friendlyfire
Enthusiast
- Desktop System
- Willi
- Laptop
- HP 255 G8 (upgarde auf 16GB RAM + 2TB M.2+ SSD)
- Prozessor
- 12900KF
- Mainboard
- Asrock Z690 Steel Legend
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16GB) DDR4 3200MHz
- Grafikprozessor
- RTX 3080ti FE
- Display
- HP32f
- SSD
- Samsung 980pro 1TB, Kingston NV2 0,5TB, Kingston A400 2TB, Crucial BX500 1TB
- HDD
- Seagate IronWolf Pro 12TB, Seagate Archive 8TB
- Opt. Laufwerk
- PIONEER BD-RW BDR-212M
- Gehäuse
- beQuiet Dark Base Pro 900
- Netzteil
- beQuiet Straight Power 11 1,2kW
- Keyboard
- Corsair K70 MK.2 Low Profile MX speed
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Webbrowser
- firefox
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
Hey community!
Meine heutige Frage dreht sich um o.g. Karten. Letztere läuft z.Z. in meinem Sys und ich bin vom Aufrüstfieber gepackt, d.h. ich überlege ob ich erstere Karte kaufen soll.
Rechenspiel:
HD 4870 käme auf 207€ incl.
9800GTX+ würde auf e-schrott ca. 130 bringen
77€ müsste ich drauf legen. Meine Frage, lohnt sich das?
Ich hab schon verschiedene Benchmarks gesehen, aber seltsamerweise ist mal die eine und dann wieder die andere vorne. Auf Benchmarks ist eh keinen großen Wert zu legen, wie ist denn der Subjektive Eindruck der HD? Würdet Ihr wechseln?
Hier mal der Link, mal scheint die eine und dann wieder die andere besser zu sein:
http://www.computerbase.de/artikel/...8/test_radeon_hd_4870_cf_geforce_gtx_260_sli/
Meine heutige Frage dreht sich um o.g. Karten. Letztere läuft z.Z. in meinem Sys und ich bin vom Aufrüstfieber gepackt, d.h. ich überlege ob ich erstere Karte kaufen soll.
Rechenspiel:
HD 4870 käme auf 207€ incl.
9800GTX+ würde auf e-schrott ca. 130 bringen
77€ müsste ich drauf legen. Meine Frage, lohnt sich das?
Ich hab schon verschiedene Benchmarks gesehen, aber seltsamerweise ist mal die eine und dann wieder die andere vorne. Auf Benchmarks ist eh keinen großen Wert zu legen, wie ist denn der Subjektive Eindruck der HD? Würdet Ihr wechseln?
Hier mal der Link, mal scheint die eine und dann wieder die andere besser zu sein:
http://www.computerbase.de/artikel/...8/test_radeon_hd_4870_cf_geforce_gtx_260_sli/
Zuletzt bearbeitet: