Hattet ihr Unfälle beim Autofahren?

Nach fast 20 Jahren habe ich schon einige hinter mir.
1. 2 Wochen nach dem Führerschein, ist mir einer beim nagelneuen Auto hinten drauf gefahren. Nicht meine Schuld, der war hinter mir in einem Stau und hat geschlafen. Kein großer Schaden, trotzdem extrem ärgerlich bei einem so neuen Auto.
2. Im selben Jahr Totalschaden durch Überreaktion bei einem Wild was beim ersten Schnee über die Straße lief.
3. Einige Jahre später einem an der Ampel hinten drauf gefahren, weil ich es sehr eilig hatte und dachte der vor mir fährt noch über die Kreuzung, weil die Ampel gerade erst Gelb wurde. ich habe nochmal ordentlich Gas gegeben, aber der Typ geht stattdessen voll in die Eisen. ;) Er gar nichts, ich einen Schaden von 1500 Euro.
4. Wieder einige Jahre später fährt mir wieder einer voll hinten rein. Zum Glück kein großer Schaden bei mir, weil ich es gemerkt habe wie er nicht bremst, und ich somit von der Bremse ging und schon wieder anfahren wollte, und dadurch viel der Energie in Bewegung umgesetzt wurde. Sein Auto war aber Totalschaden.

Seit 13 Jahren bin ich nun zum Glück Unfallfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry................hab meine Schein seit 1989. Da ist die Liste einfach zu lang!!^^

Mich würde statistisch gesehen interessieren wie oft es doch die eigene Schuld desjenigen war, wenn er schrieb: ist er mir reingefahren, hat meine Vorfahrt missachtet oder er raste mit 80 km/h.

Edit: auf alle hier postenden bezogen :).

Also mein Unfall wurde nicht nur von der Polizei aufgenommen, sondern Zeugen konnte auch bestätigen das ich definitiv nicht Schuld war ;) Ausserdem hat der nette Herr, der mir reingefahren ist ziemlich komische Aussagen zum Unfall gemacht, da wusste man schon was Sache ist ...

Mich würde statistisch gesehen interessieren wie oft es doch die eigene Schuld desjenigen war, wenn er schrieb: ist er mir reingefahren, hat meine Vorfahrt missachtet oder er raste mit 80 km/h.

Edit: auf alle hier postenden bezogen :).
Warum sollte man hier lügen? Denke eher, dass die Häufung der Fälle mit nicht Schuldigen drauf zurückzuführen ist, weil der Rest sich zurückhält, wenn er sich dafür schämt.

War ja auf keinen direkt bezogen, wollte damit nur sagen, dass jeder seine Dinge von meinem Standpunkt aus sieht.

Ich habe zum Bleistift mal mit meiner SRAD, Gott habe sie seelig, nen schammeligen Golf links überholt.
Leider hatte die Fahrerin vergessen zu Blinken und bog ohne zu gucken nach links ab.

Wenn diese Frau gefragt wird, dann sagt sie auch sie hätte alles richtig gemacht.

Führerschein seit 2009, im Nebenjob 3x wöchentlich ca 6h nur im Stadtfeierabendverkehr mit großem Sprinter unterwegs. In 2 Jahren dabei nur einen Unfall gehabt bei dem ich keine Schuld hatte.

Führerschein seit 2012.
Nach ein paar Wochen, vergessen das rückwärts Gang drin ist, zack volle pulle rückwärts gegen ein Haus
Schaden 3500 Euro, nur an dem Haus..war ne Tankstelle, am Auto nix.
Nach halben Jahr, rückwärts in Berlin ein Strassen Schild umgefahren, beim einparken.Schild verbogen, am Auto nix, hat keiner gesehen, also schnell weg

Letzten Sommer:
Wollte nach Dresden.Vorher meinem Bruder Auto getauscht für die Tour, da seiner weihe Sprit schluckt. Ich ihn abgeholt von Arbeit, wir da Autos getauscht.Fahren beide los, nimmt mir einer die Vorfahrt knallt hinten rein.
Rad bei mir bzw Auto meines Bruders, womit ich gefahren bin, richtig weg gebrochen, wirtschaftlicher total schaden...
Seit dem nix mehr

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Führerschein seit 2012.
Nach ein paar Wochen, vergessen das rückwärts Gang drin ist, zack volle pulle rückwärts gegen ein Haus
Schaden 3500 Euro, nur an dem Haus..war ne Tankstelle, am Auto nix.
Nach halben Jahr, rückwärts in Berlin ein Strassen Schild umgefahren, beim einparken.Schild verbogen, am Auto nix, hat keiner gesehen, also schnell weg

Bist du ne Frau ? :shot:

Hab einmal beim rückwärts einparken am einen Stab (weiß nicht wie das genau heißt) entlanggeschrappt, da gab eine hässliche Schramme. Hab das nicht sofort reparieren lassen.
Zwei Wochen später ist mir auf einem Parkplatz jemand in die gleiche Stelle reingefahren und war auch so ehrlich zuzugeben dass er sich nur die Einparkhilfe verlassen hat und nicht nach hinten geschaut hat :-)

Was ernstes ist mir zum Glück noch nicht passiert

Führerschein seit 2003

1. Auto: Audi 80 B4 Avant 2.0L 115PS (2003-2006)
- 1 x Auffahrunfall meines Hintermanns auf mich: An einer Kreuzung, es wird grün, ich fahre mit zu wenig Gas an, Motor kurz vorm Absterben, ich auf die Kupplung drauf, schaue auf Drehzahlmesser -> OK, Motor noch an, plötzlicher Aufprall von hinten. Mein Hintermann hat gepennt, dachte ich würde normal anfahren. Bei ihm (neuerer Audi A4, Frontschürze zerkratzt, Abschlepphaken hat sich durch sein Schürze in meine Stoßstange gebort, sonst keine Schäden.
- 1 x Auffahrunfall meinerseits: An einer Kreuzung, vor mir ne Linksabbiegerin, ich wollte geradeaus, konnte nicht warten, schaue in den Seitenspiegel um rechts vorbei zu fahren, rempel die Frau hinten rechts an. Bei ihr nichts, bei mir das Blinkerglas defekt.
- 1 x "Fast totgefahren": Frühs, 7:30 Uhr, Autobahn A4, auf dem weg zur Arbeit, spät dran, 200 km/h auf der Uhr, Kippe im Mund, will abaschen in den Ascher, bodenwellen verhindern ein gezieltes Abaschen in den Aschenbecher, ich schaue zu lange richtung Aschenbecher (bei 200 km/h), schaue wieder hoch und bin mit 200 zwischen linker und mittlerer Spur, ca. 50m hinter einem auf der mittelspur fahrenden Sprinter, der da mit 120 rumdaddelt. > Im Affekt das Lenkrad verrissen nach links, durch die plötzliche Bewegung am Lenkrad mit der rechten Schulter auf dem Beifahrersitz geknallt, dadurch das Lenkrad wieder nach rechts verrissen, durch diese Bewegung hat es meinen Oberkörper wieder aufgerichtet > Nach ca. 150m links-rechts driften irgendwie den Karren unter kontrolle bekommen ohne an die Leitplanke zu kommen... schweisperlen auf der Stirn, ganz rechts rüber gefahren und mit 120 kmh in etwas abstand zum Sprinter vorneweg gefahren. > Seitdem kein Zigarette mehr im Auto geraucht.

2. Auto: Skoda Octavia Kombi 1U5 1.9L TDI 110PS (2006-2011)
- 1 x Auffahrunfall meines Hintermanns auf mich: Ich hatte 18 Zoll Räder drauf, hinten 245er, sah auf dem Wagen derbst Brutal aus... mir fuhr an einer Kreuzung ein Opel Vectra auf. Der Fahrer meinte "ich habe gerade zu meinem Kumpel geschaut und gesagt, schau Dir die fetten Bemmen an". Bei mir Stoßstange hinten gerissen, bei ihm alles hinüber vorne, scheinwerfer, grill, motorhaube, kühlwasser lief aus.
- 1 x Auffahrunfall beim Abschleppen auf mich: Beim Abschleppen eines Mercedes MB100 mit Abschleppstange musste ich eine Gefahrenbremsung machen -> Resultat: Ich bin kurz vorm Aufprall von der Bremse wieder runter... bei mir nur einige Schwarze Striemen, beim MB100 die ganze Frontstoßstange gerissen, Kennzeichen lag auf der Straße, Abschleppstange hatte sich verwunden, war aber noch intakt.

3. Auto: Audi A4 Limo B6 8E 1.8T 150PS (seit 2011)
- Unfallfrei (Ich habe den Wagen mal richtig geqält und dabei "beschädigt", als ich A4 zwischen Jena und Weimar (3-Spurig, keine Geschwindigkeitsbegrenzung, steiler, langer Abhang) bis in den Begrenzer getreten habe. Bei 245 kmh war schluss. Danach hats komisch gerochen. -> Das war der Spritzwasserschutz vorne am Radhaus, den hat es so eingedrückt, das die Räder ein V-Profil da rein geschnitten haben. Die Plastik hing danach in Tropfenform vorne runter.) o_O

Zuletzt bearbeitet:
^ 150 ps und 245 km/h, Chapeau! sage ich da nur ;)
FS seit 10 Jahren, noch kein Unfall verursacht, aber einen erlebt. Da war letzter Schultag und als ich aufm Parkplatz zurück kam sah ich, dass meine rechte Autotür komplett demoliert war. Am Ende stellte sich heraus, dass der Typ sitzengeblieben is und wohl ziemlich frustriert war. Noch besser, der kam in meine Klasse und wir können uns sogar sehr gut leiden... :haha:

Meine Versicherung hat alles geregelt, ich konnte sogar knapp 250 € bekommen, weil ich keinen Leihwagen brauchte...

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Führerschein seit 2009, ca. 10k km mit Auto der Eltern, 15k km mit Krankenwagen währendm Zivildienst, 2k km mit anderen Autos (Urlaub, ...) und jetzt 6k km mitm eigenen Auto.
Macht ~33k km ohne Unfall. Naja, keine große Kunst

Führerschein seit 2006 und so um die 150000 km gefahren.. Nur einmal einen kleinen Unfall gehabt aus Unachtsamkeit. Auto wollte links abbiegen auf zweispuriger Straße und das hat mir zulange gedauert. Also nur kurzer Blick nach rechts und rübergezogen aber leider war da doch jemand :) bis auf eingedellten Kotflügel bei meinem Auto und eine eingedellte Tür bei den anderen ist zum Glück nix passiert.

wo ich so darüber nachdenke... in der Fahrschulzeit ist mir mal beim rechtsabbiegen ein Zafira hinten draufgedatscht.

Seit 99 unfallfrei, allerdings ist mir vor nem Monat auf einer Baustelle im Ausland ein Bagger reingefahren (stand hinter ihm, auf einmal hat er ohne Signal und Rückfahrlicht nach hinten gesetzt und erst stehengeblieben als die Motorhaube komplatt hinüber war).

Kennt ihr diese Situation: Ihr wollt von einer Nebenstraße rechts auf eine Hauptstraße abbiegen. Vor euch steht noch einer. Er fährt los und ihr seht direkt nach links um zu schauen, ob ihr auch noch fahren könnt? Ja? Dann vergewissert euch lieber, dass euer Vordermann wirklich weg ist.
Ist mir einmal passiert und der Vordermann war meine damalige Freundin bzw. heutige Frau. Seit dem schau ich immer, ob der Vordermann auch wirklich weg ist und nicht nochmal abbremst.

Zuletzt bearbeitet:
ziemlich ähnlich war die von mir geschilderte Situation 2 Posts vorher. Rechts von der Hauptstraße abgebogen, die Fußgänger vorbei gelassen, dann langsam angefahren. Plötzlich kam noch ein Radfahrer angeschossen, ich hab gebremst und die Hinterfrau ist langsam reingerollt.

Auto von Eltern:
Fiesta (2 Wochen im Besitz) parkt, Fremde Frau schafft es nicht rückwärts einzuparken und fährt ins Auto.

Fiesta Rote Ampel, es regnet, Straßenbahn schienen unter mir, Fremde Frau fährt rasant auf, schlittert und rums.

Seat Toledo (ein Monat im Besitz) hält an 2ter roten Ampel, Hinterman fährt los und winkt einem Passanten zu ohne nach vorne zu schauen und mit ca 20 km/ bei mir rein.

Seat Toledo parkt Nachts, Seitenspiegel 2 mal abgefahren, Fahrerflucht, selber bezahlt.

Wagen vom Onkel (wegen Urlaub bekommen), parkt Nachts, Seitenspiegel abgefahren, Fahrerflucht, Onkel hat es bezahlt.

Mazda 3, 2 Monate im Besitz, irgendein ein Arschl... Findet es toll über mein Auto zu laufen, Schaden 2500€ und zum Glück VK gehabt.
Mazda 3, Frauchen weicht anderen Fahrer der RvL missachtet aus, türschweller putt, lack putt, Rep. kosten durch Kontakte 450€.

Toyota Prius, kurz vor einjährigem, frischer Tüv, neue Federn 425€, neues Navi, geparkt, komplettes Auto geklaut worden vor paar Tagen.

Das ist meine Auto Geschichte seit 1998.

@Reishasser: Wo zum Teufel wohnst du?^^

@Topic: Schein seit 2009. Mit Papa nen Deal gehabt für nen neues Auto zum 18ten (Hälfte ich, Hälfte er), wenn ich den B17 mache. Knappe 10000km im ersten Jahr runtergerissen, dann mein eigenes Auto gekauft. Täglich insgesamt etwa 40km Schulweg plus Spaßfahrten die man mit nem "frischen" Führerschein halt so macht. Innerhalb des ersten Jahres mit meinem 3mal in Urlaub gefahren (Italien). Dann musste es leider passieren. Bei meinem Onkel in der Straße rückwärts gefahren, vllt bisschen schneller als nötig. Einem 1er BMW in die Front, auf den ersten Blick sah es nicht schlimm aus. Auf den zweiten waren es dann knapp 6k Schaden bei mir und 2,5k beim BMW.

Letzens ist mir dann in Schwabing noch einer auf das Auto meiner Schwester drauf gefahren (parkender Mini) und wollte mit seinem X1 Fahrerflucht begehen. Blöd für ihn, dass ich neben dem Auto stand, und die Ploizei auch nicht allzu weit weg war xD

Führerschein seit 1993.

- 1996 Opel Ascona 115 PS. Auf der Autobahn bei Hamburg hat mich ein Polo bei ca. 130 km/h abgeschossen der dank seiner extremen Breitreifen Aquaplaning bekam. Totalschaden (1800 DM!) Oh was habe ich diesen Wagen geliebt und dann läpische 1800 DM. Ich verletzt. Schleudertrauma und einige Prellungen. Unfallgegnerin meinte noch: "Ich mochte meinen Wagen sowieso nicht. " Sie hatte den eine Woche.

- 1997 Opel Vectra GT 150 PS Auffahrunfall auf der Landstraße verursacht. Nachdem ich einen Überholvorgang abgebrochen habe und der Vordermann dann stark bremste um abzubiegen. Sand auf der Straße - kein Grip - Rums. Dabei hätte ich das Überholen locker geschafft. 1500 DM Schaden. Geplanter Urlaub musste wegen geleerter Urlaubskasse ausfallen. :(

- 1999 Wildunfall mit obigen Opel Vectra. Fahrertür musste getauscht werden. Versicherung hat geregelt. Keine Rechnung gesehen.

- 2001 Wieder im obigen Vectra. Im Stadtverkehr wollte ein Verkehrsrowdy schnell noch Spuren wechseln hat aber einen Kleinlaster übersehen und ist bei dem abgeprallt und meinem Hintermann draufgefahren, der auf meinen Wagen geschoben wurde. 2000€ Schaden

- 2003 Wieder im obigen Vectra. Auf einem Kasernengelände ist einer vom Parkplatz ohne zu schauen auf die Straße gefahren und mir gegen das rechte Vorderrad. 800€ Schaden.

- 2007 Ford Focus 101 PS Bei einer Hochzeitsfeier auf dem Weg von der Kirche musste ich an einer Kreuzung anhalten. Mein Hintermann erkannte die Situation zu spät und fuhr hinten drauf. Der gehörte auch zur Hochzeitsgesellschaft :d. Wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 5000€) und das Hochzeitsessen verpasst. *grml* Damals 2-jährige Tochter kleine Beule am Hinterkopf und ich einen Finger verstaucht.

Seitdem unfallfrei. Hoffe das bleibt so.

Führerschein seit 2005. Gefahren seit dem ca. 140000km. Bis auf einen im Stress verursachten Auffahrunfall beim Spurwechsel an einer roten Ampel (hatte velleicht noch 15 km/h drauf) noch nichts passiert.

Brenzlige Situationen gabs aber schon genug. Wurde vom LKW auf den Seitenstreifen abgedrängt und ein andermal war da ein Reh auf der Autobahn das nachts da rumsprang...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen Lappen hab ich seit 2005. Seither etwa 350.000km gefahren. Taeglich und auch nie wirklich 'Pause' gehabt.
Brennzliche situationen gabs sehr sehr wenige, zumindest kann ich mich nich wirklich dran erinnern.

Unfaelle keine. *Auf holz kopf*.

Knitterfreie fahrt an alle!

Führerschein seit 2005, aber noch nie ein eigenes Auto gehabt (und atm. auch nicht geplant). War aber drei Jahre lang Kurierfahrer. :d

Nu ja, was ist da alles passiert... eigentlich nicht so viel.

- 2007 war ich nach einem Streit mit meiner Mutter fuchsteufelswild mit dem Auto meines Vaters im Dorf unterwegs. Bin dann irgendwann wieder in die Karre eingestiegen um auszuparken, leg den Rückwärtsgang ein, Gas, *BUMM*. Hab irgendwie in meiner Wut das Auto, das hinter mir parkte, übersehen... na ja, mein Auto hatte ne Anhängerkupplung und die hat exakt mittig das Nummernschild erwischt und verbogen. Sonst hatte keins der beiden Autos nen Kratzer. Der Besitzer wollte das dann unbürokratisch regeln und hat lediglich nen Fuffi gefordert. Wahrscheinlich hat er das Nummernschild dann selbst in der Garage ausgebeult. :fresse:
- Im September 2008 war ich bei sehr ekligem Wetter nach Hause unterwegs, so ein Wetter wie jetzt auch eigentlich. Reifen waren schon richtig abgefahren, ich auf der autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße, raus auf die Ausfahrt, und zwar mit Schmackes, und auf einmal dreht das Auto Pirouetten. Ich hab alles und jeden verfehlt - die Leitplanke, die Fahrbahnmarkierungen, nen großen Betongulli... blieb dann rückwärts zur Fahrrichtung zwischen Ab- und Auffahrt aufm Grün liegen. Na ja, erst mal durchgeatmet, überlegt, was machhste jetzt, und auf die Auffahrt gefahren (Wenden auf dem Grün wollte ich nicht machen xD). Fünfzig Meter weiter hab ich dann die nächste Ausfahrt (in die andere Richtung genommen). Na ja, ich hatte Autos vor mir, hinter mir, war genauso schnell wie die - aber trotzdem feuert's mich wieder raus. Ich weiß bis heute nicht wieso. Einzige Vermutung: Ich hatte noch Matsch im Profil... Anyway, auch hier hab ich wieder nahezu alles verfehlt und bin unbeschadet im Graben gelandet. Danach bin ich dann aber nicht mehr weitergefahren. Nach fünf Minuten kam zufälligerweise eine Streife vorbei... die konnten's auch erst mal nicht fassen als ich denen gebeichtet hab, dass ich auf ca 200 Metern gleich zwei Mal geflogen bin... :fresse:
- In meiner Zeit als Kurierfahrer war ich eigentlich recht brav... so wie ich's von meinen Kollegen mitgekriegt hab, ist's da recht normal wenn man die Karre zerlegt... ich hab ein Mal nen Blumentopf mitgenommen und ein Mal die Stütze einer Rutsche etwas verbogen (Es war aber auch Scheiße eng in der Einfahrt). Den einzigen Unfall hatte ich während meiner ALLERLETZTEN Tour (mein Chef war fassungslos). Es lag viel Schnee links und rechts der Straße, ich bin (wie üblich, als Kurier), in Eile, als auf einma der Fahrer vor mir mitten auf der Straße anhält, das Fenster runterkurbelt und mit einem Passanten spricht. Ich, genervt, blinke links, setze zum Überholen an und fahr vorbei. Na ja, nicht ganz. Mein Auto war ein Movano, mit einem gefühlten Radstand von München bis Berlin. Irgendwie bin ich mit dem linken Vorderreifen in einen Schneehaufen auf der anderen Straßenseite gefahren und dann rechts weggerutscht - und mit der kompletten Fahrzeugseite in das stehende Auto rein. *Ratsch*. Um den Movano war's nicht schade, der war eh nahezu schrottreif. Um den neuen Astra den ich rasiert hab um so mehr. :/

Und mehr hab ich mir noch nicht zu Schulden kommen lassen. Wobei es einen Unfall gibt, bei dem ich nicht beteiligt war, aber an den ich mich immer wieder mit Grauen zurückerinnere...

Herbst 2006, es ist dunkel, es nieselt und ich bin auf der A66 bei Schlüchtern unterwegs, an der Stelle ist die Autobahn kurvig und bergig. Plus die vorig beschriebenen Witterungsverhältnisse. Meine ganze Familie ist im Auto, ich darf den Chauffeur spielen. Ich tingel also über die Autobahn, nicht schnell, nicht langsam, mit nem vollen Opel Vectra geht da eh nicht viel, bis auf einmal... *WUSCH* - ein Mercedes vorbei geflogen kam. Mit sicherlich meiner doppelten Geschwindigkeit. Passiert ja manchmal auf deutschen Autobahnen. Trotzdem, bei der Sicht und auf der Autobahn ist das schon mutig. Hab mir erst mal nichts weiter dabei gedacht. Und dann, ein paar Minuten später, vor mir auf einmal rote Bremslichter und eine gewaltige Trümmerwolke (ja, Trümmerwolke). Was war passiert? Der E55 hat sich mit 210 (da blieb der Tacho stehen) auf der rechten (!) Spur in einen Tanklaster gebohrt. Bis zur Rückenlehne steckte das Teil drunter. Unfassbar, was da für Energien gewirkt haben müssen: https://www.youtube.com/watch?v=I-GDaCGvRFc
Ich will eigentlich gar nicht wissen was passiert wäre, wenn ich an der Stelle des Tanklasters gewesen wäre... vmtl. hätte sich der Vectra in seine Bestandteile aufgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Lappen hab ich seit 2005. Seither etwa 350.000km gefahren. Taeglich und auch nie wirklich 'Pause' gehabt.
Brennzliche situationen gabs sehr sehr wenige, zumindest kann ich mich nich wirklich dran erinnern.

Unfaelle keine. *Auf holz kopf*.

Knitterfreie fahrt an alle!

außendienst, oder wie kommst du auf ca. 40.000 im jahr?

Ist dass viel? Wie fahren 20 km pro Tag zur Arbeit ( hin 10 zurück 10) und 50 zum Hobby ( hin 25 zurück 25)
Haben jetzt nach 6 Monaten 15.000 auf der Uhr

40.000 ist schon deutlich mehr als der durchschnitt pro Jahr würde ich sagen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Huhu, ne bin kein Vertreter oder so. Habe ca 90km Taegl. zur Arbeit und bin auch sonst viel unterwegs. Wohne eher laendlich so dass die Karre eigentlich immer gebraucht wird
wenn ich was unternehmen will... Mache auch gern iwelche Trips und so, mir gefaellts :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh