[Projekt] HazZarDs A05B (Blue 'n' Black)

Ich gehe ja gar nicht erst von 3,5" Platten aus. Ich hab die Erfahrung gemacht das die 2,5" Platten doch n gutes Stück leiser sind, sowohl was Betriebsgeräusche (Laufgeräusch und Zugriff) als auch verursachte Vibrationen angeht. Die aktuellen 7200rpm Notebookplatten sind auch nicht übermäßig viel langsamer als z.B. ne normale 3,5" Platte.

Dämmen braucht man die kleinen Kerle dann fast auch nicht mehr bzw. sie werden nen eigenen abgeschotteten bereich haben aus dem dann nicht mehr viel Lärm nach außen dringen sollte.

Gruß,
HazZarD
dann sind das ja beste vorraussetzungen für ein silent system:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau eigentlich schon, muss dann nur noch gucken wie ich das Netzteil und die Graka etwas leiser bekomme.

Beim Netzteil wird es recht sicher reichen es mal richtig sauber zu machen, da das jetz schon n paar Jährchen läuft und eigentlich nicht sauber gemacht wurde. Die Graka kocht leider etwas in ihrem Loch. Da muss ich mir noch was optisch unauffälliges überlegen wie ich der etwas Frischluft verschaffe.

Gruß,
HazZarD

Will ich eigentlich vermeiden, da ich ansonsten wieder was farblich passendes suchen muss. Zudem muss es n Exhaust Kühler sein, da sich die Graka ansonsten selber grillt.

Irgendwas wird sich finden lassen. Geht ja eh nur um den Lastzustand, im Idle hör ich von der Karte ja glücklicherweise nichts :)

Gruß,
HazZarD

So es geht weiter, Gehäuse habe ich Stück für Stück in seine einzelteile zerlegt.

Die Nitroverdünnung von Obi die jemand mal gekauft hat verhält sich irgendwie seltsam. Löst nicht wesentlich besser als n Spiritus, hinterlässt nen Schmierfilm anstatt vollständig zu verdampfen und riecht auch iwie nicht so richtig nach Nitro. :shake:

Nichtsdestotrotz hängt jetz der Mainboardtray schon mal und wartet darauf das die Grundierung trocknet :)

Gruß,
HazZarD

So nochmal n kleiner Zwischenstand, allerdings ohne Bilder.

Bin inzwischen mit der Grundierung von Mainboardtray, den zwei oberen Streben, der hinteren Blende für Steckkarten und der Netzteilhalterung fertig. Fehlen tun nur noch die Slotblenden, der Laufwerkskäfig und der große Teil vom Gehäusebody.

Was die Farbe angeht muss ich mal gucken ob noch genug hier ist, aber Farbton wird auf jedenfall Schwarz-matt.

Soweit erst mal, Bilder von den Grundierten Teilen gibts wenn ich alle durch hab ;)

Gruß,
HazZarD

Nach wievor top!

Ich habe mal ne Frage, könntest du mir von dem Kaltgerätestecker in der Rückseite mal ein Bild machen? Ich habe es nämlich vergessen und die Stecker hinten einfach abgezogen... :-[

Im Internet finde ich leider kein Bild... :(

Meinste das oder ne andere Perspektive?

Gruß,
HazZarD

Jau ist leider eines der wenigen AMD Systeme hier in der Selbstbau-Ecke. Wäre schön es gäbe n paar mehr :)

Bilder von der Grundierung gibts dann morgen.

Gruß,
HazZarD

Meins ist ja auch AMD only ;)

Bin aber auf jedenfall mal gespannt was du zusammenbaust ;)

Mit den Bildern wirds heute leider nichts, es kommt mir ein Berchgang dazwischen.

Gruß,
HazZarD

Tolles Projekt :)
Habe auch A05 mit den BeQuiet Matten. Wollt dich aber mal fragen ob du schon getestet hast wie sich die Temperatur verändert wenn man den Luftstrom umdreht?
Wenn man den nämlich von hinten nach vorne ziehen lässt heizt sich mein NT ziiiemlich auf und gesund kann das sicherlich auch nicht sein!

MfG Erdy

Habe leider keine Werte da, aber die CPU war meines Wissens n gutes Stück wärmer als beim Standartluftstom.

Mit den Aktuellen Lüftern kann ich das umgedrehte leider nicht mehr probieren, da die beim ansaugen unschöne Geräusche machen wenn etwas unmittelbar vor dem Rotor befindet. Da sind bei mir die Speicher im Weg.

Gruß,
HazZarD

Danke, ich werd mein Bestes geben. Auch wenn ich es nicht für allzu wahrscheinlich halte auf MDPC zu landen :)

Grundiert ist mittlerweile fertig, Lack ist inzwischen auch genug da. Morgen gehts dann Stück für Stück ans Lackieren :)

Bilder gibts nur vom Handy, hab momentan leider nix anderes da:

Gruß,
HazZarD

Danke,

Is mit eigentlich gar nicht aufgefallen das des n Karton von nem Heizpilz ist, obwohl ich da eigentlich die ganze Zeit drauf stehe.

Der Inhalt vom Karton ist allerdings nicht hier im Haus, weiß also nicht wo der Karton mal hergekommen ist. Hatten auch noch nie nen Heizpilz.

Naja Heute gehts dann schon mal ein bisschen ans lackieren :)

Gruß,
HazZarD

Mainboardtray ist schon fertig, hier mal n paar wenige Bilder. Leider alle mim Handy gemacht, werde mich aber demnächst mal wieder um ne anständige Cam bemühen :)

Die Lackschicht ist für "aus der Dose" erstaunlich gleichmäßig. Bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Mal sehen ob ich dann heute noch nen Teil fertig bekomme :)

Gruß,
HazZarD

Sehr spannendes Project. Vorallem die Farben Blau und schwarz gefallen mir. Habe im moment etwas ähnliches geplant, leider nicht so auführlich. Sprich mit Mainboard etc. Man! Wieso haben alles so schöne einheitliche Mainboard und meins ist so "Kunterbunt"... ;)

Leider ist heute gerade meine Graka kaputt geganngen, 1x Lang 3x Kurz. Naja was solls...

Dann habe ich sogar noch eine Frage. Wie sind die Wing 12 Lüfter von der Lautstärke, sprich mit 12V und 7V ? Und haben sie nebengeräusche und ähnliches ?

PS: Thema ist abonniert :d

Hat bei mir auch etwas gedauert bis ich von ner ordentlichen Farbvielfalt vollständig auf die Farbkombi eingestiegen bin.

Tut mir leid wegen deiner Graka, aber das wird schon wieder. Garantie ist hoffentlich noch drauf oder?

Zu den Gelid Lüftern kann ich bisher eigentlich nur Positives berichten. Nebengeräusche fabrizieren sie glücklicherweise überhaupt keine. Das einzige was sie nicht mögen ist jegliches Strömungshindernis im Ansaugbereich. Das quitieren sie im Vergleich zu anderen Lüftern mit nem gut hörbaren Geräusch. Wird wohl an den kleinen Flügelchen liegen.
Auf 12V machen sie ordentlich Wind und sind auch nicht zu überhören, ab 7V kann man sie aber schon als leise bezeichnen.

Nächstes Teil fertig lackkiert. Hab zwar noch nen Fleck entdeckt an dem der Lack nicht 100% deckt, aber das lässt sich morgen noch machen.

Bis auf die eine Stelle an einer der Streben ist das Teil perfekt geworden :)

Hoffe mal das ich morgen dann die nächsten Teile fertig bekomme :drool:

Gruß,
HazZarD

Ja die Garantie ist zum Glück noch drauf, am Montag wird sie abgeschickt.

Sieht einfach Hammer aus! Schon erstaunlich, wie die Farbe schwarz alles so viel schöner machen kann ;)

Jau, schwarz ist als Casefarbe einfach herrlich. Passt auch zu ziemlich allen anderen Farben prima :)

Noch mal n paar Bilder bei Tageslicht und mit besserer Quali:

Laufwerkskäfig ist gerade am trocknen. Wenn der fertig ist gibts weitere Bilder.

Gruß,
HazZarD

So und gleich die nächsten Bilder:

Bisher hab ich den Laufwerkskäfig nur außen lackiert, da eh ne Blende hinkommt die seinen Innenraum vor dem Auge verbergen soll. An die Kanten darf allerdings noch etwas Farbe hin, von daher ist er leider noch nicht komplett fertig.

Gruß,
HazZarD

Sehr schön. Allerding würde ich die I/O Blende beim Mainboard noch schwarz lackieren...

mfG Discipulus

Jap die Blende wird auch noch gelackt, aber vorher ist erst mal der Rest noch drann. Will bis Dienstag Abend mim lackieren vollständig fertig sein, wird also demnächst wieder neue Bilder geben :)

@Dualbrain: Danke. Jo ich lass mir etwas Zeit, das gönn ich mir :)

Gruß,
HazZarD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh