HD 2900 Pro / Netzteil / Adapter ?!

Hoods

Enthusiast
Folgendes :
HD 2900 Pro erworben ohne mir vorher genau die Daten / Anschlüsse durchzulesen....
Die Karte benötigt einen 8 PIN Anschluss, mein Netzteil hat aber nur einen 6 PIN Anschluss.
Gibt es Adapter dafür ?
Hab mir grad schon einen Wolf gesucht aber nichts gefunden....:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst auch denn 6 poligen PCI-Express Stecker benutzen. Bei meiner 2900 pro geht das auch ohne diesen 8 poligen Stecker (256Bit Version). Der Stecker muss nur glaub ich wenn ich mich nicht täsche von rechts gesteckt werden.

6Pin Adapter reicht und den kann man auch nicht falsch einstecken, außer man feilt dran rum oder testet, wieviel Kraft man hat...
Den 8Pin bräuchtest du nur, um übers CCC zu übertakten, da selbiges von der Range aber sehr viel beschränkter ist, als althergebrachte Tools wie das Atitool, Rivatuner oder ähnliches, solltest du dafür aber eh besser auf eins davon zu greifen, zumal man damit wunderbar 2D Profile erstellen kann, damit die Karte im Idle weniger Strom verbraucht (auch wenn man die VCore nicht einstellen kann per Profile, sondern nur immer von Hand, Abhilfe würde hier ein Modbios schaffen, siehe im Liquidluxx bei den Grafikkarten).

jepp! betreibe meine hd2900 ebenfalls nur mit den zwei 6pin pcie-steckern vom bq-nt und die graka läuft geoct wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh