Punisher0815
Enthusiast
lies dir meine Aussage vielleicht am besten nochmals durch ich hab die wichtigen Dinge mal fett markiert (dann wirst du merken das ich nichts anderes aussagen wollte als du nochmal geschrieben hast) :
@I|Duce
es hat ja niemand behauptet das die 290x der 970 überlegen ist, sondern sie ist etwas schneller oder zumindest gleichauf, wenn Sie Amd nun als 380X noch etwas schneller macht und dabei leiser zu kühlen - wäre sie ein durchaus sehr guter Gegner für die 970, die Frage ist einfach ob man die Vorurteile gegenüber der 290/X Modell bei einem Neustart als 380X aus den Köpfen der Masse bekommt.
Den leider hinkt man bei Amd ja bezüglich Marketing Nvidia wirklich soweit hinterher wie es einem manche Nvidia Fans bei Leistung und Verbrauch gerne hätten
Einmal Fanboy immer Fanboy.
So schnell wird das nicht gehn es sei den man brüllt es Ihnen in jedem Test auf den Monitor. Zeiten mit schlechten Treibern gibts bei AMD lange nicht mehr, eher bei Nvidia wenn man so sieht wie sehr die alten Karten bei Witcher 3 *optimiert* wurden - unzawr garnicht. Die sache mit dem Stromverbrauch ist genauso sinnfrei weil das was du mit einer 290X mehr verbrauchst beispielsweise, brauchst du Jahre um auf den Preis einer 970 zu kommen. Die einzige sache wäre die Abwärme und die dadurch entstehende Lautstärke der Lüfter.
Aber ne...will ja keiner Wahrhaben...ich erzähl ja nur quark