HD-3450, HD-3470 und HD-3650 **Sammelthread**

Hi Leutz,

Ich eröffne mal ein Sammelthread der neuen Mittelklassen Grakas der HD 3xxx reihe !

Gesichtet wurden die HD-3450, HD-3470 und HD-3650 Grakas !





Core: RV620
Fab: 55nm Fab: 55nm
Core Clock: 525Mhz
Mem Clock: 400Mhz (800Mhz DDR)
Speicher: 256 MB DDR2
Mem Interface: 64bit
Ausgang: Display Port (HD3450)
Schnittstelle: PCIe 2,0



Core: RV620
Fab: 55nm Fab: 55nm
Core Clock: 600Mhz
Mem Clock: 500Mhz (1000Mhz DDR)
Speicher: 256 - 512 MB GDDR3
Mem Interface: 64bit
Ausgang: TV-Out, VGA, DVI -i
Schnittstelle: PCIe 2,0

Diese Grafikkarten an die Stelle der HD2400Pro und XT.Die Preise reichen von $ 50 USD (HD3450) und $ 60 USD (HD3470), beide mit UVD und DirectX 10,1 kompatibel.



Core: RV635
Fab: 55nm Fab: 55nm
Core Clock: 800Mhz ( "XT") - 600Mhz ( "Pro")
Mem Clock: 1000Mhz (2000Mhz DDR)
Speicher: 256 - 512 MB GDDR3
Mem Interface: 128bit
Schnittstelle: PCIe 2,0

Diese Grafikkarte ersetzt die HD2600XT und Pro Versionen mit einem Kurs der Grenze zu $ 100 und wird auch über UVD und DirectX 10,1 Fähigkeiten.All diese Grafikkarten sind voraussichtlich in den Anfang des Jahres 2008, mit einer Freilassung spekuliert zwischen Januar oder Februar zusammen mit dem R680 HD3870x2. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank für deine Bemühungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, bin hier neu im Luxx,

will mir auch ne neue Karte kaufen. PC ist dann haupsächlich zum spielen, aber nichts besonderes crysis und so ähnlich spiele ich nicht. will auch nicht mehr als 100 Euro ausgeben, ist dann die 3870 die richtige?

Danke
 
kann mittlerweile jemand genaue strom & temperaturwerte liefern??

würde gern so ne karte in nen neuen htpc verbauen (dafür ist aber zwingend full hd nötig)
 
Frage zur HD3650 + TV am S-Video Ausgang

Hallo. Ich möchte in meinem HTPC eine Grafikkarte einbauen, die über S-Video mit dem Fernseher verbunden wird, weil dieser weder HDMI, noch VGA „versteht“. Es wird kein weiterer Monitor dort angeschlossen.

Funktioniert das, was ich vorhabe, mit einer HD3650 (ich denke da an die passive gekühlte Variante SCS3 von PowerColor)? Wer hat Erfahrung damit gemacht? Wie ist die Qualität des S-Video-Ausgangs? Unterstützt die Grafikkarte die PAL-Auflösung 768 x 576? Bricht die 3D-Leistung ein, wenn man den S-Video-Ausgang verwendet (ab und an sollten sich auch Spiele in der genannten PAL-Auflösung, wenigstens aber mit 800x600, spielen lassen, ohne auf die 3D-Beschleunigung zu verzichten)?

Es wäre nett, wenn ihr mir kurz schreiben könntet, ob ihr dabei irgendwelche Probleme seht.
 
also auf die 3d leistung musst du da nicht verzichten. warum auch :d

aber das bild ist absolut nicht mit nem hdmi bzw dvi signal zu vergleichen. da musst du dann schon einige abstriche machen. vor allem bei ner schlechten auflösung wie es bei nem fernseher der fall ist.
 
hallo ihr und zwar hab ich ne hd 3750 wollt die übertakten mit dem tray tool und bin schritt für schritt dem tutorial von nightwatch gefolgt aber mein problem ist er speichert die eingestellten werte für core und memory nicht kann mir da jemand helfen`?
 
Ich hab ein kleines Problem, seit dem ich die neuste Version von CCC insalliert habe, taktet sich meine Grafikkarte nicht mehr herunter.
Hab ne 3450 mit 512MB Speicher, und WinXP.....
Kennt jemand das Problem?
Ich kann die Karte entweder auf 300 MhZ laufen lassen oder 500, das muss ich dann aber per Hand eintragen....
Irgendwie funktuniert PowerPlay nicht mehr.........
 
Was ist denn bitte der Standard-Speichertakt einer HD3650 (in meinem Fall Sapphire AGP)?
Wirklich nur 500, wie der Rivatuner angibt?
 
Was ist denn bitte der Standard-Speichertakt einer HD3650 (in meinem Fall Sapphire AGP)?
Wirklich nur 500, wie der Rivatuner angibt?
Kommt drauf an ob du die mit GDDR2 oder GDDR3. Ich habe die mit GDDR3 und die hat 700MHz als Standart Speichertakt. Ich lasse meinen aber mit Vantec ICEBERQ 6 auf 800Mhz laufen, da die PCIe HD3650 auch mit 800MHz DRR3 Speicher läuft.
Der Speichertakt der AGP Karte mit GDDR2 Speicher müsste laut dieser Tabelle auch 800MHz betragen.

Mir ist im übrigen auch aufgefallen das PowerPlay nicht mehr zu funktionieren scheint. Ich habe halt wie gesagt den Speicher im CCC mit Overdrive um 100MHz erhöht. In GPU-Z sehe ich aber das der Speicher auch im Windows übertaktet läuft. Das dürfte doch eigentlich nicht so sein, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn die 3650 im vergleich mit den alten AGP Karten 7800 oder X850 ? Ist die auf der selben Höhe oder besser ?

Natürlich mein ich die mit 128Bit Interface.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh