Hi!
Das Problem ist, dass ich das blöde Knister-Problem nicht loswerden kann (siehe mein voriger Thread). Ich habe ein Mainboard mit VIA Chipsatz und irgendwie scheinen sich die SB Live! und die Chipsätze von VIA nicht zu mögen. Darüber wird viel im Internet und in verschiedenen Foren und Newsgroups berichtet (ich bin also nicht der einzige, der Probleme mit der SB Live! hat). Und so wie ich das verstanden habe, liegt das Problem bei der SB Live!, da erstens, die Hardware fehlerhaft ist (die SB Live! blockiert den PCI-Bus, weil kein Bus-Mastering implementiert wurde!?), und zweitens, hat Creative die Treiber seit fast anderthalb Jahren nicht mehr aktualisiert! Und gerade das könnte man vom Marktführer Creative erwarten. Bestes Beispiel dafür ist nVidia, die Treiber werden ständig aktualisiert, angepasst und verbessert (Gegenbeispiel ist übrigens ATI - gute Hardware, schlechte Treiber).
Ich habe mich aber bereits entschieden, ich hole mir die SonicFury von VideoLogic. Die hat auch so ähnliche Preset-Funktionen.
Trotzdem Danke für deinen Hinweis. Ich werde es mir überlegen und wahrscheinlich die SB Audigy auch irgendwann mal kaufen. Vorausgesetzt, diese neue Soundkartengeneration von Creative hat keine Bus-Mastering Probleme und die Treiber lassen nichts zu wünschen übrig.
MfG
Paul H.