hat jemand erfahrungen mit Zotac 8800 GT AMP?

Neon03

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2005
Beiträge
183
Ort
Dresden
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Zotac GeForce 8800 GT AMP gemacht hat. Weil irgend wie kommt mir das Spanisch vor, die kostet laut Preisverlgeich nur 206,35 Euro und hat den am hoechst getacktesten Speicher und dazu noch die hoechst getacktesten Shader....

Die Karte die 30 Euro teuer ist, is die Club 3D GeForce 8800 GT, jedoch nur mit 900MHz Speichertakt anstatt von 1000 MHz und 1500 MHz Shader Tackt anstatt den 1700 MHz der Zotac.

Ehrlich gesagt bin ich mir unschluessig ob ich mir lieber ne andere OC Version kaufen sollte. Die dann eigentlich schlaechter und sogar teurer ist, jedoch kenn ich dann den Namen des Herstllers.

Irgend welche Entscheidungsvorschlaege bzw. referenzen mit der Marke Zotac. Verbauen die z.B. billigeren Speicher oder so?

Bitte Helft mir :) :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Zotac GeForce 8800 GT AMP gemacht hat. Weil irgend wie kommt mir das Spanisch vor, die kostet laut Preisverlgeich nur 206,35 Euro und hat den am hoechst getacktesten Speicher und dazu noch die hoechst getacktesten Shader....

Die Karte die 30 Euro teuer ist, is die Club 3D GeForce 8800 GT, jedoch nur mit 900MHz Speichertakt anstatt von 1000 MHz und 1500 MHz Shader Tackt anstatt den 1700 MHz der Zotac.

Ehrlich gesagt bin ich mir unschluessig ob ich mir lieber ne andere OC Version kaufen sollte. Die dann eigentlich schlaechter und sogar teurer ist, jedoch kenn ich dann den Namen des Herstllers.

Irgend welche Entscheidungsvorschlaege bzw. referenzen mit der Marke Zotac. Verbauen die z.B. billigeren Speicher oder so?

Bitte Helft mir :) :)

*klugscheißer modus ON* kleine korrektur, die EVGA 8800GT SSC hat den höchstn Shadertakt ;) *Klukscheißermodus OFF* :fresse:

was die hersteller betrifft, sind alles die gleichen. foxxcon liefert die pcb´s, nvidia die gpu´s. die "hersteller" kleben halt nur ihren aufkleber drauf.

von daher ist es eigentlich vollkommen hupe, welche du kaufst
 
die zotac amp wird wärmer, wegen der Volt-erhöhung. Dies kann sich negativ auf die Lebensdauer auswirken
Das ist so minimal, dass man es schon vernachlässigen kann! Also wirklich...

Selbst wenn: Der Hersteller gibt 24Monate Garantie und wer von uns hat schon seine Karte länger als 2Jahre, was sie auf jeden Fall halten sollte (rein mechanisch gesehen)?? ;)

Gruß
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so minimal, dass man es schon vernachlässigen kann! Also wirklich...

Selbst wenn: Der Hersteller gibt 24Monate Garantie und wer von uns hat schon seine Karte länger als 2Jahre, was sie auf jeden Fall halten sollte (rein mechanisch gesehen)?? ;)

Gruß
:wink:

röööchtöööch :fresse:
 
Das ist so minimal, dass man es schon vernachlässigen kann! Also wirklich...

Selbst wenn: Der Hersteller gibt 24Monate Garantie und wer von uns hat schon seine Karte länger als 2Jahre, was sie auf jeden Fall halten sollte (rein mechanisch gesehen)?? ;)

Gruß
:wink:

Wo steht denn das Zotac 2 Jahre Garantie gibt? 2 Jahre Gewährleistung ist klar, aber das ist bekanntlich nicht das selbe.
 
Aber wenn man nicht die Karte OC ist dann halt eine Hardware Defekt und da müssen die es raparieren oder ersetzen!(Gewährleistung)
 
Und nach 6 Monaten musst du den Beweis bringen das das Dingen Broken by Design ist, viel spass. Wenn sie sich da querstellen hast du ein Problem.

Wo wandern die Zotac karten bei ner RMA eigentlich hin?
 
ok vielen dank aber die meisten karten haben doch eh nur ne gewaehrleistung :) deswegen is das doch jagge wie hosse :)
 
2Jahre sind 2Jahre und das mit den 6Monaten ist auch richtig. ABER wäre schön wenn man nach den zwei Jahren noch etwas für die Karte bekommt und sie nicht einfach Schrott ist, oder?!? Zuviel Geld haben die Leute hier :-)

Zudem könnt ihr mal nachlesen, dass die 2000Mhz längerfristig den Speicherbus abrauchen lassen (bin zu faul den thread zu suchen). Hab ich irgendwo im Speku-Thread gelesen. Ich weiss nicht, was die Hersteller für ein Interesse daran haben nachher 60% der Karten (2000Mhz) als RMA zurück zu bekommen. *Schulterzucken* -Werbeswirksames pushen-

Ich mach auch mal den Klugscheißermodus an:
Was ist der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie?

"Gewährleistung" bedeutet, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die gehandelte Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Der Verkäufer haftet daher für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, auch für solche, die sich erst später bemerkbar gemacht haben (sog. versteckter Mangel). Der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe ist dabei entscheidend. Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit 1.1.2002 24 Monate, sie kann bei Gebrauchtwaren auf 12 Monate verkürzt werden. Bei etwaigen Mängeln muss IMMER beim Händler reklamiert werden.

Eine "Garantie" ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers, sofern der Händler diese "Herstellergarantie" an den Kunden weitergibt - wozu der Händler aber nicht verpflichtet ist. Die Garantiezusage bezieht sich immer auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit der besagten Teile (oder des gesamten Geräts) für den Zeitraum "garantiert" wird. Je nachdem, ob die Garantiezusage gegenüber dem Kunden vom Händler oder vom Hersteller kommt, ist bei Mängeln der Händler oder der Hersteller anzusprechen. Bei der Garantie muss der Garantiegeber nachweisen, dass der vom Käufer beanstandete Mangel bei Übergabe der Ware noch nicht bestand.

Für den Kunden ist zu beachten, dass durch eine Garantiezusage die gesetzliche Gewährleistung in keinem Fall ersetzt oder gar - im Umfang oder der Zeitdauer - verringert werden kann, sondern immer nur neben der bzw. zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung Anwendung findet.
Kulgscheißermodus aus
 
Fakt ist wohl, daß hier noch niemand eine "Zotac-Amp" getestet hat, weil sie meines Wissens in Deutschland noch nicht wirklich verkauft wurde. Es handelt sich also bisher um einen "Papiertiger", schön zu lesen, auch schön zu spekulieren, mehr nicht. Es müßen wohl noch ein paar kleine Modifikationen durchgeführt werden, bis Zotac auch bei uns diese Karte bringen kann....(Kritischster Markt der Welt)....;)


Meine Meinung dazu....;)
 
Zotac ist eine Marke von PC Partner-eher bekannt als Sapphire(ATI Karten)-daher glaube ich nicht dass die Schrott machen...

(Sapphire macht immer die Referenz Karten für ATI!)

Und wegen beweisen-wie soll man als Kunde beweisen dass die Karte selber Defekt ist-Kann man kaum ABER wenn die Karte plötzlich abraucht wird keine sagen dass du Schuld hast(sei dann ist was geändert)-Sogar Oc ist kaum Nachweisbar(wenn keine Vmods oder Hardware Mods durchgefürt sind)-und dass war sogar von Leadtek Kundendienst.....(Persönliche Gespräch vor 3 Jahren wegen 6800GT/Ultra-gab auch VGA probleme )
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, ob diese Taktraten, bei der bisherigen PCB-Bestückung und Kühlung auf Dauer Sinn macht, und nicht, ob Zotac eine "Schrottfirma" ist (bisher nicht)....;)
Im Gegenteil, für mich haben sie bisher die besten G80 Chips abliefern können (Takt), zu einem echt guten Preis.

Vll. arbeitet man nun an einem besseren "Drumherum" des G92. Beim G80 war das ja (incl. Kühlung) so gut, daß es die mir einzig bekannte GraKa ist, die es immer und ewig nur im Referenzdesign gab oder gibt....;)
 
Zotac ist eine Marke von PC Partner-eher bekannt als Sapphire(ATI Karten)-daher glaube ich nicht dass die Schrott machen...

(Sapphire macht immer die Referenz Karten für ATI!)

Und wegen beweisen-wie soll man als Kunde beweisen dass die Karte selber Defekt ist-Kann man kaum ABER wenn die Karte plötzlich abraucht wird keine sagen dass du Schuld hast(sei dann ist was geändert)-Sogar Oc ist kaum Nachweisbar(wenn keine Vmods oder Hardware Mods durchgefürt sind)-und dass war sogar von Leadtek Kundendienst.....(Persönliche Gespräch vor 3 Jahren wegen 6800GT/Ultra-gab auch VGA probleme )

lass mich raten, das pcb hat sich durch diesen pervers großen kühler druchgebogen und die gpu wurde nicht mehr gekühlt? :fresse:
hier war das selbe problem :banana: :stupid: :fresse: :kotz:
Hinzugefügter Post:
Es geht darum, ob diese Taktraten, bei der bisherigen PCB-Bestückung und Kühlung auf Dauer Sinn macht, und nicht, ob Zotac eine "Schrottfirma" ist (bisher nicht)....;)
Im Gegenteil, für mich haben sie bisher die besten G80 Chips abliefern können (Takt), zu einem echt guten Preis.

Vll. arbeitet man nun an einem besseren "Drumherum" des G92. Beim G80 war das ja (incl. Kühlung) so gut, daß es die mir einzig bekannte GraKa ist, die es immer und ewig nur im Referenzdesign gab oder gibt....;)

zotac kann kein schrott sein. denkt doch mal nach. wenn foxxcon die pcb´s liefert und nvidia die gpu´s...was ist das dann? genau, ein markenprodukt. das einzige was zotac macht, ist, einen anderen Aufkleber drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nicht nur, ich hoffe wirklich, daß sich das mit den verschiedenen Aufklebern ändern wird...., und es wird sich ändern, wetten?....;)
 
Und wegen beweisen-wie soll man als Kunde beweisen dass die Karte selber Defekt ist-Kann man kaum ABER wenn die Karte plötzlich abraucht wird keine sagen dass du Schuld hast(sei dann ist was geändert)-Sogar Oc ist kaum Nachweisbar(wenn keine Vmods oder Hardware Mods durchgefürt sind)-und dass war sogar von Leadtek Kundendienst.....(Persönliche Gespräch vor 3 Jahren wegen 6800GT/Ultra-gab auch VGA probleme )

Du kannst es nicht beweisen, deswegen bist du im worst case scenario (die stellen auf stur) gef*****. Mal davon abgesehen suckt es, wenn man dann 3-6 Wochen auf Ersatz warten darf (nicht umsonst wird Ware aus der RMA gerne versilbert, weil man sich schon lange zuvor auf eigene Kosten selbst Ersatz suchen musste). Im Gewährleistungsfall stehst du in .de echt doof da. Ganz toll wird es wenn du dann den Zeitwert bekommst, dafür bekommst im Leben keinen gleichwertigen Ersatz -.-' Da hilft echt nur beten da das Ding in den ersten 6 Monaten die Grätsche macht oder nachdem man es Gebraucht verkauft hat XD
 
nach den ersten 6 monaten nimmt man natürlich die herstellergarantie in anspruch... da brauchts auch nichts zu beweisen, wenn mal was kaputt geht (normalerweise). es soll aber auch kulante händler geben, die im gewährleistungszeitraum keine probleme machen (höre ich oft im zusammenhang mit jz computer).
mit der zotac garantieabwicklung hat ja bisher leider keiner erfahrungen gemacht. für mich ist es deshalb schon ein risiko eine zotac zu bestellen, auch wenn ich das vorhin getan habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sapphire (=Zotac) hat sich zu X1950Pro Zeiten nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

Da sind so einige Pros von denen abgeraucht, ich glaube es lag an einem fehlkonstruiertem Kühler für die Spannungswandler...
Da hatten sich auch viele im Sapphire-eigenen Forum beschwert...

... Das muss aber nix für die 8800GT heißen (da sie ja mit ihrer 8800GT auch das Referenz-Layout verwenden), wollts halt nur mal anmerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@acro

Was heißt "leider", "zum Glück", würde ich mal sagen, ich finde sogar, daß es gut ist, daß sie diese O.C. Version noch nicht wirklich rausbringen. Zum Schutze des Verbrauchers, "users"....;) Da wird noch "verbessert"....;)
Hinzugefügter Post:
@TM30

Also, Zotac, sind diejenigen, die sich damals von Zaphire aus diesen Gründen getrennt und abgesondert haben, so gut es eben ging. Und bisher ging es für Zotac recht gut....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Zotac, sind diejenigen, die sich damals von Zaphire aus diesen Gründen getrennt und abgesondert haben, so gut es eben ging. Und bisher ging es für Zotac recht gut....;)

zotac gehört meines wissens immernoch zu sapphire und so wird das auch erstmal bleiben. mit welchen mitteln hätten sie sich auch "absondern" sollen?
der name zotac rührt nur deshalb darauß weil nv etwas rumgepienst hat weil sapphire einer der größten ati namen ist.
 
hmm er meinte wohl eher mit dem "getrennt und abgesondert", dass das nicht ganz so richtig ist ;)
 
ist doch egal. du bekommst binnen der 2 jahre so oder so ne neue karte, wenn deine defekt ist
 
Deswegen ja die Frage ob 2 Jahre Garantie oder Gewährleistung ist was Zotac gibt. Das wird ja leider synonym verwendet.

gewährleistung ist gesetzliche pflicht für händler in deutschland und garantie eine freiwillige leistung von herstellern. deswegen werden garantiefälle in der regel auch nicht so hinterfragt, ausser man hat offensichtlich gegen garantiebedingungen verstoßen (karte selbst beschädigt, irgendwelche siegel entfernt etc.).
die einzige frage die bleibt ist die garantieabwicklung. einige hersteller bieten diese ausschliesslich über händler an (man kann die kaputte ware z.b. nicht direkt zu asus schicken sondern muss die ganze sache über den händler abwickeln, bei dem man gekauft hat), bei anderen wiederrum kann man die sachen direkt einschicken, was aber auch kostspielig sein kann, wenn diese keine niederlassung in deutschland haben und die sendung ins ausland geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will doch nur wissen wie lang die Garantie von Zotac ist x_x


EDIT:
Und nein, Gewährleistung und Garantie ist nicht das gleiche und es ist nicht egal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh