Hat jmd. eine Geforce 280 gänzlich ohne Fiepen ?

Also ich würde mal sagen alle GTX 200 Karten Fiepen,aber die meißten nur bei extrem hohen FPS,und es gibt auch "einige" Ausnahmen wo sie sogar im IDLE fiepen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die XFX Modelle sind unter Umständen nicht davon betroffen :wink:

Garantie gibt es keine dafür , wie bei allen kann man Glück und Pech haben.

und so ne Aussage von dir! :wall:
wieso sollten die Karten eines Herstellers nicht betroffen sein? Die Karten kommen doch alle vom gleichen Montageband und bekommen nur noch den Aufkleber vom Hersteller drauf!

Ich hab' von meiner GTX280 von evga noch kein Fiepen vernommen seit ich sie habe.

doch es liegt auch am netzteil. das fiepen kommt nämlich oft aus diesem. wird aber verursacht durch die graka. sprich mit unterschiedlichen grakas wird das nt unterschiedlich zum fiepen angeregt. sind zumindest meine erfahrungen

dachte ich erst auch, weil das piepen so schwer zu lokalisieren war.
habe mein netzteil dann ausgetauscht und das piepen blieb, dann gegen eine 9800 meiner freundin getauscht und es war weg, bei beiden netzteilen(unterschiedliche leistung und hersteller)

meine erfahrungen ;)

doch es liegt auch am netzteil. das fiepen kommt nämlich oft aus diesem. wird aber verursacht durch die graka. sprich mit unterschiedlichen grakas wird das nt unterschiedlich zum fiepen angeregt. sind zumindest meine erfahrungen

hatte 4GTX260 Karten. Nur eine fiepte nicht, das war die Leadtel extreme 55NM. Da fiepte echt null, gar nix. Udn nt wurde nie gewechselt. Die anderen 3 fiepten entweder ganz ganz arg oder nur wenig. aber die leadtek gar ned. Die GTX260 vom freund fiept bei ihm ned im pc und bei mir auch ned. also liegt es doch wieder ned am nt, zumindest bei mir. Weil von 4Grakas nur eine ned fiepte. udn die vom freund auch end fiepte, obwophl nt immer bei mir gleich ist.
achja auch 2HD4870 karten fiepten bei mir udn eine ned.:wink:

Habt ihr denn auch schon mal Crysis angetestet ? Also im Menü darauf geachtet?

Wenn ihr Crysis nicht habt, installiert euch mal 3dmark2001.
Und darauf achten dass vsync auch aus ist!

Wenn ihr da kein Fiepen habt, haben eure Karten das wirklich nicht

Werde das ausprobieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:34 ----------

Also, auch meine fiept. Aber nur beim Intro von Crysis bei ich 5000 Frames habe.

Meine 8800GTX hatte auch ein extrem leises "sirren", hab ich aber erst festgestellt, als ich den PC mal "am offenen Herzen operiert" hab, sprich er hat zum Basteln offen auf dem Tisch gelegen.

Gestern hab ich dann auch endlich meine XFX GTX285 Black Ed. in Betrieb genommen und bei CoD4 dachte ich (ohne Kopfhörer) ... "Alter Freund, hast jetzt auch Du einen Hörsturz bekommen!"
Aber als ich mich dann unter den Schreibtisch begeben hab, um den Fiepen und Pfeifen auf den Grund zu gehen ... siehe da, die gute alte GTX285!!!
Tritt auch nur im Game selbst auf, nicht im Menü.

Irgendwie ärger ich mich aber schon!!!! Ob es evtl. bei der neuen GTX295 "besser" wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh