Hat wer Ahnung von Excel ?

dual

Stoffel
Folgendes,

ich habe einen Bestand von 500, wenn in eine ausgewählte Spalte z.B. die Zahl 5 eingeben wird, wird diese von den 500 subtrahiert, die daraus erhalten Zahl (495) soll auch einer extra Spalte sichtbar sein ...
Dies ist ja alles nicht problem ABER das Problem ist das sich Excel nicht 495 merkt d.h. wenn ich die Mappe beende und neustarte und anstatt der 5 eine 10 eingeben bekomme ich 490 raus aber es sollten 485 sein da die vorige eingeben Zahl auch abgezogen werden soll.

Die zweite Variante wäre das ich eine Spalte eine Zahl eingebe und er sie in anderen Spalte auf eine vorhande raufaddiert, ich bekomme es nur hin das er immer die aktuelle Zahl zur "0" addiert und sich nicht die vorige merkt.

Wenn es schwer zu verstehen ist bitte sagen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie ich das verstehe, soll das ergebnis, nach der subtraktion erhalten bleiben, um damit später weiterzurechnen? dann speicher doch einfach...

naja was meinst du mir speicher ? Datei-Speicher unter , oder was ?

dann versteh ich jetzt dein problem nich^^ kenn mich eigentlich mit excel aus...
versuch doch mal anhand von nem screenshot o.ä. zu erklären^^

Paffkatze schrieb:
dann versteh ich jetzt dein problem nich^^ kenn mich eigentlich mit excel aus...
versuch doch mal anhand von nem screenshot o.ä. zu erklären^^
Dann probiere es mit diesem Problem ...

warum schreibst du deine einzelnen Verbräuche nicht untereinander? Dann wäre es kein Problem

hier ein beispiel, wie die formel aussehen kann...

15171formel.jpg

Weil bei 60 Artikel die Übersicht verloren gehen würde ...

dual schrieb:
Weil bei 60 Artikel die Übersicht verloren gehen würde ...
dann würde ich es mit access probieren, oder eine richtige lagersoftware verwenden.
mit excel würde man das auch hinbekommen, aber wenns bei einer solch einfachen formel schon scheitert, biste :shot:

chibu schrieb:
dann würde ich es mit access probieren, oder eine richtige lagersoftware verwenden.
mit excel würde man das auch hinbekommen, aber wenns bei einer solch einfachen formel schon scheitert, biste :shot:
Na das was du da gemacht hast , habe ich doch auch schon längst ...

na dann ist dein problem doch gelöst
mit der einfachen formel kannste deine bestände verwalten.
man kann es noch etwas verschönern, aber grundsätzlich funktionierts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh