Hat schon jemand Erfahrungen mit den neueren A4Tech Mäusen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest die X-748K sieht interessant aus.
Die scheint von der Form in Richtung Explorer 3.0, Deathadder zu gehen und der Sensor scheint der selbe zu sein der auch bei der G9 und cybersnipa stinger verbaut ist, und damit zur neusten Generation von Lasersensoren gehört die auch bei schnellen Bewegungen mitkommen.

Also wenn der Preis auf gewohntem a4tech niveau liegt, könnte das die Maus mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis werden.

Ich war mit der X-718F schon mehr als zufrieden hat aber meine MX518 nicht ganz verdrängen können... die neue Reihe scheint aber alles richtig gemacht zu haben, was man bei der alten noch kritisieren konnte.... 1000Hz, kein blinkendes blinkendes Mausrad mehr, kein Plastikchrom, umfangreichere Software und verschiedene Formen.
Die X-738 sieht was letztere angeht imho aus wie ne Razer Boomslang, die X-748 wie ne MS Habu/Intelli 3.0. Ich denke ich werd mal die X-748 testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ganz vergessen dazuzuschreiben, dass die Mäuse wegen der günstigen Preise eine sehr gute und günstige Alternative zu Logitech und Razor darstellen. Die A4Tech Mäuse liegen alle so um die 20€. Hab ja auch schon länger die X-718BF. Hatte zwischendurch die Lachesis, die mich als Razer Neuling schwer enttäuscht hat. Werde mir wohl mal die X-738K bestellen, da diese nicht diese geriffelte Gummierung, die sich bei meiner X-718BF immer "feucht" anfühlt.

habe die OCZ Equalizer, ist baugleich wie mit den a4tech, jedoch hat die nur 8ms reaktionszeit, also bullshit...

Wenn die X-718BK auch ausbaubare gewichte hat und sonst die gleiche passform wie meine OCZ hat, dann kauf ich mir die :-)

//Edit btw. ich glaube die reihe mit den 3200er Laser gibt es nur in Japan, da sind die sogar noch kleiner wegen den kleinen Japaner Händen...

Dann wird es wohl doch die Genius Navigator 535 Agama naja wieder ne umstellung vom Design her, aber wenigstens 1ms reaktiosnzeit :-)

Zuletzt bearbeitet:
So, für mich ist eine X-748 unterwegs, wird hoffentlich Ende der Woche da sein.
Das Interesse scheint sich hier ja noch in Grenzen zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, die x-755k scheint ja im gegensatz zu nahezu allen aktuell erhältlichen Mäusen ne halbwegs sinnvoll angebrachte Daumentaste zu besitzen.

Hats eigtl n Grund dass die Maus bei geizhals "x-755s" heißt?

Also nachdem Ich mit meiner X750BF schon monatelang sehr zufrieden bin, was Ich von der sauteuren Steelseries Ikari nicht behaupten kann, werde Ich wohl auch mal so eine X748 oder 755 testen :d

Die X-748 ist mittlerweile da.
Ersteindruck bis jetzt ist auf jeden Fall mal genial :drool:

Von der Ergonomie her eine Mischung aus Ms Habu und Deathadder.
Der Sensor ist, soweit ich das testen konnte durchweg sehr präzise, Verarbeitung, Design und Treiber überzeugen auch.
Für mich die aktuelle P/L-Empfehlung schlechthin :)

Vll willst du ja mal einen test hier posten, maybe mit Bildern. Wär nice^^ ;)

Hey ich find die sieht richtig gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Besitzt die X748K den gleichen sensor wie die X750BK Oscar? Und wie gut ist die VEarbeitung der 748?

Zuletzt bearbeitet:
Der Sensor der X-748K hat auch 3200 dpi und sollte demnach der gleiche sein.
Verarbeitung ist auf jeden Fall sehr gut.

So, jetzt gibts ein paar Bilder
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Findet man die Maus mittlerweile auch schon beim Saturn & MM? Zum Antesten?

Ich persönlich habe bei MM noch keine A4Tech Mäuse angetroffen^^ Glaube aber nicht, dass es sie dort schon gibt, da der Release bzw die Verfügbarkeit noch nicht solange her ist.

Hm, blöd... Würde mir zumindest keine Maus kaufen, die ich noch nicht direkt in der Hand hatte :(

Hier noch ein Screen vom Treiber mit den meisten Einstellungsmöglichkeiten:

Zwischenfazit nach 3 Tagen:
War mit dem Vorgänger der Oscar-Reihe, der X-750F, schon ganz zufrieden, bin damals aber wegen kleiner Schwächen wie nicht änderbaren Polling Rate von 125Hz bei meiner Logitech MX518 geblieben.

Die Oscar X-748 toppt die X-750F in meinen Augen nochmal deutlich.
Der Sensor ist von 400-3200dpi durchweg präzise und selbst für Lowsenser brauchbar...40cm/360° ist kein Problem.
Verarbeitung, Design und Treiber sind absolut top und spielen durchaus in der Liga von Razer und Logitech mit.
Was das Gewicht angeht, ohne die Zusatzgewichte ist die Maus sehr leicht, deutlich leichter als die Mx518, mit wiederum um einiges schwerer, was mir besser gefällt.
Einziges kleines Minus ist für mich das Klickgefühl der linken und rechten Maustaste, welche minimal klapprig sind. Ist aber nicht wirklich dramatisch.

Lift-Off Distance (mit Hilfe von CDs gemessen):
Steelpad QcK: ~4,8mm
Steelpad 4D(rau): ~3,6mm
Steelpad 4D(glatt): ~1,2mm
Holztisch: <1,2mm

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe/denke doch mal du belieferst uns mit einem langzeit fazit, was auch für die von dir klapprigen tasten interessant ist, wirklich ein interessantes angebot auch vom preis her

Klapprig ist vielleicht nicht das richtige Wort, die Tasten haben nur sehr minimal Spiel wenn man ein klein wenig Druck auf sie ausübt, ohne sie durchzudrücken. Das Klickgefühl an sich ist gut. Habe das gleiche Phänomen bei der rechten Maustaste meiner Mx518, stören tut es mich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh