hd 2900pro/256bit 512mb 124€ *inoffizieller Sammelthread* Part 2

HD 2900Pro/256bit 512mb 124€ endlich verfügbar!

Allgemein gillt nun als gesichert, dass sie maximal ca 5% langsamer ist als die Pro mit 512bit, sie sich allerdings problemlos auf und über das Niveau der 2900XT oder 3870 takten lässt.

http://geizhals.at/deutschland/a297944.html

eine pro mit 256bit aber 512mb Speicher...

hier für den Kurzüberblick ein kleiner Test aus dem 3Dcenter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395493

ein umfassendes Review findet ihr hier:
http://hardwarekenner.4oc.de/2007/12/18/sapphire-radeon-hd-2900-pro-256-bit-review.html

und hier eine Zusammenfassung in einem anderen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=433405

Bilder hat seb74 hier gepostet.

Kurioses gab es hier! und hier^^

(soft)Voltmods und Mod-BIOS findet ihr ab Seite 34
Und hier findet ihr schlambis Mod Bios Thread

Der einzige Luftkühler, der z.Z. standardmäßig auf die hd 2900 passt, ist der Thermalright HR-03/R600.
Es gibt allerdings die Möglichkeit eines Spacermods, der es möglich macht x1800/x19*0-Kühler zu montieren.
Den Mod findet ihr hier:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7772784&postcount=705

Interessant wird es ab Seite 6 und dann wieder ab 12...weil da die ersten Karten bei den Usern ankamen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Usern, die diesen Thread (beispielsweise durch Linkzusendungen) mitgestaltet und verbessert haben:)

Außerdem bitte ich zu beachten, dass ich diesen Thread nicht als Sammelthread geplant habe, sondern er sich später erst dazu entwickelt hat. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn er den Ansprüchen eines richtigen Sammelthreads nur unzureichend genüge trägt.
Gerne bin ich bereit etwaige Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge in den 1. Post zu übernehmen.

MfG

wenn du meinst habe in meinem leben schon über 1000 Rechner zusammen gebaut, im Nebenjob noch nie ist einer wegen 5 Minuten testen kaputt gegangen jedes einigermaßen vernünftige noname NT geht aus wenn es überlastet ist, wahnsinnig ist man eher wenn man sich für 260€ 2 mal 2900 pro kauft dazu noch ein 110€ nt und dafür soviel strom ausgibt wie für 2x 3870 x2, intelligenter wäre es in meinem falle mir eine x2 zu kaufen aber anscheinend, sind viele hier einfach nur 2900 256 bit fan boys...

edit:
aber ist jetzt auch egal muss jeder selber wissen.

ROFL
absoluter nonsense.
wieso sind wir pro fanboys? ich habe doch geschrieben, ob du dir ein CF mit 29pro holst oder x2 ist deine entscheidung - kk.
irgendswie haste dir damit selber ins bein geschossen. verkauf deine zwei pros und kauf dir ne x2 - dann haben wir alle ruhe okay? kommt ja für dichs aufs selbe hinaus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das Geld hätte gerne :fresse:

Muss sehen das ich die alte gut loswerde.

Ich habe gerade deine Auktion angesehen. Kleiner Tipp: Verkürze die Auktionsdauer auf 3 Tage. 10 Tage bringen dir kaum was. Ich spreche aus Erfahrung. Du wirst nicht weniger bekommen. Nach über 350 Auktionen bei Ebay weis ich das.

hallo, ich hab da ein problem:
hab grade postal 2 installiert, aber das spiel läuft auf ca. 8 facher geschwindigkeit.
cs 1.6, warsow, painkiller und quake4 laufen alle ganz normal, das kotzt ziehmlich an.

hat da vielleicht wer ne erklärung, das macht mich ganzschön fertig.

infos die helfen könnten:
DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
graka haupttreiber: ati2dvag.dll v6.14.0010.6734 (english)
directdraw beschleunigung: an
direct3d bescheunigung: an
agp-oberflächenbeschleunigung: an

btw. ich weiss nicht ob das problem wirklich bei der graka liegt, aber kann mir sonst nichts vorstellen.

die 2900pro´s werden ja von ati/amd nicht mehr vertrieben, oder sehe ich das falsch?

habe halt angst, dass die jetzt komplett ausverkauft sind!

Ich habe gerade deine Auktion angesehen. Kleiner Tipp: Verkürze die Auktionsdauer auf 3 Tage. 10 Tage bringen dir kaum was. Ich spreche aus Erfahrung. Du wirst nicht weniger bekommen. Nach über 350 Auktionen bei Ebay weis ich das.

Ok, werde ich machen.

:bigok:

hi
hab da au mal ne Frage meine HD 2900Pro ist ja auch ein Garantiefall geworden, habe die dann auch zum NordPC zurückgeschickt und nach 2 Tagen bekam ich ne Antwort das sie auf dem Weg zum Hersteller ist, das war am 10.Januar und hab seitdem nichts mehr gehört ist das normal? hat einer von euch schon ähnlich Erfahrungen gemacht? Mir kommt das halt ein wenig zu lang vor:hmm:?

hi
hab da au mal ne Frage meine HD 2900Pro ist ja auch ein Garantiefall geworden, habe die dann auch zum NordPC zurückgeschickt und nach 2 Tagen bekam ich ne Antwort das sie auf dem Weg zum Hersteller ist, das war am 10.Januar und hab seitdem nichts mehr gehört ist das normal? hat einer von euch schon ähnlich Erfahrungen gemacht? Mir kommt das halt ein wenig zu lang vor:hmm:?

Ich hab meine GX2 vor Weihnachten zu Alternate geschickt und die haben sie weiter zum Hersteller versendet. Hab bis jetzt noch nix gehört, außer ich soll mich gedulden. Also Geduld ;)

ja gut ich dacht halt nur, 3 Wochen sind vllt ein wenig zu lang nicht das die Karte nachher noch weg ist :eek: wie ich eben gesehen habe ist wohl keine 2900pro mehr auf Lager, wie schauts dann mit der Ersatzkarte aus? Nicht das die mir ne x1950Pro oder so schicken weil die vom Preis her gleich ist..........:hmm:

Moin, ich habe mir am Freitag bei Avitos per Vorkasse eine 2900Pro bestellt, "damals" hieß es ab Lager sofort verfügbar. Leider hat sich das ja gestern geändert, d.h. Liefertermin unbekannt. Da ich Freitag nicht zum überweisen gekommen bin und kein OB nutze, wollte ich dies morgen Vormittag tun, so daß das Geld frühestens Dienstag bei Avitos ist. Jetzt lese ich aber öfter das Händler erst ab Geldeingang, nicht ab Bestellung reservieren, d.h. könnte ich mich eventuell auf langwierige und nervige Stornierung/Rücküberweisung einstellen falls ich "erst" morgen überweise?

Zuletzt bearbeitet:
@Flo91

Schönes Ergebnis! Geht eigentlich der Soundtest mit ins Ergebnis ein? Mit dem Onboardsount fehlt dir ja ein Ergebnis!

hallo, ich hab da ein problem:
hab grade postal 2 installiert, aber das spiel läuft auf ca. 8 facher geschwindigkeit.
cs 1.6, warsow, painkiller und quake4 laufen alle ganz normal, das kotzt ziehmlich an.

Hast du sowohl im Game (weiß nicht ob es da ne Option für gibt) als auch in den Graka Einstellungen vertikale Synchronisation angemacht?
Daran könnte es liegen.

zumindest bei norsk-it steht in 48h lieferbar.

ma sehn. Vllt bekommt man sie ja am montag noch irgendwo, wobei ich es komisch finde, dass sie innerhalb von kürzester zeit bei allen shops nicht mehr lieferbar war!

ich hab mal bei norsk-it bestellt... komischerweise nehmen die nur 1,29€ für vorkasse und nachnahme :d haben die zu viel getrunken? :bigok:

Ich kann nach ca 1000 das Gegenteil sagen. mehr Zeit: mehr views! Warum nicht fürs gleiche Geld das maximum ausreizen? in USA kosten 10tage auktionen einen Aufpreis zu 7 tagen, nicht ohne Grund. Es kann bei einer 3tage Auktion sein, daß jmd der brennend an deinem Produkt interessiert zb am 6. Tag ins ebay schaut. Außerdem kann man mit 10 Tagen 2 volle Wochenenden mit den meisten views abdecken. Gerade bei ab 1€ Auktionen würde ich immer die max Zeit nehmen..

Hast du sowohl im Game (weiß nicht ob es da ne Option für gibt) als auch in den Graka Einstellungen vertikale Synchronisation angemacht?
Daran könnte es liegen.

im spiel kann man es nicht einstellen.

kann bei der graka die option nicht finden (das was am nächsten kommt ist "vertikaler neuaufbau", und das nützt nichts).

also falls "vertikaler neuaufbau" vert sync ist, war nicht das das problem.

hat sonst jemand noch ne lösung, hab jetzt schon mit eingen einstellungen rumprobiert, aber alles nichts genützt (bzw. das problem hat sich verändert: wechsel zwischen normaler geschwindigkeit und 8fach im halbsekunden intervall :/ )

@flying x
ist mir auch schon aufgefallen eben, deswegen wollte ich auch bestellen, dann spart man übelst versandkosten. nur wer weis, vllt ist die karte schon ausverkauft und man wird sie niewieder neu in einem shop kaufen können :-O

@flying x
ist mir auch schon aufgefallen eben, deswegen wollte ich auch bestellen, dann spart man übelst versandkosten. nur wer weis, vllt ist die karte schon ausverkauft und man wird sie niewieder neu in einem shop kaufen können :-O

norsk hat öfters sone "rabatte".. is wie wenn man über geizhals in den shop geht, gibts auch rabatt, is ja aber nix neues..
aufpassen musste nur, weil norsk versand manchmal stündlich ändert .. auch die preise von artikeln, deswegen fix in den warenkorb, aber trotzdem weiter ausschau halten..

48h lieferzeit..bei mir war das auchma so, mit 2gb gskill ram bei sammelbestellung..hab ne woche auf gesamtpaket gewartet (mit vorkasse..) bei den niedrigen preisen lieber nachnahme, geht am schnellsten
:>

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Sister liefert (meine ex-)2900pro @ 700/1000 @1.0v in3D (!) mit S939 A64 X2 @ 2600Mhz in 3dmark06 8650punkte und in Crysis demo GPU Bench 1280x1024 ALL High AVG 28FPS,
das ganze mit einem LC6550 NT das am Limit ist mit gemessenen 300W Peaks.. garnicht mal so schlecht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Graka ist auch bei NordPC (18.01), ich hoffe mal ich bekomme mein geld zurück oder ne HD 3850 mit Aufpreis.

meint ihr ich kann ohne irgendein risiko einzugehn, jetzt bestellen per nachnahme? weis ja nicht, am ende gibts die wirklich nicht mehr und dann habe ich 260,- bezahlt ohne die grafikkarten zu bekommen...

Ja kannst du natürlich, wenn du per Vorkasse zahlst und die können nicht liefern müssen die auch dein Geld zurückzahlen aber das dauert.

Wenn du aber per NN kaufst würde ich aufpassen, das du, wenn du das Paket nicht annimmst, bei manchen Läden die Versandkosten zahlen musst. Also lieber annehmen und per Wiederruf zurück.

meint ihr ich kann ohne irgendein risiko einzugehn, jetzt bestellen per nachnahme? weis ja nicht, am ende gibts die wirklich nicht mehr und dann habe ich 260,- bezahlt ohne die grafikkarten zu bekommen...

ja klar, zahlst ja erst beim dhl-mann, wenn der da is..also nix voraus.. und wenn nicht lieferbar, dann zahlste eben auch nix...
is sogar besser als vorkasse...
rücklieferschein ist eig immer mit dabei, musste selbst aber noch nix zurückliefern lassen :shot:

Ja kannst du natürlich, wenn du per Vorkasse zahlst und die können nicht liefern müssen die auch dein Geld zurückzahlen aber das dauert.

Wenn du aber per NN kaufst würde ich aufpassen, das du, wenn du das Paket nicht annimmst, bei manchen Läden die Versandkosten zahlen musst. Also lieber annehmen und per Wiederruf zurück.

das paket?

wenns die karte nicht gibt schicken sie einfach steine :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh