch wenn die CPU extrem undervolted ist.
Werde Asus deswegen kontakieren.
Der Sound ist für Notebookverhältnisse recht gut, die Höhen und Mitten fehlen aber (starker bass).
Die HDD hat leider nur 4200rpm aber zumindest 8MB Cache.
Die Anschlüsse sind meineserachtens gut positioniert.
Akkulaufzeit beträgt momentan nur im Officebetrieb mit Wlan 2einhalb Std., aber mit Powerplay wär es ne vernünftige Zeit.
Die GraKa taktet mit 446Mhz (Speicher und GPU), theoretisch hätte Asus das Ding mit 470Mhz maximal laufen lassen können.
Der Wlanempfang ist gut.

Also, eigentlich wollte ich n richtiges Review schreiben, aber da die Sache mit Powerplay nicht funktioniert (bzw. bevor die Sache nicht funktioniert) wird es n recht kurzes.

Toll, ich Depp hab 4 Minuten zu spät angrufen. Die Hotline ist nur bis 17:00 geschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich senk mal die Angabe zur Akkulaufzeit auf gut 2 Stunden, also ne Katastrophe. Der Laptop is ne Art Serienfehler, laut dem Programm MobileMeter frisst das Ding 45 Watt, 30 Watt sollten es eigentlich in etwa sein.
Der Lüfter läuft selbst wenn die CPU bei 800Mhz und stark undervolted ist viel zu häufig.
Also @Llama: Laptop auspacken einfach hinstellen ne viertelstunde laufen lassen ohen was zu arbeiten und dann zurücksenden, wenn du auch das Lüfterproblem hast. Dann bist auch nicht der/die erste. Morgen werde ich nämlich den Asus Support kontaktieren und wenn dir keine Besserung sieht wird das Ding schweren Herzens zurückgeschickt und ein anderes Asus gekauft (schade das es keine anderen vernünftigen AMD-Asus-Laptops gibt).

Ja schade, hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
Kannst ja nochmal einen 3dMark Benchmark machen und die Ergebnisse mit dem A6JA vergleichen.
In der neuen PC Games schnitten DualCore bei Spielen ziemlich gut ab (+ 20-30%), während bei 64bit keine Leistungssteigerung zu vermelden war.
Der Aufpreis lohnt sich bestimmt.

Morgen mache ich Benchmarks, werde die Werte dann hier veröffentlichen.
Mal sehen vielleicht wird das Problem ja noch gelöst...

es wäre auf jeden fall super wenn du die benchmarks sogar noch heute abend machen würdest!!! :)
weil ich morgen früh vllt das ding bestelle...

Schöner Mist, hoffentlich ist das nurn Defekt bei deinem Book und keine Fehlkonstruktion, man sollte ja meinen das es bei neuen Technologien wie dem Dual Core zu Fehlkonstruktionen kommt und nicht bei klassischen Platinen wie dem AMD64.....
4200 Umdrehungen ist ja auch nicht gerade n Renner.

Wenn das Teil wirklich nur 2h Akkulaufzeit trotz 25 Watt CPU hat, dann ist das ja weniger als die neuen DualCores haben..... und die fallen ja ganz rapide im Preis.... na wenns sich bei mir auch so verhält dann geb ichs gleich zurück und zahl was drauf für das A6JA.....

Schöner Mist.

BTW Eigentlich isses auch merkwürdig das Asus das NB gar nicht in seiner Produktliste hat, Downloads dazu findet man auch nicht......

Zuletzt bearbeitet:
Naja das liegt an ASUS deutshcland die sind da nicht so schnell die Össis sind da meist shcneller allerdings unterscheiden sich die Konfigs immer mal seitens HDD oder Display...
Und fehlendes Powerplay deutet nur auf einen schlechten Bios hin bzw Treiber. Sollte schnell behebbar sein, aber da ist Asus ebenfalls kein Renner.
BTW für um die 1500€ haben auch andere Hersteller ähnlich Angebote...;)

Asus ist nicht das allHeilmittel leider, bin mit dem W3 höchst zufrieden auch wenn das WLAN sich manchmal zickig in Bezug auf IPconfig hat(as kann jetzt 1001Gründe haben ich weiss) aber zB die V6Vserie war schön aber laut bzw thermisch an der Grenze, die neuen M6er auch etwas laufunruhig. Und das bewährte A6 barebone sollte mal gegen eine Neukonstruktion ersetzt werden. Obwohl es hat ein gutes P/Lverhältnis, aber es gibt bessere Designs.
So Long Gregor

Ist Asus eigentlich unfähig vernünftige Notebooks zu bauen bzw. sind die Designer (thermal Design) irgendwie völlig Plemm-Plemm? Hatte schon zwei versch. ASUS-Notebooks und beide hatten dieses dämliche Lüfterproblem und andauernd höre ich das Gleich von anderen ...

Asus hat zwar nen göttliches Design aber im endeffekt kann man die Notebooks wegschmeißen ... leider finde ich keine anderen Notebooks die mir gefallen :(

wenn dir keins gefällt, kauf dir halt keins??!
und wenn du es wirklich brauchst, dannmusst du eben eins nehmen was dir nicht gefällt...

Hilfe bitte!!
kann jemand schnell benchmarks online stellen??? :)

wäre echt geil!!
mehr erfahrungen! :)

Habe meins gerade bekommen!

Ansich sehr schön, aber nach dem ersten starten gabs n Bluescreen und jetzt ist immer die Dateisystemüberprüfung, die sich nach beendigung aufhängt!!!!

Jetzt gehts,
Was für Benches willste haben?

Den Bluescreen hatte ich auch, ist nur beim ersten Starten so. Is wegen irgend ner Software.
Ich hab gerade den 3D Mark 05 Test gemacht: 2869 3D Marks. Ist das gut oder schlecht?
Die Dateisystemüberprüfung hat sich bei mir nicht aufgehängt, das dauerte nur 2 Minuten ode so.

Hast du auch das Lüfterproblem?

Ja hab das Problem auch, allerdings läuft er ständig, nur im Präsentationsmodus schaltet er sich mal ab.....
blöder mist, ist echt gut aber der Lüfter nervt....

2869 Punkte sind OK,die Duo Core NBs mit X1600 bringen gut 3500 Punkte. Wenn man das A6KT noch ein bischen besser konfiguriert kommt man sicher auf über 3000 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin grad in der Warteschleife der Asus Hotline. (Tel. 02102 / 9599 - 10).

hmmm ich werde mir morgen zu 80% nen notebook bestellen... hmmm entweder das a6kt oder a6ja hmmm

finanziell wäre das a6kt schon besser.. dann könnt ich mir den urlaub im sommer und schon besser leisten.. aber hmmm

Kauf dir nicht das A6KT! Und das sag ich als AMD-Liebhaber. Das Gerät ist toll, die Leistung ist toll, die Verarbeitung ect. auch.
Aber die GraKa kann kein Powerplay weil ihr der Steuerungschip fehlt. Das ist nicht durch Updates veränderbar, dass der Lüfer mit 2800rpm dreht sei "normal" laut Asus-Support.
Das der Chip für Powerplay fehlt hat mir ein Mitarbeiter der einigermaßen kompetent war an der Asus Hotline gesagt. BIOS Updates werden das nicht verhindern können.

hmm aber im A6JA ist doch auch die x1600.. und da funktioniert es doch oder nicht??
übers a6ja hab ich nämlich noch keine beschwerden über laute lüfter gehört. :(

Ich muss schon sagen, die von Asus sind Idioten, bauen nen tollen Laptop und machen dann so nen Mist. Und weil die Firmen wie ASUS, ACER, MSI ect. zu blöde sind vernünftige Laptops zu bauen ist es für AMD so schwer mit dem Turion erfolge zu erziehlen. Aber wirklich unglaublich wie idiotisch die Leute von ASUS sind, dass Sie nicht noch n paar Euro drauflegen für nen Powerplay Chip.

Das kann nicht wahr sein!!
Wie dämlich ist denn sowas?

Das ding ist Thermisch schon ne Fehlkonstruktion, da ist ne 25Watt CPU drin die das Ding dennoch immer auf fast 60° erhitzt sodass der Lüfter anspringt, das kann nicht wahrsein und dann auch noch so ein absoluter murks mit der Grafikkarte, so ein blöder mist!

Entweder ich kauf mir jetzt das Acer mit 7600Go oder ich kauf mir wieder n Desktop, so ein scheiss.

fabi.e schrieb:
hmm aber im A6JA ist doch auch die x1600.. und da funktioniert es doch oder nicht??
übers a6ja hab ich nämlich noch keine beschwerden über laute lüfter gehört. :(

Hmm, naja an der Turion CPU liegt es auf jedenfall nicht, die hab ich undervolted und untertaktet. Die ist somit deutlich sparsamer (undervolted, untertaktet) als ein Pentium M.
Das einzige was ansonsten der Grund sein könnte wär der SIS Chipsatz, aber das ist irgendwie schwer vorzustellen. Evtl. ist es ja nur in Kombination von GraKa mit Chipsatz so schweine Stromziehend.

@Llama: Schickst du deins zurück? Ich werd es auf jedenfall machen.
Hab auch bei Notebookparadies bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@Llama

das mit dem "Fehlkonstruktion" kann ich dir nur bestätigen. Hatte das W3V (14,1") und dort mal den Kühler vorsichtig ausgebaut ... das war eine ca. 5 cm lange Heatpipe mit kleinen (nichtmal 1 cm² großen) Kühllamellen ... die Kühlfläche hätte man sich an einer hand abzählen können (wohlgemerkt in cm²) :fresse:

Da wundert es nicht, wenn das teil im Leerlauf den Lüfter anschmeißt! Hätten die nicht lieber auf das Modular-Bay scheißen können und stattdessen das bißchen Platz für ne sinnvolle Kühllösung nutzen können?

Das ist der Trugschluss an Asus-Notebooks ... aussehen Top - Technik flopp !

Meinst das gilt für alle Asus Notebooks. Wie sieht's z.B. mit dem A6VA aus, das soll ja ganz gut sein.

über das A6JA hat sich bis jetzt auch keiner beklagt in diesen belangen lüfter ..
hmm

Naja ...

V6VA (bei dem jetzt auch endlich eine verbesserte Version (ja, die Verb. liegt im Bereich der Kühlung !!!) gibt)
M6VA
W3V
A6KT
... und die liste ließe sich sicherlich weiterführen!!!

Sollte man mal an Asus evtl. ne Sammelbeschwerde schreiben ob die zu doof sind Kühler zu bauen? ... Evtl. sollten die diesen Part anderen Herstellern überlassen, die wirklich Kühler bauen keine leuten Hitzeverteiler :fresse:

@martin, ich weiss noch nicht,ich bin erstmal mächtig sauer, werd aber noch ne Nacht drüber schlafen....und den Akku testen.
So gesehen nervt der Lüfter schon, aber leiser als mein Desktop isses trotzdem....

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku wird circa 2 Std. durchhalten (mit Wlan). Ich hab denen von Notebookparadies schon mitgeteilt, dass ich es zurückgebe.

Naja was mich nicht so stört ist das sie ganz normale Lüftungen nehmen, sondern das sie herausstellen das Sie doch so tolle thermisch Systeme haben...Ist doch wirklich nix dabei bei ihren Dingern.
Zb der Grund warum ein W3V immer belüftet sein muss ist das ein 533FSB mit X600 halt wärmer wird als ein W3N in progress aber die Kühlung die gleiche geblieben ist.

Naja unterm Strich bleibt das coole Design und ein paar gimmicks, wobei manche auch ein schuss ins Knie sind zB:
WLANtaste ist Softwaremässig angeschlossen, dh Treiberkonflikt vorprogrammiert...versuch mal neuste buggy ATK100 mit neuesten Prosettreiber :fresse:
Oder das Exclusive Battery enclosure am W3 wackelt halt ein bissle LOL.
Ansonsten ist der Vertrieb Deutshcland auch nich besser als die anderen Hersteller, leider.
Vlt fehlt auch die Motivation für Turion plattformen bei Asus immerhin kaufen die ja die Teile ein, AMD kann ja nur den Chipsatz und die CPU beisteuern. Den APCI und das MoBo baut ja soweit Asus selber zusammen. Wäre natürlich Imageschädlich für AMD, deshalb sollten die mal auf den Tisch hauen...
Wäre schade um die Konkurrenzsituation, nicht umsonst senkt Intel schon im Mai die Preise. Was aber auhc daran liegt das sie im 3.Quartal ja shcon was neues in der Röhre haben, da muss das neue "ALTE" halt vorher wech.

So Long Gregor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh