Hats gefunzt? Radeon-Mod 9500->9700

Erfahrungen mit dem Radeon-Mod:

• Ich habe die Karte "gemoddet" und es war erfolgreich (d.h. die Karte läuft stabil als Radeon 9700)

Stimmen: 13 24,5%
  • Ich habe es versucht, aber es hat leider nicht geklappt...

Stimmen: 2 3,8%
  • Ich plane die Anschaffung einer solchen Karte und will es auf jeden Fall versuchen!

Stimmen: 21 39,6%
  • Alles Quatsch, viel zu risikoreich für das bisschen Leistung!

Stimmen: 17 32,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

-Otti-

Enthusiast
Hallo zusammen,

nachdem es ja bereits in aller Munde ist, dass man aus einer Radeon 9500 128MB non-pro per Hardware oder auch per Software Mod eine Radeon 9700 machen kann, würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt, bzw. ob ihr erfolgreich mit einer der Methoden wart oder nicht ;-)

Besten Dank

Otti

/EDIT

ich habe absichtlich nicht zwischen den einzelnen Mods unterschieden, wenn Ihr interessante Erfahrungen mit der einen oder anderen Variante gemacht habt postet es bitte einfach so ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 9500Pro von Sapphire kostet nur 200€ ?!!!

Meint ihr ich bekomme für meine Gainward GeForce4 PowerPack Ultra/700 XP Golden Sample noch 200€ ?!

Weil dan würde ich mir das ja wirklich mal überlegen. Vor allem wenn das wirklich so einfach ist mit dem modden.

die PRO kann man NICHT MODDEN, es MUSS die radeon 9500 Non pro mit 128MB sein.

Bei MF kostet die 197€

Bei Ebay bekomme ich bestimmt noch 200+€ für meine GF4 4400.

Was meint ihr soll ich oder soll ich nicht? :)

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, die ist sogar manchmal 3€ billiger. Aber manche online shops haben natürlich Wind von der sache bekommen, und heben den preis etwas an. die non pro müsst ja eigentlich DEUTLICH billiger sein, ist si aber irgendwie nicht.

und die verfügbarkeit von sapphire karten ist auch nicht mehr so dolle

kein plan, ich habe heute oder morgen die sapphire in meinem kasten :d die Oc seiten berichteten immer nur von der sapphire, bis jetzt kenne ich noch keine deutsche oder englische seite die mit ner anderen gemoddet haben.

Also ich hab hier ne Sapphire 9500, die Stabil und ohne irgend einen Fehler als vollwertige 9700, bzw OCt als 9700 Pro läuft.

Is ne:
- Sapphire 9500 mit 128MB
- Rotem PCB
- 3,6er Hynix Speicher
- 9700er Layout
- Sapphire Kühler / Lüfter

Bei den 9500ern Karten gibts ja allerdings ne erhebliche Ausfallsuote, also mit Bildfehlern, Schbrettmustern etc .....

Am erfolgreichsten waren bisher die oen genannten Kartentypen (mit 3,6er Speicher etc) .......

Mein Mod is zwar etwas ...... "eigenwillig", aber hauptsache et funktioniert ohne Probleme ;)

mfg
MeNeCK

"Richtig" OCt hab ich noch net, also Maximum ausgelotet, dafür mus sich ma erst mal ne GPU Wakü + GPU VCore Mod zulegen ;)

Also se läuft schonmal 330/330 (660 DDR)

EDIT:
Die 9700 Pro hat soweit ich weis 325/310 (620DDR)

mfg
MeNeCK

naja nen Vcore Mod wil ich nicht machen, aber mit der WaKü druff geht da bestimmt noch etwas.
3.6 hynix speicher hat meines erachtens auch die 9700pro von Pixelview oder Prolink (the same)

Ich würd das so machen,ist ja im endeffekt ne extrem goile Karte zu nem Super Preis.Normal (also ohne OCn)würd ich mir die 9500 nicht holen,die ist schlechter als die TI 4200

@AlexH
Hab grad gesehen, daß Du kein NF2-Board hast...dann kannst Du Dir ruhig die 9500 holen. ;)

Wenn Du aber vor hast Dir demnächst ein NF2-Board zu holen, laß es lieber und bleib bei NVidia. Die Kombination NF2 und Radeon 9x00 mit AGP 8x soll massive Probleme haben!

Ich würd das so machen,ist ja im endeffekt ne extrem goile Karte zu nem Super Preis.Normal (also ohne OCn)würd ich mir die 9500 nicht holen,die ist schlechter als die TI 4200

Tja, bleibt nur die Frage offen, obs dann auch mit der 9500er funktioniert, die man bekommt, wie bereits erwähnt, is die Ausfallsquote net gerade gering ;)

Kann man auch mit der Standard-Kühlung modden?

In welchem Sinne ?? ...
Also ich hab auf der 9500 @ 9700 auch beim OCn natürlich immer noch den Standartküler drauf, der von anfang an auf der Karte war .....

Wenn Du aber vor hast Dir demnächst ein NF2-Board zu holen, laß es lieber und bleib bei NVidia. Die Kombination NF2 und Radeon 9x00 mit AGP 8x soll massive Probleme haben!

Hmmm ..... gilt dat auch, wenn ich AGP 4X an hab ?? .....
Hab mich jetz schon n bisserl länger net mehr mit den neusten Mobos beschäftigt ..... weil evtl wollt ich mir mal wieder n neues Board kaufen (Halt mit nForce2)

Hm geht den der Software mod überhaupt. Hat das einer von euch mal ausprobiert?

Der Softwaremod geht auch, da werden halt dann di ezusätzlichen 4 Pipelines freigeschaltet, bis dann aber halt allerdings an die Soft/Treiber gebunden.

EDIT: Hmmm, ich bin ja immer noch der einzigste, der wohl die Karte gemoddet hat, jedenfalls im Vote ;)

Schaun ma mal ...... jedenfalls bin ich bestimmt der mit dem am lustigsten aussehensten Mod :ha:

mfg
MeNeCK

Zuletzt bearbeitet:
@MeNeCK
Was ist denn so komisch an deinem Mod?
Hast du Bilder davon?

ich werde erst morgen voten da meine karte verspätung hat und erst morgen ankommt, bestellt is se schon, von connect3d, hat auch 9700er PCB und 3.6er Hynix speicher druff, mal sehen was die kann. Werde morgen hier wieder berichten.
@ MeNeCK
you have PM

@estide2002:
Jo, thx .... has richtig verlinkt, is mein Mod *g*

Ich kann es immer noch nciht glauben

Ach, wieso ? :d

Ich finds relativ schick ;)

Not macht halt erfinderisch ..... und wenn einem n SMD von ner teuren 9500 zerbröselt is dat denk ich schon n Notfall ;)

Aussehen tut se nur n bisserl gammelig, da dat eigentlich nur zum probieren, also zu versuchszwecken war, da die Karte für mich schon als "tot" galt ..... aber immerhin klappts ;)

Nach 200 3D Mark durchläufen keinen einzigen Absturz, Bildfehler oder sonstiges .... auch alle ATI Demos (DX9) laufen ohne Fehler ....

mfg
MeNeCK

@Highlander sag mal kannst du das vielleicht mal erst mit dem Softwaremod ausprobieren, damit man schauen kann, ob das überhaupt funkt?
Sag mal Meneck nimmst du Kohle, wenn du das für einen Sauber lötest? *gg*

char

Meine zur Verfügung stehende Zeit is leider stark eingeschränkt *g* .....

Und wat heißt für dich "sauber" ?? .....

Ich mein, ich kann ne kleine feine Platine machen, mit einem wiedertand drauf (halt passend 6,8K Ohm) .... aber mehr is net drin ;)

Ich hab keine SMD Lötstation, sondern "nur" nen Ersa Feinlötkolben mit 25 Watt, zumal zu sagen is, dat man SMDs net mit mehr als 20 Watt löten darf ;)

Aber nur mal zur "Richtigkeit":
Kostenlos machts wohl KEINER ;)
Dafür ists zu viel Fummelarbeit ;)

mfg
MeNeCK

MeNeck kann ein Geschäft aufmachen wo er 9500@9700 moddet, das ist dann eine MeNeck 9700 non pro SMD :ha:
so bis morge

WOHER SOLL ICH DENN EIN HAAR NEHMEN. DAS BEKOMMT MAN HEUTZUTAGE DOCH NUR GANZ SCHWER :ha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh