Hat Nvidia das nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor es hier allzu wild zu geht, gleich nen paar Tips:

1. no flame!
2. no fanboy flame
3. sachlich bleiben

bei dem Thema habe ich leider gewisse Zweifel das, dass klappt :(

Hab im Grunde genommen auch Zweifel gehabt ob ich das posten soll,aber ich glaube an die Intelligenz der User :)
Man kann ja sachlich diskutieren ohne den andern zu beleidigen!
Aber sollte das doch ausarten bitte ich nen Moderator den Thread doch zu closen ;)

Jo is schon ne ziemliche scheiss Aktion, aber stimmen tuts.

Trotzdem hätte Nvidia die Aktion nicht machen müssen.

jemand frisch und neu überzeugen wird das sicher nicht.
es sorgt für Gesprächsstoff (siehe hier).
Evtl. hilft das einem einäugigen einen blinden zu beeindrucken, aber wer etwas von der Thematik versteht wird sich von derart reisserischen und imho unseriösen Aktionen nicht beeindrucken lassen.

Hat das was mit nötig zu tun?

Ich glaube einfach das die sich jeden Tag mehr einen Spaß daraus machen das ATI Release so lange dauert und Ihnen gerne immer wieder mal einen reinwürgen.
ATI hat meiner Meinung nach den Anschluß voll verpasst, Schadenfreude ist nunmal immer noch unter konkurenten die beste medizin für das EGo.

mir kommt grad in den sinn.... ist es denn eigentlich sichergestellt dasie präse wirklich aus nvidias feder stammt?

IppoN schrieb:
das wurde schon im R520 Thread gepostet ...

ich find es absolut billig von Nvidia !
Billig ? Finde das voll lol :d
Stimmt doch irgendwie was NVIDIA sagt ^^
Möchte jetzt aber nicht streiten :)

so wurde doch damals auch hercules als nv hersteller rundgemacht, als sie 3dfx chips verbaut haben...

aber das nur nebensächlich ;)

Hab ich doch schon lange gepostet also warum noch ein Thread?

Die größten bzw. für uns interessantesten Grafikkartenhersteller (bzw. Entwickler) versuchen jeweils einen Vorteil zu erlangen? Wieso? Damit Kunden gewonnen werden. Wieso? Weil das Geld bringt.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Habt ihr die Letzten Tage kein Fernsehen gekuckt bzgl. Bundestagswahl? Und egal, ob CDU/CSU oder SPD, egal ob Nvidia oder ATi, so ist das eben in der heutigen Welt und damit muss eine Partei/Firma/Person auch zurecht kommen und sich darauf einstellen.
Ganz stinknormale wirtschaftspolitische Maßnahme. Nicht mehr, nicht weniger.

Max0505 schrieb:
so wurde doch damals auch hercules als nv hersteller rundgemacht, als sie 3dfx chips verbaut haben...

:hmm: meinst wohl ATI Chips. Hercules hatte gaaaanz früher mal 3dfx Chips verbaut.

Wie kommt eine Seite wie ComputerBase eigentlich auf die Idee, eine ganz offensichtlich von einem verwirrten Internen ziemlich billig zusammengeschusterte PowerPoint Präs. als offentliche Marketingstrategie der Firma NVidia darzustellen?
Ich halte das für mehr als riskant!

Aber...:wayne:

ist doch standard wenn nvidia irgend einen anderen hersteller irgendwie bedrohlich findet. war mit Ati (Radeon 8500) & PowerVR (kyro I & II) auch nicht anders.

sympatisch ist mir nvidia noch nie gewesen, aber leider bauen sie sehr gute produkte...

Bodycounter schrieb:
Wie kommt eine Seite wie ComputerBase eigentlich auf die Idee, eine ganz offensichtlich von einem verwirrten Internen ziemlich billig zusammengeschusterte PowerPoint Präs. als offentliche Marketingstrategie der Firma NVidia darzustellen?
Ich halte das für mehr als riskant!

Aber...:wayne:

Was soll daran riskant sein?

Nvidia hat diese Pressemitteliung allen geschickt die unter nda stehen.

Gruß

Ich finde, nVidia kann sich solche Aktionen gar net leisten. Nur weil sie atm die schnellsten Grakas auf dem Markt haben, brauchen sie ATi nicht zu verhöhnen. Beide Firmen haben schon viel Mist gebaut, ich sage nur Thema Optimierungen und Bildqualität. Dabei war sogar nVidia schlimmer.
Wie auch immer, solche Aktionen hinterlassen bei mir den Eindruck, daß die Firma nicht 100%ig seriös ist.
Ich bin kein ATi-Fanboy, habe ja selbst eine nVidia-Graka (u.a.). Der Grund für mich, eine 6800GT zu kaufen, war u.a. SM3 und die gute Leistung. Leider hängt ATi atm technisch hinterher und kann deswegen und aus anderen Gründen nicht so gute Grakas liefern wie nVidia. Trotzdem ist es eine seriöse Firma, die 1A-Grakas baut. Deswegen hat niemand das Recht, über die Firma zu lästern. Das zeugt nur von Dummheit, Ignoranz und falsch verstandenem Konkurenzdenken.

@bvb123
Ich glaube, Du hast meine eigentliche Frage nicht richtig verstanden?;)
Ich habe mein Referendariat in der Rechtsabteilung der Telekom absolviert. Was meinst Du, wie viele E-Mails mit netten und weniger netten Sticheleien in Richtung der Konkurrenten da den lieben langen Tag von irgend welchen Mitarbeitern zusammengeschustert wurden, und zum Gelächter und zur Erheiterung der allgemeinen Telekombelegschaft (zu diesem Zeitpunkt immerhin noch ca. 150.000) da die Runde gemacht haben!?
Wie leicht ist es wohl, so etwas mal nach aussen zu bringen?
Und wie gefährlich, wenn die Rechtsabteilung der geschädigten Seite es plötzlich nicht mehr so lustig findet!
Wohl sehr unwahrscheinlich, anzunehmen, dass das eine offizielle Mailingaktion der Firma NVidia seitens ihrer Marketingabteilung ist!:lol:

Aber ich werde einfach einmal nachfragen!:)

Zuletzt bearbeitet:
die powerpoint presentationen sehen wirklich sehr billig aus, also bezweifle ich das das von nvidia abgesegnet wurde !!

is eher son ne arbeit von nem kleinen angestellten oder praktikanten.

Aber vom inhalt her stimmt es ja das ati hinterherhängt, da ist es doch verständlich sich darüber lustig zu machen.

hat ja ati damals auch gemacht wo sli rauskam und mit ihren crossfire paperlaunch sli runtergemacht hat.

Also was solls, sowas dieht eh nur zur belustigung und kurbelt den konkurenzdruck wieder an.

absolut lächerlich was NVidia da produziert hat. Ich denke eine Firma dieser Größe hat es nicht nötig so etwas über einen Konkurenten zu schreiben.
Interessant sind ja auch die Aussagen der Presentation, die teilweise falsch sind. So wird z.B. erwähnt ATi Grafikkarten könnten kein HDR darstellen, was einfach nur der Unwahrheit entspricht!
Naja aber ich denke, dass diejenigen, die für den Kauf eines SLI/CF Systems in Frage kommen auf solche Presentationen nichts geben, on daher :wayne:

Ganz ehrlich macht doch ATI auch-9700 Pro Einführung lästern auch über Nvidia(gegen geforce 4600 damals-war wirklich sehr Überlegen) oder die Aktion mit die Geforce 5800 Ultra(einfach peinlich von Nvidia)-Ich vermute jeder will die andere Ärgern aber bekloppt ist das schon!

Gabs auch andere Aktionen auch von Nvidia-meistens zum Lachen und immer Peinlich!

Und ATI vs Nvidia bei R420/Geforce 6 Serie gabs auch diese"inoffizielle" Dokumente!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist offenbar eine interne Präse. Ergo - nix mit Stichelei gegen ATI, weil ATi von der Präse eigentlich gar nichts wissen dürfte. Halt blöd, dass sie geleaked wurde. :bigok:

wenn ati pleite geht (was unwarscheinlich ist) ist das schlevt für ati fanso sowohl auch für nvidia anhänger

Ich finde es nur geil :fresse:

Erstens gibt es das Thema schon und zweitens sind manche Kommentare wirklich nur als Postschinder zu deuten.

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh