hd 2900pro/256bit 512mb 124€ *inoffizieller Sammelthread* Part 2

HD 2900Pro/256bit 512mb 124€ endlich verfügbar!

Allgemein gillt nun als gesichert, dass sie maximal ca 5% langsamer ist als die Pro mit 512bit, sie sich allerdings problemlos auf und über das Niveau der 2900XT oder 3870 takten lässt.

http://geizhals.at/deutschland/a297944.html

eine pro mit 256bit aber 512mb Speicher...

hier für den Kurzüberblick ein kleiner Test aus dem 3Dcenter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395493

ein umfassendes Review findet ihr hier:
http://hardwarekenner.4oc.de/2007/12/18/sapphire-radeon-hd-2900-pro-256-bit-review.html

und hier eine Zusammenfassung in einem anderen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=433405

Bilder hat seb74 hier gepostet.

Kurioses gab es hier! und hier^^

(soft)Voltmods und Mod-BIOS findet ihr ab Seite 34
Und hier findet ihr schlambis Mod Bios Thread

Der einzige Luftkühler, der z.Z. standardmäßig auf die hd 2900 passt, ist der Thermalright HR-03/R600.
Es gibt allerdings die Möglichkeit eines Spacermods, der es möglich macht x1800/x19*0-Kühler zu montieren.
Den Mod findet ihr hier:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7772784&postcount=705

Interessant wird es ab Seite 6 und dann wieder ab 12...weil da die ersten Karten bei den Usern ankamen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Usern, die diesen Thread (beispielsweise durch Linkzusendungen) mitgestaltet und verbessert haben:)

Außerdem bitte ich zu beachten, dass ich diesen Thread nicht als Sammelthread geplant habe, sondern er sich später erst dazu entwickelt hat. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn er den Ansprüchen eines richtigen Sammelthreads nur unzureichend genüge trägt.
Gerne bin ich bereit etwaige Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge in den 1. Post zu übernehmen.

MfG

hab jetzt kein bock das zu erklären egal... kann doch nicht so schwer sein zu verstehen das 2 übertaktete 2900 pro schneller sind als eine 3870 X2, die 2 pro´s wären dann so schnell wie ne ultra wohl eher 1-2 fps schneller, wir reden hier von crysis bei anderen spielen sind natürlich die pro´s sowieso schneller als ne ultra.

ahja, zeig mirn garant dafür und ich nehms dir ab..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit crysis liegt daran das nvdia seine finger mit im spiel hat ;) gts 92 oc wird aber wohl schneller sein kostet aber auch sein geld ud nur wegen einem spiel lohnt sich meiner meinng nicht auf so viel leistung bei so viel anderen spielen zu verzichten!

es geht mir numal um crysis da ich es viel zocke und nfs PS läuft auch ebsser

dein problem dann spiel halt das tolle spiel crysis, warum liest du hier dann ? hast doch deine gts?

also meiner meinung nach ist crysis nix besonderes nur die grafik, aber auch die ist nicht so wie alle tun gears of war zb finde ich von der grafik besser aber das ist geschmacks sache. und für GOW reicht eine pro locker aus...

Zuletzt bearbeitet:
dein problem dann spiel halt das tolle spiel crysis, warum liest du hier dann ? hast doch deine gts?

also meiner meinung nach ist crysis nix besonderes nur die grafik, aber auch die ist nicht so wie alle tun gears of war zb finde ich von der grafik besser aber das ist geschmacks sache. und für GOW reicht eine pro locker aus...

omfg :shot:

Also wer Gears of War mit Crysis vergleicht, dem ist nicht mehr zu helfen, sry :(

Und schon hat einer 135€ inkl. geboten :d

Was ist nun besser:

1x Geforce 8800GT G92 mit 512MB
oder
2x Ati HD2900 Pro@XT

Werde hier nach dem ganzen gelese nicht so richtig schlau draus....

Es ist alles gesagt. In den meisten Spielen sind NATÜRLICH 2x 2900Pro besser nur es gibt eben viele Spiele die Multi-GPU nicht unterstützen bzw nur schlecht und da ist ne 8800GT besser z.b. Crysis

Naja, gg ne ATi 38x0 würde ich an deiner Stelle nicht tauschen, da kannste auch diene Pro behalten!

ich hab von der 8800gtx oc auf die 2900pro gewechselt und bin begeistert.
es gibt im moment nix besseres was preis/leistung betrifft.
ne 8800gts kostet das doppelte und ist vielleicht 30% schneller.

Und schon hat einer 135€ inkl. geboten :d

Das ist echt übel hier...hab schon gedacht das die hier im Luxx n bisschen mehr Ahnung haben als bei Egay und die Karten gehen hier über Neupreis raus. Das gibt es echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt übel hier...hab schon gedacht das die hier im Luxx n bisschen mehr Ahnung haben als bei Egay und die Karten gehen hier über Neupreis raus. Das gibt es echt nicht.

Wieso? Abzocken kann ich bei eBay, aber hier will ich nich gewinn machen mit einer Karte die schon in Gebrauch war.
Oder meinst du, das wir hier abzocken? Ich finde 135€ inkl. ist == neupreis und mmN auch in ordnung, dafür das die karte in sehr guten zustand ist und "pretested" :p

Kann man sehen wie man will. Aber apollon ist natürlich schon etwas dreist mit 150€ sk.

150 SK war soll der scheiss hier? lügen geschichten... wenn das so weiter geht melde ich euch bei den admins!!! bei meiner karte ist eine crossfire brücke dabei 140 inc ist das 100% in ordnung genau so viel habe ich selber ausgegeben, naja eigentlich wegen versand eher mehr. korigiere das mal oder ich melde das bei den admins!

Der Käufer zahlt bei primustronix 143€ inklusiv. Deins ist 2€ teurer, dass macht zwar nicht den Kohl fett, er hat aber nur als Vorteil das er weiß wie weit die geht.

Nachteile:
-Unsicher ob die Karte überhaupt kommt
(das sag ich jetzt einfach so aber will das dir nicht unterstellen)
-Kein 14-Tage Umtauschrecht
-Rechnung auf deinem Namen
-Dauert Länger

Klar, an deiner Stelle würde ich die auch für ungefähr 135€ verkaufen versuchen aber für 145€ ist einfach nur dreist.
Einfach mal Karte kaufen und dann merken das ein neues Netzteil zu teuer ist und auch noch Gewinn daraus ziehen wollen. Echt blöd.

Da ist mir ja evens Verhalten noch sympatischer.

Zuletzt bearbeitet:
ich kommentiere hier Garnichts mehr das ist mir zu Kindergarten...

ich verkaufe die karte + crossfire brücke für 140inc ihr ...

abgesehen davon wurde meine karte mit mod bios getestet man hat also die garantie das sie läuft damit.

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibst du dann im 1.Post das die Karten nicht mehr zu haben sind?
Nur weil ich heute oder gestern geschrieben habe das aktuell die Lieferbarkeit schlecht aussieht?
Anscheinend bekommt ja K&M noch Grafikkarten rein, hat ja schon jemand gesagt.
Das wird ja jetzt genauso wie mit der 88GT

150 SK war soll der scheiss hier? lügen geschichten... wenn das so weiter geht melde ich euch bei den admins!!! bei meiner karte ist eine crossfire brücke dabei 140 inc ist das 100% in ordnung genau so viel habe ich selber ausgegeben, naja eigentlich wegen versand eher mehr. korigiere das mal oder ich melde das bei den admins!

sry hab mich vertan - wenn eine cf brücke bei ist gehts i.O. - dachte 150€ sk nur für karte, aber sind ja nur 145€ sk + cf bridge

das ist echt unglaublich nur weil ich Leuten die Möglichkeit geben will doch noch ne karte zu bekommen werde ich hier angegiftet, ich denke auch das die karten noch kommen aber es ist nun mal so das die karten im Augenblick nicht zu haben sind, und eine wirkliche Garantie das es sie ab morgen wieder geben wird weis keiner!

ich finde euer verhalten sehr seltsam aber vielleicht seit ihr einfach noch alle noch sehr jung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh