@reinerelbe
falls es nicht so richtig rüber kam.....ich wollte dir nur hansenet empfehlen, da 1&1 in vielen wichtigen punkten einfach schlecht sind (vertragslaufzeit, liefern der versprochenen 16er leitung, kündigungsfrist, service (fast 2 € telefon gebühr
)
In ALLEN diesen Punkten ist hansenet ein besseres Angebot (speziell in HH)!
Natürlich ist hansenet nicht perfekt, vieles könnte besser sein, aber was ICH so alles in letzter zeit über 1&1 gelesen hab...naja goggle einfach mal nach 1&1 und service
(aber negativ werbung findet man über jeden provider)
also bevor du wirklich zu 1&1 gehst solltest du dich mal über:
Arcor
Congster
Hansenet/Alice
informieren, aber es ist deine entscheidung
PS: ja du hast bei hansenet 2 pw´s und logins fürs kundenzentrum und die online verbindung, aber ich glaube du setzt deine prioritäten falsch
@Hummmel
schön und gut, dass anscheinend DU keinen wirklichen Vorteil von einer 16er gegen eine 6er Leitung siehst bzw. hättest
und viele server unterstützen ja wirklich nicht diese Geschwindigkeit und beim surfen bauen sich die seiten wahrscheinlich auch kaum schneller auf,
ABER:
schonmal dran gedacht, dass man auch mehre grosse downloads gleichzeitig machen kann,
dass es Haushalte gibt in denen nicht nur 1 Person gleichzeitig online sind usw.
Also ich wohn in einer WG in denen oft 3-4 rechner gleichzeitig on sind und ICH bin sehr dankbar darüber, dass wir bald eine 16er leitung haben statt der 6 er
mfg
Stefan