HD 3850 seltsames Taktverhalten

garbel1

Enthusiast
Hallo,

meine neue MSI RX3850-T2D256E-OC legt ein recht gewöhnungsbedürftiges Taktverhalten an den Tag.

Im 2D-Modus taktet die GPU der Karte ja mit 300 MHz und wenns dann 'zur Sache geht' taktet die Karte hoch auf 680 MHz.

Leider 'merkt' die Karte es erst ziemlich spät, wenn ich ein Spiel gestartet habe. Die ersten 10-20 Sekunden hab ich eine miese Framerate und dann nach einem kurzen heftigen Ruckler flutscht es plötzlich :hmm:

Nervt ein wenig :( Habt ihr mit der Karte ein ähnliches Problem ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen catalyst hast du drauf?? ich hatte das problem bei call of duty4... mit dem catalyst 7.12 ist es vorbei

Cat 7.12 unter XP. In den 'Known Issues' der 'Installation Instructions' steht nichts über ein solches Problem drin. Naja, hoffen wir auf Besserung !

Habe ein ähnliches Problem mit meiner 2900 Pro!
Crysis gezockt, Pause Mittagessen, wollte weitermachen, doch die Karte schlummerte friedlich in ihren (bescheidenen) 2D-Takten, woran auch nichts zu ändern war-musste Neustarten um wieder zocken zu können!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh