Hat jemand von 1&1 DSL2+ 16.600kbit/s oder 6.000kbits/s? Brauche Eure Erfahrungen!

reinerelbe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
2.831
Ort
Hamburg
Hat jemand von 1&1 DSL2+ 16.600kbit/s oder 6.000kbits/s? Brauche Eure Erfahrungen!

Hallo Leute,

ich würde gern von Euch wissen, ob Ihr mit dem obigen Angebot von 1&1 zufrieden seid.

Zur Zeit habe ich DSL normal bei der Telekom, würde aber gern wechseln.

Danke für Eure Erfahrungen und Hilfen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das gibt es glaub ich noch garnicht, wenn man das bestellt bekommt man ersteinmal dsl6000 soweit wie ich das mitbekommen habe.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

MfG
friku
 
Doch, das bekommt man, aber die Frage ist, wer hat das schon und kann berichten.
 
selbst wenn du es hast, was versprichst du dir den davon? die meisten server machen eh dicht wenn sie merken, da geht jmd richtig zur sache. und webseiten werden damit auch nicht schneller aufgebaut. der einzige vorteil ist video on damant via ip(oder wie sich das schimpft). aber bis das spruchreif ist, dauert es noch einiges.........
 
Hummmel schrieb:
selbst wenn du es hast, was versprichst du dir den davon? die meisten server machen eh dicht wenn sie merken, da geht jmd richtig zur sache. und webseiten werden damit auch nicht schneller aufgebaut. der einzige vorteil ist video on damant via ip(oder wie sich das schimpft). aber bis das spruchreif ist, dauert es noch einiges.........

Hier gehts wohl net um Sinn und Unsinn von DSL 16.000 oder?

Ich habe 2 Freunde bei denen DSL 16.000 schon funktioniert..einwandfrei!
Check erstmal auf der 1&1 Homepage ob du im Anschlussgebiet bist, denn das gibt es bisher nur in wenigen Städten und da dann auch nicht flächendeckend.

Erstmal bekommst du DSL 6000 freigeschaltet und dann - wenn du im richtigen Gebiet wohnst - DSL16.000.
 
Da ich aus Hamburg komme, so habe ich wenigstens gesehen, sollte das klappen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, werde ich, wenn ich 16.600 abschließe, nur 6.000 erst bekommen, aber für 16.600 bezahlen müssen?

Ich bin nur auf 16.600 gekommen, da das nur 4,5€ pro Monat teurer ist und wenn man schon wechselt, dann wollte ich vorher Erfahrungen anderer nutzen, die diesen Anschluss haben.

Mir geht es aber auch um die grundsätzliche Frage: Ist es sinnvoll einen Zweitanbieter zu nehmen, da ich ja mit der ISDN-Leitung bei T-Com bleiben muss oder?

Danke für weitere Hilfestellung und Kommentare.
 
Hier gehts wohl net um Sinn und Unsinn von DSL 16.000 oder?


nun, ich würde mal sagen jain.........

Standard Hat jemand von 1&1 DSL2+ 16.600kbit/s oder 6.000kbits/s? Brauche Eure Erfahrungen!
Hallo Leute,

ich würde gern von Euch wissen, ob Ihr mit dem obigen Angebot von 1&1 zufrieden seid.

Zur Zeit habe ich DSL normal bei der Telekom, würde aber gern wechseln.

Danke für Eure Erfahrungen und Hilfen!


ich bin zwar kein 1&1 und kunde aber habe ich doch genug plan um zu wissen, dass 16.600, im moment noch, vollkommener blödsinn sind. also streift die frage doch ein wenig den sinn und unsinn von 16.600. vorallem da es auch mehr kostet.

da das nur 4,5€ pro Monat teurer ist und wenn man schon wechselt,

hört sich ja erst mal wenig an, aber das sind immerhin 9,- DM. das sind im jahr
108,- DM, oder ca 54 eu. das ist viel geld für heiße luft. (@Voolean, da simmer wieder bei sinn und unsinn ;-) )
ich würde an deiner stelle erst mal bei 6000 einsteigen und dann kannst du immer noch auf 16.600 uppen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
reinerelbe schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, werde ich, wenn ich 16.600 abschließe, nur 6.000 erst bekommen, aber für 16.600 bezahlen müssen?

Mir geht es aber auch um die grundsätzliche Frage: Ist es sinnvoll einen Zweitanbieter zu nehmen, da ich ja mit der ISDN-Leitung bei T-Com bleiben muss oder?

Nein, du musst nur den DSL-Anschluss bezahlen, denn du tatsächlich hast, sprich wenn nur DSL6000 geht zahlst du auch nur 24,99 Euro pro Monat.

Es wird in naher Zukunft mal die Zeit kommen, das es nicht mehr nötig ist für einen DSL-Anschluss unbedingt einen Telefonanschluss zu haben. Ein Großteil hat einen T-Com Telefoanschluss und DSL bei einem anderen Anbieter, da gibt es weder Sinn noch Unsinn.
 
reinerelbe schrieb:
Ist es sinnvoll einen Zweitanbieter zu nehmen, da ich ja mit der ISDN-Leitung bei T-Com bleiben muss oder?

Komme auch aus HH und habe ISDN+6000er Flat über Hansenet/Alice. Nur wegen ISDN musst du also nicht bei der Telekom bleiben.
Achja, Mindestvertragslaufzeit bei 1&1 sind 12 Monate, bei Hansenet gibt es keine Mindestvertragslaufzeit, die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende ...;)
 
@ Hummel,

es freut mich, dass es noch Leute gibt, die das mal in DM umrechnen. Ichbin auch einer von der Sorte und finde, Du hast Recht.

Gut, dann DSL 6.000kbit/s! Das wird ja auch von der Telekom angeboten.

Hansenet und damit Alice kann ich nicht ab. Mein Onkel hat das und jedes Mal muss er erst einwählen, dann gibt es Theater, da er schon 80Jahre alt ist, mit dem Passwort.

Aber meine Frage, ob es sinnvoll ist, einen Second-Anbieter zu nehmen, ist noch nicht so gut beantwortet woren. Hat das Nachteile, ist das umständlich oder ist das so wie bei der Telekom?
 
Das hat weder Vor- noch Nachteile. An deinem Telefonanschluss ändert sich rein gar nichts. Anstatt der Telekom Hardware klemmst du einfach die Fritz!Box ran, fertig. Das ist völlig belanglos.
 
break32 schrieb:
Das hat weder Vor- noch Nachteile. An deinem Telefonanschluss ändert sich rein gar nichts. Anstatt der Telekom Hardware klemmst du einfach die Fritz!Box ran, fertig. Das ist völlig belanglos.


im grunde stimmt das. das einzige was dir passieren kann, ist wenn es mal nicht läuft, und du bei 1&1(oder ähnlichen bist), die dann sagen: wir können nix dafür, bitte wenden sie sich an die telekom". die wiederum sagen dann, wenden sie sich an ihren provider.......e.t.c.pp.......

naja, das spielchen kennt wahrscheinlich jeder. ner der klempner ist schuld, nein das stimmt ja überhaupt nicht, der fliesenleger war`s..........................

das soll natürlich nicht heißen, dass du vor solchen problemen nicht gefeit bist, wenn du alles aus einer hand beziehst.

Hansenet und damit Alice kann ich nicht ab. Mein Onkel hat das und jedes Mal muss er erst einwählen, dann gibt es Theater, da er schon 80Jahre alt ist, mit dem Passwort.

öhem, verstehe ich jetzte nicht wirklich. du brauchst bei den meisten anderen anbietern doch auch passwort u.s.w. oder ist das eher eine persönlich antipatie gegen hansanet?
 
@ Hummel,

das weiß ich nicht, ob ich für die anderen Anbieter auch das Spielchen mit der eigene CD brauche.

Zur Zeit bei der Telekom mit DSL starte ich nur den PC und bin automatisch im Internet. Der Onkel muss erst Alice anmelden usw. dann ist er erst drin.
Wenn der PC mal wieer neu aufgesetzt werden muss, dann geht das ganze Spielchen wieder von vorn los. Das habe ich nicht. Ich installiere den Ethernet-Controller und schon ist alles paletti!!
 
sorry4OT, wollte aber keine eigenen Thread aufmachen!!

wir haben jetzt unseren derzeitigen provider gekündigt und wollen dann aber mai zu einem neuen internetanbieter wechseln!!
wir haben jetzt arcor und 1&1 ins auge gefasst!!

kann mir jemand sagen, wie die hardware der beiden ist??
1&1 hat die Fritz!Box Fon WLAN 7170 (wir wollen dann auch tele-flat)

weiß vielleicht jemand, was arcor atm für Router mitliefert? finde auf der page leider nichts!!

mfg
 
Natürlich kannst Du hier auch Deine Fragen stellen. Das soll mal der allgemeine Wechsel-Thread werden!!

Ich muss auch erst sehen, wann ich T-Com los werde. Da ich dort schon lange bin, weiß ich nicht, zu welchem Zeitpunkt ich kündigen kann und die schicken mir natürlich das auch nicht!! Ich habe schon nachgefragt, aber nie Antwort bekommen.
 
Hummmel schrieb:
selbst wenn du es hast, was versprichst du dir den davon? die meisten server machen eh dicht wenn sie merken, da geht jmd richtig zur sache. und webseiten werden damit auch nicht schneller aufgebaut. der einzige vorteil ist video on damant via ip(oder wie sich das schimpft). aber bis das spruchreif ist, dauert es noch einiges.........

naja wenn du zufrieden bist mit 7,74kbyte/s down kannste ja gerne isdn benutzten aber es gibts leute die gerne noch nen bischen freie leitung haben wollen neben zwei 300-600 kbyte/s downloads ;)
 
Hansenet und damit Alice kann ich nicht ab. Mein Onkel hat das und jedes Mal muss er erst einwählen, dann gibt es Theater, da er schon 80Jahre alt ist, mit dem Passwort.

:hmm:

DU willst nicht zu hansenet/alice (und das wo du auch noch aus hh kommst) weil dein 80! jähriger opa manchmal sein pw vergisst...

kauf deinem opa doch nen router, richte diesen einmal ein und schon muss er nur noch pc (und router) anschalten und kann surfen...das gleiche kannst du ja bei dir machen ;) (hat er gleich noch ne firewall...was in dem alter event. nicht schaden kann :P )

Ausserdem, bei hansenet ist die 16000er in 3-4 wochen freigeschaltet (Hamburg), kostet bis ende des jahres genauso viel wie die 6000er, keine vertragslaufzeit....aber gut stattdessen kannst du auch zu 1&1...unbestimmte zeit warten bis es die 16er gibt....und bist dann 12 monate an 1&1 gebunden :hmm: (und wenn ich mich erinnere verlängern sich die vertäge danach wieder um 1 jahr bei 3 monaten kündigunsfrist ; )

aber da dein opa 80 ist und sich (ohne router) immer wieder anmelden muss (mal das häckchen bei pw speichern gesetzt :rolleyes: ) solltest du lieber zu 1&1 :hmm:

:wink:
 
Ruede schrieb:
naja wenn du zufrieden bist mit 7,74kbyte/s down kannste ja gerne isdn benutzten aber es gibts leute die gerne noch nen bischen freie leitung haben wollen neben zwei 300-600 kbyte/s downloads ;)


@Ruede
hallo? wo spreche ich von 7,74kbyte/s down? ich spreche davon das du keinen unterschied zwischen 16.600kbit/s oder 6.000kbits/s merkst. im gegenteil, im moment hast du noch keinen vorteil im download wenn du die 16.600kbit/s hast.
also, warum für etwas bezahlen was eh noch nicht richtig funktioniert? vorallem da 6.000kbits/s voll ausreichen. die mesten server machen eh dicht wenn du voll zur sache gehst beim download. und wie schon gesagt: webseiten werden auch nicht schneller als mit ner 2mb leitung dargestellt. egal ob 16.600kbit/s oder 6.000kbits/s. vielleicht solltest du beim nächsten mal
genauer lesen bevor du postet!


*warum_antworte_ich_überhaupt_auf_so`n_mist???:heul: *

wieso arten solche themen eigendlich immer in einen schwanzvergleich aus???

:fresse:
 
@ Tischkante,

der alte Onkel macht das alles noch super gut und programmiert noch in VB!! Nein, ich habe nur festgestellt, dass es mit Alice so seine Tücken hat. Daher die Vorsicht vor Hansenet! Außerdem soll der Service kompliziert sein, da man dort für das Kundenzentrum wieder ein anderes Passwort hat.

Ich bin aber noch nicht durch mit der Frage, was mache ich!!
 
@reinerelbe

falls es nicht so richtig rüber kam.....ich wollte dir nur hansenet empfehlen, da 1&1 in vielen wichtigen punkten einfach schlecht sind (vertragslaufzeit, liefern der versprochenen 16er leitung, kündigungsfrist, service (fast 2 € telefon gebühr :hmm: )

In ALLEN diesen Punkten ist hansenet ein besseres Angebot (speziell in HH)!

Natürlich ist hansenet nicht perfekt, vieles könnte besser sein, aber was ICH so alles in letzter zeit über 1&1 gelesen hab...naja goggle einfach mal nach 1&1 und service ;) (aber negativ werbung findet man über jeden provider)

also bevor du wirklich zu 1&1 gehst solltest du dich mal über:

Arcor
Congster
Hansenet/Alice

informieren, aber es ist deine entscheidung ;)

PS: ja du hast bei hansenet 2 pw´s und logins fürs kundenzentrum und die online verbindung, aber ich glaube du setzt deine prioritäten falsch ;)

@Hummmel

schön und gut, dass anscheinend DU keinen wirklichen Vorteil von einer 16er gegen eine 6er Leitung siehst bzw. hättest
und viele server unterstützen ja wirklich nicht diese Geschwindigkeit und beim surfen bauen sich die seiten wahrscheinlich auch kaum schneller auf,

ABER:

schonmal dran gedacht, dass man auch mehre grosse downloads gleichzeitig machen kann,
dass es Haushalte gibt in denen nicht nur 1 Person gleichzeitig online sind usw. :rolleyes:

Also ich wohn in einer WG in denen oft 3-4 rechner gleichzeitig on sind und ICH bin sehr dankbar darüber, dass wir bald eine 16er leitung haben statt der 6 er ;)

mfg

Stefan
 
@ tischkante

schonmal dran gedacht, dass man auch mehre grosse downloads gleichzeitig machen kann,
dass es Haushalte gibt in denen nicht nur 1 Person gleichzeitig online sind usw.

öhem, na klar! aber darum geht es hier nicht. in diesem thread geht es um die einzelplatz nutzung...............

*rede_ich_irgendwie_undeutlich_?_:heul: *


:(
 
@ Hummmel,

nicht ganz, denn wir sind zu zweit und gehen parallel ins Netz, also Router usw. sind schon nötig!!

Ich werde noch einmal die Sache mit Hansenet überdenken. Arcor soll demnächst verkauft werden. Wer weiß, was dann kommt.

Zum Service von 1&1 habe ich auch so meine Bedenken. Deshalb wollte ich ja Erfahrungen aus der Praxis und nicht Meinungen und Sterndeutungen. Wobei ich nicht sagen will, dass das hier der Fall ist.

Die Leute hier haben mir sehr viel geholfen!! Dafür schon jetzt einmal danke!!
 
nicht ganz, denn wir sind zu zweit und gehen parallel ins Netz, also Router usw. sind schon nötig!!

na dann würde ich aber echt über den vorschlag von tischkante nachdenken. da hast du echt nix mehr mit pw e.t.c. zu tun. wenn der router einmal läuft und konfiguriert ist, dann must du nur noch das kabel einstöbseln und gut ist.

brauchst du denn isdn unbedingt? *wahrscheinlich, wenn ihr zu zweit wohnt*

ganz sicher kannst du bei einem provider nie sein. ich würde drauf achten, dass du nicht eine zu lange bindung hast und eventuel auch keine anschlußgebühren e.t.c. pp.....oft springt ja auch noch ein router raus.
das wären meine kriterien, bei dem anbieter wäre ich da recht hemungslos.
lokale anbieter sind aber oft besser und günstiger als überregionale, damit wärst du ja wieder bei hansanet.(wobei die ja nun auch nicht mehr nur regional vertreiben).

ganz sicher kannst du dir nie sein, deswegen würde ich mich nicht direkt ein jahr binden...........

:rolleyes:
 
OK, Hummmel, da werde ich mal Hansenet ganz vorn in der Liste platzieren.

Gibt es hier welche im Board, die bei Hansenet sind? Ic bin mal deren HP durchgegangen, aber die ist ja so unübersichtlich, dass man kaum schlau wird aus dem Angebot.

Ja, wir sind zu zweit und brauchen ISDN und wollen auch unsere alten Nummern behalten, da daran auch ein Fax geknüpft ist.

Dann wäre also nur zu klären, wann ich T-Com DSL kündigen kann. Wie kann ich das heraus bekommen, da die mir dort keine Auskunft geben?

Bekommt man von Alice auch einen Router z.B. die Fritzbox 7050? Wenn, dann möchte ich schon 6000kbit/s und eine Flat haben.

Danke für weitere Hilfen oder Links!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh