hd 2900pro/256bit 512mb 124€ *inoffizieller Sammelthread* Part 2

HD 2900Pro/256bit 512mb 124€ endlich verfügbar!

Allgemein gillt nun als gesichert, dass sie maximal ca 5% langsamer ist als die Pro mit 512bit, sie sich allerdings problemlos auf und über das Niveau der 2900XT oder 3870 takten lässt.

http://geizhals.at/deutschland/a297944.html

eine pro mit 256bit aber 512mb Speicher...

hier für den Kurzüberblick ein kleiner Test aus dem 3Dcenter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395493

ein umfassendes Review findet ihr hier:
http://hardwarekenner.4oc.de/2007/12/18/sapphire-radeon-hd-2900-pro-256-bit-review.html

und hier eine Zusammenfassung in einem anderen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=433405

Bilder hat seb74 hier gepostet.

Kurioses gab es hier! und hier^^

(soft)Voltmods und Mod-BIOS findet ihr ab Seite 34
Und hier findet ihr schlambis Mod Bios Thread

Der einzige Luftkühler, der z.Z. standardmäßig auf die hd 2900 passt, ist der Thermalright HR-03/R600.
Es gibt allerdings die Möglichkeit eines Spacermods, der es möglich macht x1800/x19*0-Kühler zu montieren.
Den Mod findet ihr hier:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7772784&postcount=705

Interessant wird es ab Seite 6 und dann wieder ab 12...weil da die ersten Karten bei den Usern ankamen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Usern, die diesen Thread (beispielsweise durch Linkzusendungen) mitgestaltet und verbessert haben:)

Außerdem bitte ich zu beachten, dass ich diesen Thread nicht als Sammelthread geplant habe, sondern er sich später erst dazu entwickelt hat. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn er den Ansprüchen eines richtigen Sammelthreads nur unzureichend genüge trägt.
Gerne bin ich bereit etwaige Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge in den 1. Post zu übernehmen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah so, jetzt sehe ich das auch. Sonderlich hilfreich ist der Tip m.E. aber nicht, da sich etliche Kombinationsmöglichkeiten ergeben und die 2900pro auch keine AGP Karte ist...

Ist RTCW ET komplett freeware?

Ah so, jetzt sehe ich das auch. Sonderlich hilfreich ist der Tip m.E. aber nicht, da sich etliche Kombinationsmöglichkeiten ergeben und die 2900pro auch keine AGP Karte ist...

Ist RTCW ET komplett freeware?

JUPP, ist Freeware (erster POST(Link v. eben mit DW LINK))

BTT:
Zitat: Könnte man auch auf PCI-E übertragen (soweit wie möglich)

Könnte ! :)

Ob dadurch eine Genesung bei einigen 2900Pro´s eintritt
kann ich auch nicht bestätigen (habe selber keine). ->EINE WEITERE OPTION

Aber diese generationsübergreifende Problematik muss eine Ursache
und einen Lösungsweg haben.

da hat bestimmt nVid seine finger im spiel - die haben doch tatsächlich ageia physX aufgekauft die schweine^^ :shot:
ich glaub ich werd wieder zum amd/atiFanboy :fresse:

Wie sieht es eigentlich jetzt mit einem alternativ Kühler für 2900pro aus ?

Ich überlege mir die 2900pro h2o zu kühlen aber habe bedenken mit der Kühlung
der spawas und speicher ! gibt es kein wasserkühler für 2900pro
welche alles mit h2o kühlt ?

Ich wiederhole mal meine Problembeschreibung besser :wall:
Ich hab seit circa 2 Wochen das Gigabyte x38 DS4. Nun passiert es immer öfter im Windowsbetrieb, dass der Bildschirm kurz schwarz wird und anschließend die Fehlermeldung VPU Recover kommt, obwohl die Karte nicht einmal übertaktet ist ! Treiber sind alle aktuell. Weiß jemand warum das passiert ?

------------------------------
Hab jetzt mal ein Biosmod mit 2d 1,0V und 3d 1,1V. Das Problem bleibt aber und es geht mir mächtig auf den Zeiger. Hat noch jemand ne Idee ? :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal ein paar Posts weiter oben da steht die Antwort: Es gibt bisher keine Lösung oder Erklärung für das Problem...

Wenn man sich einen Komplettkühler ( wakü ) holt für 2900pro
was glaubt ihr wie da die Temps sind ?
Kühlt der komplett Kühler die Spawas und Speicher ordentlich ?
als mit Selbstbaulösung ?

Was kostet der Zern nur für die GPU ? und wie kühle ich dann die Spawas und den Speicher ?

Welche Lösung bringt das beste Ergebnis ?

Blätter doch erstmal bitte den Thread hier ein paar Seiten durch, den Preis für den Zern findest zu z.B. bei Google. Spawa Kühlung gibts auch schon genug Vorschläge im Thread. Lass dir doch nicht alles vorkauen, nur weil du zu faul bist 5 min Zeit zu investieren, langsam wirds echt anstrengend...

Mein Tip: Kauf dir einen Komplettkühler, dann haben alle Ruhe und sind zufrieden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich tatsächlich doch noch eine Austauschkarte bekomme für meine defekte 2900Pro verkaufe ich die 8800GTS 512MB wieder.
Habe gemerkt dass die 100€ Preisunterschied absolut übertrieben sind. Und das wo ich so begeistert war anfangs von der NV.

für CF wie viel Bridges brauch man da?

Eine.

Zuletzt bearbeitet:
eine reicht
Hinzugefügter Post:
Also wenn ich tatsächlich doch noch eine Austauschkarte bekomme für meine defekte 2900Pro verkaufe ich die 8800GTS 512MB wieder.
Habe gemerkt dass die 100€ Preisunterschied absolut übertrieben sind. Und das wo ich so begeistert war anfangs von der NV.

:banana:

hoffentlich klappts :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Dann haben wir dich auch wieder lieb
h053.gif

Die Karten stehen nicht schlecht für mich:

Bei der Online-Status-Abfrage steht, dass die Karte an den Hersteller geschickt wurde. Dann müsste es doch eigentlich auch eine Austauschkarte geben oder? Weil letztes mal als ich mein ASUS P5B Deluxe bei e-Bug eingeschickt habe, gab es dieses auch nicht mehr NEU und da habe ich einfach eine Gutschrift bekommen ohne dass es irgendwie zum Hersteller geschickt wurde.

€: Habe sogar grad gesehen dass es sogar 130€ Unterscheid sind. Dann hole ich mir für den Erlös der GTS noch ne 2. Pro...

Zuletzt bearbeitet:
@Katzeneinrecher

werde mal ausloten wie hoch sie takten geht und mit ATI tool
testen.Dan werde ich mir derschlambis modbios mal antesten.

Wenn die Karten verfügbar sind vielleicht werde ich mir mal 5-10 stück
zulegen zwecks zusammenbau von Gaming PC's.

x38 haste ja schon.. kannst ja schonma nach ner bridge suchen^^
Hinzugefügter Post:
@Katzeneinrecher

hä?^^ 5-10stück.. kannste knicken, sag ich dir jetz schon
die karten laufen aus, keine (nachproduktion).. sind halt keine evergreen-bestseller die immer geben wird..

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@jackherer

Also ganz ehrlich, dazu fällt mir nix mehr ein...

@even.de

Meine GX2 konnte auch nicht repariert ider umgetauscht werden --> Gutschrift.

Zuletzt bearbeitet:
@Katzeneinrecher

Vielleicht sollteste gleich 20-25 bestllen, man weiß ja nie.

@jackherer..

hast du überhaupt nen radi/pumpe/agb/anschlüsse/ggf lüfter?! wenn du schon deine 29er unter wasser stelln willst?! oder wie.. das erscheint in anbetracht der 5-10er sammelbestellung gradn bissl seltsam^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann das wird ja immer schlimmer hier

@even.de wo hast du deine Graka reklamiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh