hd 2900pro/256bit 512mb 124€ *inoffizieller Sammelthread* Part 2

HD 2900Pro/256bit 512mb 124€ endlich verfügbar!

Allgemein gillt nun als gesichert, dass sie maximal ca 5% langsamer ist als die Pro mit 512bit, sie sich allerdings problemlos auf und über das Niveau der 2900XT oder 3870 takten lässt.

http://geizhals.at/deutschland/a297944.html

eine pro mit 256bit aber 512mb Speicher...

hier für den Kurzüberblick ein kleiner Test aus dem 3Dcenter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395493

ein umfassendes Review findet ihr hier:
http://hardwarekenner.4oc.de/2007/12/18/sapphire-radeon-hd-2900-pro-256-bit-review.html

und hier eine Zusammenfassung in einem anderen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=433405

Bilder hat seb74 hier gepostet.

Kurioses gab es hier! und hier^^

(soft)Voltmods und Mod-BIOS findet ihr ab Seite 34
Und hier findet ihr schlambis Mod Bios Thread

Der einzige Luftkühler, der z.Z. standardmäßig auf die hd 2900 passt, ist der Thermalright HR-03/R600.
Es gibt allerdings die Möglichkeit eines Spacermods, der es möglich macht x1800/x19*0-Kühler zu montieren.
Den Mod findet ihr hier:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7772784&postcount=705

Interessant wird es ab Seite 6 und dann wieder ab 12...weil da die ersten Karten bei den Usern ankamen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Usern, die diesen Thread (beispielsweise durch Linkzusendungen) mitgestaltet und verbessert haben:)

Außerdem bitte ich zu beachten, dass ich diesen Thread nicht als Sammelthread geplant habe, sondern er sich später erst dazu entwickelt hat. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn er den Ansprüchen eines richtigen Sammelthreads nur unzureichend genüge trägt.
Gerne bin ich bereit etwaige Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge in den 1. Post zu übernehmen.

MfG

die kleinen sollen besser das sagen die leute die sie getestet haben, meiner geht zb nicht so gut 10x 360 kann ich vergessen!

aber hier gehts um hd 2900pro/256bit 512mb also

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs ey, was ist denn hier los?

Seitdem die Karten nicht mehr verfügbar sind, geht hier das rumgezicke los... Was soll denn das? Keiner hier kann was dafür, dass die 2900 Pro "End of Life" ist.

:lol:

na watn Glück das ich meine zweite rechtzeitig bestellt hab, alle Mühlen damit ausgestattet und 100% zufrieden. naja, in ein paar Monaten rutscht die 3850 in dieselbe Preisregion und dann ist das Gejammer wieder leiser.

Glaueb ich nicht, da die 3850 langsamer ist als die 29 Pro !!!

:heul:

Ins Bett mit euch :)

Überlege ob ich mir auch noch ne 2te holen sollte. Wenn die auch 875/2070 mitmacht .... :drool:

Greetz Murkser

Meine Frage, obs nen SPAWA Kühler gibt hat mir immer noch keiner beantwortet... Weil beim zocken 98°C ist einfach zu viel oder?

Ins Bett mit euch :)

Überlege ob ich mir auch noch ne 2te holen sollte. Wenn die auch 875/2070 mitmacht .... :drool:

Greetz Murkser

875Mhz Core oO mit der 256Bit karte?

Kannste ma Knicken, es sei denn du gibst 1,25V und kühlst mit Wasser, selbst denn schaffen das nur Prachtstücke!

Schau mal 3 oder 4 Posts darüber, da steht, dass ich nen Lüftkühler hab. ;)

ich hab ebenfalls eine luftkühlung und meine frage hat sich auch darauf bezogen ;)
es gibt noch keine alternativen spawakühler, ich hoffe ja immernoch auf den accelero xtreme :-[

denk ich mir auch fast, das ding lässt ganzschön auf sich warten.

aber irgendwas auf gutglück zusammenschustern möchte ich auch nicht, dafür ist mir meine karte dann doch zu schade.

denk ich mir auch fast, das ding lässt ganzschön auf sich warten.

aber irgendwas auf gutglück zusammenschustern möchte ich auch nicht, dafür ist mir meine karte dann doch zu schade.

Ich hab auch schon zweimal was gebastelt bevor ich auf die Wakü gegangen bin. Muss man nur etwas Alu nehmen, paar Löcher bohren und Gewinde und Schrauben reindrehn. Ganz einfach :d

deine zitate sind sowas von unnötig derschlambi! das kostet nur ladezeiten und der thread wird immer länger nach unten gezogen!

so 8800gt bestellt! hoffe ich werde es nicht bereuen! ma sehn ob ich zur g80 gts in den hohen auflösungen meines 22" wenigstens einen klitzekleinen leistungsschub merke!^^

hab per nachnahme bei besteller computer bestellt! jmd erfahrung mit deren lieferzeiten?! habe schonmal bei k&m bestellt und die gehören ja irgendwie zusammen glaube ich. die waren jedenfalls recht schnell mit der lieferung!

Zuletzt bearbeitet:
deine zitate sind sowas von unnötig derschlambi! das kostet nur ladezeiten und der thread wird immer länger nach unten gezogen!

so 8800gt bestellt! hoffe ich werde es nicht bereuen! ma sehn ob ich zur g80 gts in den hohen auflösungen meines 22" wenigstens einen klitzekleinen leistungsschub merke!^^

mit sicherheit, 88gt = g92 ?!

Was soll das denn jetzt? Jeder Zweite zitiert hier, warum machst du mich so an? Freund von Apollon? Wenn dir das nicht passt dann schau hier halt nicht mehr rein, hast dich ja eben auch für diesen Thread disqualifiziert durch die Bestellung der 8800 GT :lol:

lol jungs. ich bleib glaub echt bei computerbase. hier greift kein einziger mod mal ein und hier wird nur offtopic rumgespammt und geflammt. auch wenn ich nicht ganz unschuldig bin. da ziehts einen halt mit^^

@katzeneinbrecher
ich meine damit, ob ich von meiner alten g80 gts zu der jetzt neuen g92 gt (war die nicht g84) einen leistungsschub merke! ich hoffe ich habe deinen post richtig verstanden...

Zuletzt bearbeitet:
ja nur scheints bei den hohen auflösungen (z.b. bei crysis) ja ziemlich wenig zu sein, nicht evtl zu letzt wegen dem kleineren v-ram!

"OFF TOPIC" bitte unterlasst jeglichen rumgespame in meinem Verkaufs Fred wenn nicht werde ich das den Moderatoren Melden langsam reicht es mir hier mit diesem Kinderkarten "OFF TOPIC"

Sorry und nun :btt:

ja nur scheints bei den hohen auflösungen (z.b. bei crysis) ja ziemlich wenig zu sein, nicht evtl zu letzt wegen dem kleineren v-ram!

holst du dir ne gts 512mb oder ne 640er?!
de 640 is ja klar schwächer wegen dem g80-chip und so..*link*
bevor du zur gts640 g80 greifst dann doch lieber zur GTmit 512mb..oder eben gts 512 mit dem g92er..

o_O
blödes verwirrungsspiel von nVidia:shot:

Zuletzt bearbeitet:
@sh3rm4n

Für weitere Fragen zu G92 bitte die entsprechenden Threads aufsuchen. Danke!

@Apollon

Bei deinen Preisen wunderts mich nicht wenn sich Leute zu Wort melden. Ich gebe zu, dass war nicht immer im besten Ton, auch von mir nicht, aber es gibt immer wieder Leute, die das Wort Community nicht verstehen. Hier gehts nicht ums Geld verdienen oder um was umsonst bekommen, sondern darum, sich gegenseitig zu helfen. So wie ich das eben mache, dadurch dass ich den Leuten ständig neue Bios Versionen mache...

875Mhz Core oO mit der 256Bit karte?

Kannste ma Knicken, es sei denn du gibst 1,25V und kühlst mit Wasser, selbst denn schaffen das nur Prachtstücke!

Dann hab ich wohl eine bessere Karte erwischt. Sie läuft mit Standartbios bei 1.08V 800MHZ :drool: und mit Modbios bei 1.2 V 875Mhz. Mehr will ich auch nicht mit Wakü draufgeben da ich meine Spawas nur mit dem Orginalkühler kühle.

Greetz Murkser

PS: Reden ist Silber und schweigen ist Gold.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch nun Apollon sein Geschäft machen wie er will. Er hat nun mal ein mittlerweile "knappes Gut" mit einer Zugabe (CF) da kann er einen Preis fordern wie er will, freie Marktwirtschaft. Wenn sich ein Noob findet, der diesen Preis bereit ist zu zahlen, sei es ihm gegönnt. (Obwohl man sowas eher in der EBucht macht) Willkommen im bösen Kapitalismus.. :btt:

Zuletzt bearbeitet:
holst du dir ne gts 512mb oder ne 640er?!
de 640 is ja klar schwächer wegen dem g80-chip und so..*link*
bevor du zur gts640 g80 greifst dann doch lieber zur GTmit 512mb..oder eben gts 512 mit dem g92er..

o_O
blödes verwirrungsspiel von nVidia:shot:

oh man. ich habe eine g80 gts mit 640mb vram von nvidia besessen und habe diese bei ebay für 208,- verkauft! jetzt habe ich vorhin eine 8800gt (erst hies es g84 jetz wohl doch g92) bestellt, wobei ich erst zweimal die 2900pro kaufen wollte, welche jetz aber nicht mehr verfügbar sind!

jetz frage ich mich einfach nur, ob ich ein bisschen leistungszuwachs haben werde, wovon ich ausgehe!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
oh man. ich habe eine g80 gts mit 640mb vram von nvidia besessen und habe diese bei ebay für 208,- verkauft! jetzt habe ich vorhin eine 8800gt (erst hies es g84 jetz wohl doch g92) bestellt, wobei ich erst zweimal die 2900pro kaufen wollte, welche jetz aber nicht mehr verfügbar sind!

jetz frage ich mich einfach nur, ob ich ein bisschen leistungszuwachs haben werde, wovon ich ausgehe!

ja klar, leistungszuwachs auf jeden fall ;)
nen bisschen mehr als nen bisschen, eben wie im link aufgeführt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh