Hazro HZ27WC ..der Apfel Killer?

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Monitor!

Ich werde meinen WC, wenn er denn dann bald da ist, zurückschicken, da ich mich dazu entschieden habe, mir vorläufig keinen neuen PC(-Monitor) zu kaufen.Da halte ich doch lieber meine alte Klapperkiste noch ein paar Monate am Leben und warte auf die neuen Grafikkarten,CPU's,etc.

Ist bei mir ähnlich, ich warte erstmal bis ich die neuen HMD's fürs Zocken ausgiebig testen kann, stichwort Oled im Großformat für den Preis eines Hazro WD ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner ist auch da, habe leider ein wenig pech mit dem glas gehabt...

  • Lautheit
    (sehr leises Knistern vom Bildschirm, nicht vom NT, ab 10cm nicht mehr zu hören)
  • Pixelfehler
    0
  • Glasfehler
    4(1 1,5mm Kratzer, 3 kleine Fliegenschiss-Verhärtungen(1mm) auf dem Glas)
  • Bildqualität
    Zuerst fällt einem das nicht vorhandene Schmiercoating auf, wie es sonst jedes andere IPS Panel hat. Der kristallklare Blick auf das Panel, die Farben, ja das eigentliche Bild, ist das, was ich so lange(seit ich mein 20wgx abgab) vermisst habe. Wer eine Brille trägt, kann es vergleichen(Glas ohne Filter zu Glas mit PC/Blend/Sonnenlicht Filter)
  • Lichtverteilung
    (auf den ersten Blick nicht negativ zu beanstanden)
  • Temperatur 1h Laufzeit Netzteil
    (maximal handwarm)
  • Temperatur 1h Laufzeit Monitor
    (maximal handwarm)
  • Zubehör
    (DVI DL Kabel, SEHR kurz)
  • Preis
    500€, weil OCUK "nein" sagte....

Zu Glasfehlern und Bildqualität schreib ich später was.
Ich hoffe mein Glas fällt auch irgendwann ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meiner von Mediafrost kam nun auch an.

Bildqualität ist ein Quantensprung zu meinem alten 22er LG TN,
Tolle Farben und Kontraste, sehr fein aufgelöst.
aaaaber,

Hat noch wer dieses nervige Surren/Brummen bei hellen Bildinhalten?
Leider auch in 1m Abstand noch deutlich zu hören, wenn man keine Musik an hat.
Man hört direkt wie sich bei wechselnden Bildinhalten die Tonlage ändert, weg ist es erst, wenn man fast kein weis mehr im Bild hat.
Kommt direkt vom Gerät nicht vom NT.

Nachtrag:

Stromverbrauch Aus: 1Watt
Max. Helligkeit am Gerät und alle Helligkeitsregler in der Grafikkartensteuerung hoch (ergo fast komplett weisser Bildinhalt): 81Watt
Beim Film schauen mit 24/7 Einstellungen: 60-70 Watt

Gemessen mit einem ELV EM600, war in einigen Stromsparforen das allgemeine Standardmessgerät.
Kein Laborgerät aber auch kein Elektronikmüll soweit ich weis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seid ihr mit den Geräten zufrieden?
Bin am Überlegen, mir die Tage auch einen zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Monitor was zum zocken ? Und wenn dann eher mit oder ohne Glasscheibe ??

Überlege von meinem HannsG 28" umzusteigen auf einen Monitor mit besserem Bild!

Hängt am PC und wird nur zum zocken und surfen verwendet. Daher brauche ich keine HDCP oder ?

Oder doch den Dell2711 für knapp 70 € mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nagative Kritik an dem Monitor hast du schon gesehen Dish? Scheint ja ganz gut zu sein, aber die meisten scheint er nicht zu überzeugen. Ich würde zudem wenn einen ohne Spiegelglas nehmen, das ist ja übel!
 
Mit oder ohne Glasscheibe scheint doch egal zu sein, da die eigentliche Mattscheibe selbst ebenfalls glatt sein soll. Es spiegelt also so oder so.

An ausnahmslos jedem Gerät wird man etwas zu kritisieren finden. So auch an diesem. Ist das Glas deswegen nun halb leer, oder halb voll?

Von keinem der bisherigen Käufer konnte ich hier lesen, das die Bildqualität bemängelt wird. Das ist für mich bei einem Monitor die Hauptsache.
 
Könnte mal einer der anderen Besitzer was zu dem surren zirpen wie auch immer sagen?
Überlege den zurück zu schicken deswegen.
Es ist ein deutlich wahrnehmbares Surren mit sich verändernder Tonlage je nach Bildinhalt, bei dunklem Bild isses weg.

Wenn es alle haben muss ich mit leben, gibt nichts vergleichbares in der Klasse für mich.
Das Spiegeldisplay ist für meine Verhältnisse absolut unkritisch da ich die Fenster vor mir habe.
 
Ich hör nix :)

Ich fahr aber auch minimum Helligkeit, weils einem sonst die Netzhaut wegbrennt :d
 
Ich hör nix :)

Ich fahr aber auch minimum Helligkeit, weils einem sonst die Netzhaut wegbrennt :d

Mhm....werd ihn dann wohl einschicken......ich hörs deutlich.
Wie ein Netzteilbrummen zentral hinten am Panel.

Also mein PC ist deutlich leiser, mit ungedämmten 3,5er HDD......

Haben hier eigentlich nur 2 Leute einen?:coolblue:
 
Habe jetzt auch einen. Habe auch ein fliegenschiss-einschluss aber der ist klein und links unten am rand -> kaum sichtbar. Die Bildquali ist der Hammer!
 
Gibt es öfters B-Ware Geräte bei overclockers.co.uk? Ich finde den Monitor ebenfalls sehr interessant, aber es wäre natürlich super, wenn man da noch etwas sparen könnte...

Nachtrag: Overclockers.co.uk hat ihn momentan im Angebot für 359 Pfund = 427€. Mit Versand landet man dann bei 456€.
Siehe hier: http://www.overclockers.co.uk/showproduct.php?prodid=MO-011-HO
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 449,90€ (ohne Glasscheibe) plus Porto gib es denn doch auch bei www.mediafrost.de - Spezialist für Dell, NEC, Eizo und LaCie TFT Displays!
Hazro HZ27WC (ohne Glasscheibe), EUR 449,90 --> www.mediafrost.de - Spezialist für Dell, NEC, Eizo und LaCie TFT Display...

und 499,90 (mit Glasscheibe) inkl. Porto
Hazro HZ27WC, EUR 499,90 --> www.mediafrost.de - Spezialist für Dell, NEC, Eizo und LaCie TFT Displays!

Scheint ein deutscher Versandhandel aus Ulmen zu sein. Also Also Umtausch und Retor sollte möglich sein.

Bin selber am überlegen, ob es der HZ27WC oder doch evtl. der HZ27WD holen soll.
Hab nur bedenken, das der HZ27WD zu langsam ist, und somit nicht zum spielen geeignet ist.
 
Auf jedenfall den mit HDMI, die DVI only unterstützen kein HDCP > kein DVD gucken aufm display....
 
hatte den Dell, Hazro und HP im Auge.
Habe mich für den HP entschieden, Bildqualität ist ja die selbe wie beim Hazro, dafür noch Pivot, schickeres Design & solide Qualität !
 
@FunkyPunk

hast du den neuen HP ZR2740w??

Hat der das IPS Glowing?

:) sollte heute ausgeliefert werden! Leider hat den noch niemand :( oder kaum, ist halt noch neu und gibt kaum Tests. Habe mir daher verschiedene Benutzerbewertungen gegooglet.

Warum:
+Input Lag ist extrem gut (siehe Youtube), besser als beim Dell2711 soweit ich weiß.
+Bessere Weiwerte, hat Backlight LED - Bessere Hintergrundbeleuchtung
+Verarbeitung soll etwas besser sein als beim Dell
+IPS Glowing soll sehr gering sein
-Kein OSD => Voreinstellungen sollen aber sehr gut sein
-Wenig Anschlüsse

Da ich keine sonderliche Bildbearbeitung mache, die Anschlüsse nicht benötige war klar, dass es der HP wird. In der Konstellation laut Reviews die beste Wahl. Sowas ist halt abhängig von den Nutzungsverhalten.
Der Hazro ist ebenfalls sehr gut vom Bild-besser als der Dell-allerdingsstören mich

a) Verarbeitungsfehler-geht garnicht!
b) Die Optik-stehe halt auf Businessstyle ;)
c)Der Preis-unwesentlich billiger als der HP
d) der HP/Dell haben beide Pivot^^

Ingesamt ist also der Hazro nicht günstiger, sonder höchstens billiger.
Wäre die Verarbeitung top gewesen, hätte ich mir den durchausvorstellen können.

Ich wechsel von einen 4 Jahre alten Dell 248WF, der hat damals über 400€gekostet (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den 2440w hier und dieser hat leider für mich ein wahrnehmbares IPS Glowing gehabt.
 
Hmm interessant, heute machte es *knack* und oben rechts sprang die Glasfront aus dem Rahmen meines Hazro... gekauft in UK, das kann nen Spass werden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh