HD 4850 mit Display Port

MB4President

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
440
Ort
LA
Hallo!

Besitzt jemand so eine Karte?
Im geizhals habe ich genau 2 Stück davon gefunden, eine Club3D und eine PowerColor.

Mich würde jetzt interessieren, ob die Karten denn im Referenzdesign hergestellt sind.
Lüfter und DP mal außen vor.
Grund für die Frage ist WaKü.

MfG, MB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dem Ausschauen nach beide nicht.
Ich hab mal bei Club3D nachgefragt, die meinten es sei zwar nicht das Referenzdesign aber WaKü könnte passen.
Könnte hilft mir nur leider nix.
Hat denn keiner eine der Karten unter Wasser?
 
Ich würde jetzt noch auf die Gainward Golden Sample tippen, zumindest hat die 4870er Variante einen Displayport.

Edit: Ich sehe grad, die 4850 GS hat keinen Display Port...schade.
 
Ich hab die Club 3D, zwar nicht in der Display Port Edition der Lüfter ist aber der selbe.
Der entspricht definitiv nicht dem Referenzdesign. Der Lüfter belegt von der Höhe her zwar 2 Slots, ist aber um einiges Leiser und effektiver als der Referenzkühler.

Um den Kühler danach wegzureissen und eine Wasserkühlung zu montieren würde ich aber eine andere nehmen falls Du eine andere findest.
 
Naja... müssen tut er nicht unbedingt.
Ich hätte gerne einen gehabt sofern es möglich ist.
Wenns nicht geht... dann halt bei der nächsten Gen :)
 
Displayport bei der 4850? Die haben ja noch nicht mal HDMI.
Kann mich aber an eine andere Kart erinnern die ua einen Displayport hatte, weiß bloß nicht mehr welche.
 
HDMI brauchen sie auch net, da die HD48x0 Serie mit dem beigelegten HMDI Adapter inziwschen auch Bild + ton durchschleifen kann...

PS: HDMI rockt, auch an meiner 3850 + LCD TV...
 
Also wie ist das eigentlich zu verstehen: Kommt der Ton dann von der Grafikkarte oder wie?
 
Funzt für sämtlichen PC-Sound. Is wie ne zusätzliche Soundkarte.
Eben anstatt dem Sound von der normalen Soundkarte
 
Das Ganze macht natürlich nur sinn, wenn du auch ein Gerät mit HDMI benutzt, sprich LCD TV. Dann kannst du das HDMI Kabel zum fernseher bringen und von hier dann das Audiosignal weiter durchschleifen wie du lustig bist. Sprich LCD als Monitor.
 
Oder HDMI über nen AV-Receiver und somit echten digitalen 5.1-Sound haben...
 
Gibts denn überhaupt solche Adapter, also Sound + DVI auf HDMI?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh