hat jemand erfahrung mit antec p180?

derbeduine

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
651
hallo
titel sagt ja eigentlich schon alles

nachdem ich bisher nur billig noname gehäuse hatte, möchte ich mir nun endlich was gutes zulegen
da das ding vor allem leise und gut verarbeitet sein soll,
favorisiere ich das antec p180

hat das teil schon jemand oder kann etwas wissenswertes dazu sagen?

*schonnmal danke sag*

mfg
db
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht dem Anschein nach gut aus, v.a. wenn man passiv kühlen möchte :d
 
ja meine idee iss es mir ein pasives nt und noch n festplattengehäuse (ich bin leise 20 hd) zu holen.
von meinen radaukisten mit noname nt un noname gehäuse hab ich die schnauze voll
 
Einige Tests von gelesen - Soll mit den besten Airflow der momentan erhältlichen Gehäuse haben und kackenleise sein. Leider ziemlich schwer, wegen den verstärkten Wänden, ansonsten ein Super-Case zu einem guten Preis. Grade wenn du nen leisen Rechner willst - Kaufen.
 
Hiho!

Super Gehäuse! Warte schon wochenlang auf den Releasetag! Kaufs mir sofort, ist aber glaub ich noch nirgends vorrätig! Irgendwann diese Woche müsste es soweit sein, glaub ich.

Alle Testd verschiedener Seiten waren sehr positiv! Es gab kaum negative Aspekte, u.a. Gewicht, wie oben schon erwehnt.


Greetz

NetworkerZ
 
weiss jemand vielleicht, wo es das ding tatsächlichj zu kaufen gibt?

wenn man über geizhals geht steht bei allen versendern, dass sie erst bestellen müssen.
 
Hiho!

Mir schwirrt irgendwas von nem 28.09. im Lopf herum, hab aber keinen Plan, wo ichs her habe ...

Hoffen wir einfach, das es der 28te ist :coolblue:


Greetz

NetworkerZ
 
Hallo Zusammen

Ich habe mir (werde) so eins bestellen für meinen neuen PC.

Alle Tests die ich bisher gelesen habe, haben das Gehäuse mit >gut gewertet (sprich sehr gut, ausgezeichnet, top blabla ...)

Freue mich auch schon darauf!

Mein Distributor hat leider auch noch keinen Termin.
 
hallo nochmal

hab gerade mit nem versand in HH telefoniert (nurtec.de)

die kriegen es rein, jedoch wann konnte der typ mir nich sagen

der preis soll bei 139 euro liegen (plus versandkosten, aber ich hole persönlich ab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Gehäuse echt spannend. Mit einem Problem komme ich aber nicht klar: Angenommen, mein Netzteil würde von unten Luft ansaugen. Bei dem Gedanke an mein Biotop hinter dem Schreibtisch und rechts davon kann ich mir gut vorstellen, dass der untere Teil des Netzteils innerhalb kürzester Zeit verstopft ist vor Staub. Vorschläge? (außer "semi-passives" Netzteil)
 
wieso 'saugt' dein Netzteil luft ins Gehäuse?

Normalerweise 'blasen' die doch ...

(was ein perverser Kommentar :d)
 
Öhm... :fresse:

Also, nur um das zu verdeutlichen: Der Luftstrom des Netzteils würde das Gehäuse selbst nicht betreffen, da ja fast vom Boden weg angesaugt wird und hinten wieder hinausgepustet wird. Was mach ich gegen den Staub beim P180? Eine weitere Bedingung wäre übrigens an das Netzteil, dass es sonst nicht geschlossen sein darf und Luftschlitze benötigt. Sonst bringt der Lüfter zwischen Festplatten und Netzteil reichlich wenig.
 
Also:

Wenn ein Netzteil einen 120mm Lüfter hat, der ansaugt, wird dieser (nehm ich jetzt an) nach Obend 'ins' Gehäuse gerichtet und nicht einfach gegen den Boden eingebaut, das Ding erstickt ja ?!

Ausserdem hast Du vor dem NT einen 120x38 Lüfter der von der Front durch die untere Kammer die Luft zum NT hintenraus stösst ...

gugg da:

http://www.frozen-silicon.ch/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjI1NDUiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIxMDgiO30%3D&isSSL=0&aps=0&blub=de939cb565a9e88b8c44ec0499503e47

bisschen zeichnen: (blau=kalt, orange=warm/heiss)

18.jpg


so wird das aussehen ... :coolblue: (das eine sollte EVTL. heissen = eventuell - denke kaum, dass der Grafikkarten-Slot-Lüfter was bringt)

versteh ich dich falsch ?

Hier noch ein Zitat von ComputerBase:

Alle aus Stahl gefertigten Lüftergitter sind im P180 in Wabenform gefertigt. Diese spezielle Stanzung ist für eine minimale Geräuschentwicklung durch hindurchtretende Luft, sowie einen gleichzeitig effektiven Luftdurchlass bekannt. Eine Besonderheit stellen die vor den optionalen Frontlüftern angebrachten, waschbaren Luftfilter dar. Diese müssen nicht etwa durch umständliches Auseinandernehmen der halben Vorderseite herausgenommen werden, denn hinter der Klapptür befinden sich zwei 120-mm-Luftdurchlässe, welche durch einen leichten Druck auf ihren rechten Bereich aufklappen und die Filter preisgeben.

14.jpg


Sodeli ...

hier der ganze Review: http://www.computerbase.de/artikel/.../2005/test_antec_p180/1/#abschnitt_einleitung

und: http://www.google.ch/search?hl=de&q=P180&btnG=Google-Suche&meta=
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schnaaar.ch

Ja, so ist das vollkommen stimmig. Was mich nur aus dem Takt gebracht hat, war folgender Satz im Review:

Das Netzteil wird durch die Sockellung wie gesagt nicht daran gehindert, lecker Frischluft von unten zu ziehen.

Den Satz kann man - im Nachhinein betrachtet - auf zwei Arten lesen. Wenn man sich dann auf eine Art festlegt, kommen Fragezeichen raus. Scheuklappen eben. Na denne, Abend gerettet, kann ich ja beruhigt schlafen. :fresse:
 
ahhh:

das geht natürlich auch, wenn das NT 'normal' (lüfter nach unten) eingebaut ist, das 2 - 3 cm Platz sind vom boden und der Lüfter von Vorne Luft an das NT blääst.
 
Ich glaub, das Gehäuse wird ein neuer Klassiker.
Ich warte schon gespannt auf die Kohle, damit ich's kaufen kann :)
 
Der Liefertermin ist bei frozen-silicon ab dem 05.10.2005 eingetragen. Ich hoffe, dass es bis dahin lieferbar ist. Ich will mir das Teil zu Geburtstag schenken lassen. Es steht auf meiner Wunschliste schon auf Platz 1.

Hier noch ein Test:

http://www.easy-mod.com/emcontent/content.php?id=227

Laut dem Test sinkt die CPU-Temp gegenüber einem anderen Gehäuse um 9 Grad. Das finde ich einfach super.

Auf der anderen Seite haben sich die Temperaturmesswerte erfreulicherweise deutlich verbessert. Hier sehen wir einen Vergleich - auf der linken Seite alte und auf der rechten die neueren Messwerte. Die CPU-Temperatur fiel um knapp 9°C, obwohl der CPU-Lüfter nicht höher eingestellt wurde und vom Geräuschpegel - der Dämmung der Türen sei Dank - noch höher eingestellt werden könnte. Grund dafür ist wahrscheinlich der Luftstrom, der von den beiden 120mm Lüftern an der Rück- und Oberseite erzeugt wird.
 
Mh, optisch gefällts mir nicht so gut gut, aber sehr gut durchdacht.
Vielleicht hole ichs mir auch.
 
Optisch finde ich das Antec P160 auch schöner. Aber die Kühlleistung ist mir insgesamt doch wichtiger. Ich find auch die Fronttür gut, die kann man komplett gegen die Gehäusewand umklappen. Die Tür sind dann nicht mehr im Weg.

Ernst
 
Zitat aus dem Test:

http://www.easy-mod.com/emcontent/content.php?id=227&page=6

Die drei mitgelieferten Antec TriCool Lüfter zeugen von hoher Qualität und arbeiten ruhig - mit qualitativ hochwertigeren Lüftern, z.B. von Papst, ließen sich wahrscheinlich aber noch bessere Kombinationen aus Geräuschentwicklung und Luftdurchsatz erzielen

Ich werde erstmal sehen, wie laut die sind. Papstlüfter kann man immer noch kaufen.

Ernst
 
Ich überlegs mir gerade. Versandkosten sind auch ok.

Edit: Gibt auch noch andere Läden die so um die 130€ verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,
aber bei ProMarkt betragen die Versandkosten ja nur 6.95€.
 
Ich finde den Preis beim ProMarkt schon merkwürdig, besonders deshalb, weil die eigentlich nicht zu den günstigsten zählen, oder? Egal. Es steht auf meiner Geburtstagswunschliste und wer es wo kauft ist mir egal. HAUPTSACHE ich habe es an meinem Geburtstag (grummel).

Ernst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh