So, hab dann auch mal meine Stimme abgegeben
Hat nämlich gefunzt
Und so hab ich's gemacht:
Also, als erstes die NVidia Treiber runtergeschmissen Rechner runtergefahren, Radeon rein und neu gestartet. Dann 3DQuarx benchen lassen und ~9600 Points. Dann den Treiberhack oder besser gesagt softwaremod gemacht und gechecked ob alle 8 Pipes laufen. Hurra, es klappte alles einwandfrei. ~10500 Points.
Aber am Besten soll man nur den Fill Rate Test laufen lassen und da müssten dann ~ doppelt so viel durchsatz sein.
Ok, Software Mod funzt. Da ich aber so net Ocen kann, und ich eh kein Fan von Softwaremodifikationen bin, hab ich mich an den Hardware Mod rangemacht. Also, Kühler abgebaut und erstmal den "rotz" von Wärmeleitpad abgemacht. Also GPU DIE Küher schön brav gereinigt. Dann habe ich die Methode von CHIP Online verwendet, nur habe ich anstelle der "haarigen Sache" die 2 Lötaugen mit Lötzinn verbunden, also KEIN Widerstand umgelöted. Dann habe ich mir das 9700 non Pro OC BIOS für die Connect3D geflasht. Dann die alten "gemoddeten" Treiber komplett rausgeschmissen und die "normalen" installiert und mittels 3DQuarx wieder getestet und hatte ~10850 ponts oder so. Beim Fill Rate Test auch wieder ungefähr das doppelte. Der Hardwaremod zur 9700 hat also einwandfrei gefunzt. Nun habe ich mich mit powerstrip mal 330/320 eingestellt und funzte einwandfrei. Also Mit dem BIOS Editor das BIOS FEST auf die Takraten geflasht und fertig ist die 9700pro.
Meine Karte ist die Connect3D Radeon 9500 non Pro und hat hynix Speicher mit 3.6ns druff ( da kommen bald noch passive kühler druff ) .
Für die Karte habe ich 188€ gezahlt. So, das war's eigentlich, operation gelungen