hd 2900pro/256bit 512mb 124€ *inoffizieller Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HD 2900Pro/256bit 512mb 124€ endlich verfügbar!

Allgemein gillt nun als gesichert, dass sie maximal ca 5% langsamer ist als die Pro mit 512bit, sie sich allerdings problemlos auf und über das Niveau der 2900XT oder 3870 takten lässt.

http://geizhals.at/deutschland/a297944.html

eine pro mit 256bit aber 512mb Speicher...


hier für den Kurzüberblick ein kleiner Test aus dem 3Dcenter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395493

ein umfassendes Review findet ihr hier:
http://hardwarekenner.4oc.de/2007/12/18/sapphire-radeon-hd-2900-pro-256-bit-review.html

und hier eine Zusammenfassung in einem anderen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=433405

Bilder hat seb74 hier gepostet.

Kurioses gab es hier! und hier^^

(soft)Voltmods und Mod-BIOS findet ihr ab Seite 34
Und hier findet ihr schlambis Mod Bios Thread

Der einzige Luftkühler, der z.Z. standardmäßig auf die hd 2900 passt, ist der Thermalright HR-03/R600.
Es gibt allerdings die Möglichkeit eines Spacermods, der es möglich macht x1800/x19*0-Kühler zu montieren.
Den Mod findet ihr hier:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7772784&postcount=705

Interessant wird es ab Seite 6 und dann wieder ab 12...weil da die ersten Karten bei den Usern ankamen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Usern, die diesen Thread (beispielsweise durch Linkzusendungen) mitgestaltet und verbessert haben:)

Außerdem bitte ich zu beachten, dass ich diesen Thread nicht als Sammelthread geplant habe, sondern er sich später erst dazu entwickelt hat. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn er den Ansprüchen eines richtigen Sammelthreads nur unzureichend genüge trägt.
Gerne bin ich bereit etwaige Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge in den 1. Post zu übernehmen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach per Nachnahme bestellen und wir werden sehen ob es richtig ist oder nicht :d

@ Tectrex
und hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben.
Die 512-bit gibts eh nicht mehr neu zu kaufen. Oder bloss noch restbestände...
die waren ja in der Auflage limitiert!

Naja, eine 2900 Pro habe ich bereits... überleg grad noch ne 2te dazu zu kaufen^^
 
Ich hab lange überlegt und will jetzt doch meine 2900 Pro verkaufen und die 3870 behalten! meint ihr es ist riskant die Pro einzustellen? Soll ich sie lieber zurückschicken?
 
einfach per Nachnahme bestellen und wir werden sehen ob es richtig ist oder nicht :d

@ Tectrex
und hier?

kp, kann nur das sagen was er mir gesagt hat :)
Aber man kann ja vorher mal selbst anrufen und nachfragen....btw wenn jemand die Karte hier bestellt als 512Bit und die Auftragsbestätigung kommt, dann müssen die doch eine 512Bit liefern?
 
Hey Japs, ich würd sie eigentlich gern ohne Verlust verkaufen ;)
Wenn ich die Karte zurückschicke an den Händler, muss ich doch das Porto zahlen oder zahlt das der?

@ delotec: SH1CE! Das wars wohl mit ebay...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee ist noch keiner gekommen, jedenfalls verfolge ich den Thread schon ne weile und da stand sowas nie drin. Ich würde mal tippen es geht.
 
ihr koennt vergessen die 3 Shops, die die GK unter 150 € anbieten sind die selben Shops, also das muss ein Versehen sein
 
Hey Japs, ich würd sie eigentlich gern ohne Verlust verkaufen ;)
Wenn ich die Karte zurückschicke an den Händler, muss ich doch das Porto zahlen oder zahlt das der?

@ delotec: SH1CE! Das wars wohl mit ebay...

Im Falle eines wirksamen Widerrufes, muss der Verkäufer bei einem Warenwert von >40€ für die Rückabwicklung (Lieferung/Abholung, Porto etc) aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich war wäre, würden sich wohl eher die 512Bit Besitzer ärgern, das Ihre Karte im nu nix mehr wäre wäre...aber alle 3 Shops nicht eine Bewertung, gleiches HP Design....naja werd mein Kumpel mal fragen wo er angerufen hat...bei Grafikkartenpower wird sie ja auch angeboten.

Edit:
Ah ne, bei Grafikkartenpower hat der jetzt das 512Bit rausgenommen...hm normalerweise sollte man wenigstens angeben, das es sich um die 256Bit Karte handelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich war wäre, würden sich wohl eher die 512Bit Besitzer ärgern, das Ihre Karte im nu nix mehr wäre wäre...aber alle 3 Shops nicht eine Bewertung, gleiches HP Design....naja werd mein Kumpel mal fragen wo er angerufen hat...bei Grafikkartenpower wird sie ja auch angeboten.

11119-00-20R = 256Bit
Die Nummer steht auch bei grafikkartenpower.de

http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=126&products_id=477

Und außerdem steht da Lite Retail, wie bei der 256Bit und dort steht auch nix von 512bit :d
 
Da stand vorher 512Bit ;)
Wurde hier im Thread auch schon besprochen ;)
Darum mein ich ja, das 512Bit habens raus genommen, aber nicht durch 256Bit ersetzt, sondern einfach nur weggelassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, was denkst du wieviel Verluste die machen, wenn die 318 mal die 512bit Karte für den Spottpreis verscherbeln :d
 
Und der einzige Shop der schon EINE GANZE Bewertung hat, ist schon geschlossen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit Elektronischen Baugruppen handelt, muss Verlusste mit einrechnen.
-Deshalb rechtzeitig Ladenhüter abstossen und von der Werbung diverser Online
Portale leben.

Aber die senken die Preise gewiss nicht so radikal. Normal setzten die die Preise vor release neuer Karten dann 1-40% runter um damit die P/L Heinis wie uns zum Kauf anzuregen.
 
Hallo zusammen,

Ich hab die 2900pro (256bit) von Sapphire. Ich hab mal mein Bios umgeschrieben, damit die Karte im 2D runtertaktet und mit weniger Spannung läuft (131 core, 330 mem, 0,85 Volt). Das ist kühl genug dass der Lüfter auf 25% runterdreht und somit sehr leise ist. 3D Takt ist unverändert.

Zum Flashen hab ich ATI Winflash benutzt. Benutzung auf eigene Gefahr!
 
Was ist, wenn der Flash in die Hose geht und PC nichtmehr hochfährt? Kann man dann eben ne PCI Karte einbauen und drüber Flashen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh