HD 4870 - PC zusammengebaut, kein Bild!

PrettyFly

Urgestein
Hi, ich habe eine HD 4870 (von Club 3D, non, oc, Kühler ist Wakü).
Ich bekomme einfach kein Bild, wenn ich den PC starte.
Dieses Problem scheint öfters aufzutreten (über Google habe ich einiges gefunden), allerdings kenne ich noch keine Lösung für das Problem.
Der Rechner ist der aus der Sig.
ich weiß einfach nicht weiter...
Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Gruß,
viper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn er das vorher nciht versucht hat..eieiei...

Hat er. Mit Stockkühler gabs ein Bild. allerdings war das system da noch nicht im gehäuse, und eben auch nicht mit wakü...
Woran kann das liegen? Scheint ja wirklich kein Einzelfall zu sein.

Die LEDs leuchten beim Start auf (3 Stück).ich weiß echt nicht mehr weiter....

du stellst fragen ^^
bei so einem fehler kanndas alles mögliche sein ...
ich hatte mal einen kunden der keine Abstandshalter eingebaut hat xD

du stellst fragen ^^
bei so einem fehler kanndas alles mögliche sein ...
ich hatte mal einen kunden der keine Abstandshalter eingebaut hat xD

Abstandshalter?? Meinste Unterlegscheiben unter die Schrauben der Graka oder was?
Also wenn ich den PC anmache piept es mittellang (nicht ganz kurz und nicht ganz lang). Und es piept so komisch zweimal übereinander irgendwie^^
ich mach mal nen video...
Edit:
http://rapidshare.de/files/40632870/MOV01267.3GP.html
Hier ist mal ein Video davon. Ich hoffe man hört dieses komische Piepsen. Das rote ist übrigens die Diagnose-LED vom Mainboard. Er bleibt bei 7F stehen.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat die Karte beim ersten Start mit der Wakü einen cmos checksum error verursacht und das Bios komplett resetet.
Hab einfach das Netzteil an und ausgeschaltet und das Bios wieder neu eingestellt, danach wars in Ordnung.
Steck mal den Lüfter drauf ob die Karte dann ein Signal bekommt.

bei mir hat die Karte beim ersten Start mit der Wakü einen cmos checksum error verursacht und das Bios komplett resetet.
Hab einfach das Netzteil an und ausgeschaltet und das Bios wieder neu eingestellt, danach wars in Ordnung.
Steck mal den Lüfter drauf ob die Karte dann ein Signal bekommt.

Ich bin schon total verzweifelt...
CMOS Checksum Error habe ich auch (sagt die Diagnose LED).
Aber ich krieg ja kein Bild und kann nix einstellen :(

steck mal jumper auf dem Bord zum cmos reseten obs dann geht, ansonsten einfach mal den Lüfter draufstecken ob sie dann ein Signal bekommt.

steck mal jumper auf dem Bord zum cmos reseten obs dann geht, ansonsten einfach mal den Lüfter draufstecken ob sie dann ein Signal bekommt.

CMOS Clear hab ich alles schon gemacht... Woran soll das liegen, mit dem Lüfter? bei anderen gehts ja auch ohne :(

Versuchs halt, wenns dann geht sehen wir weiter.
Geht leider nicht, das Kabel ist so kurz, das krieg ich da nicht rein :(
Na ja, ich geh jetzt erstmal penne, und morgen früh gehts weiter!
Danke schonmal!

Wie wärs, wenn Du die Karte auf den Stock_kühler zurückbaust?
Vlt liegt der Kühlkörper so auf einem spannungsführenden Element der karte auf und verursacht einen Kurzen, möglich wärs ja.

- MEIN GOTT, hast Du die Karte nur eingebaut, aha...Bildschirm wird angezeigt und die dann sofort auf WaKü umgebaut? Das war total leichtsinnig von Dir.

P.S. macht man eine Sig nicht nur mit funktionierenden Systemen? ;)

Wie wärs, wenn Du die Karte auf den Stock_kühler zurückbaust?
Vlt liegt der Kühlkörper so auf einem spannungsführenden Element der karte auf und verursacht einen Kurzen, möglich wärs ja.

- MEIN GOTT, hast Du die Karte nur eingebaut, aha...Bildschirm wird angezeigt und die dann sofort auf WaKü umgebaut? Das war total leichtsinnig von Dir.

Ich werde das mal versuchen, mal sehen, ob sie so geht.
Muss ich den Stockkühler denn insallieren, oder kann ich 15 Sekunden ohne Kühlung gucken, ob sie dann ein Bild anzeigt?

P.S. macht man eine Sig nicht nur mit funktionierenden Systemen? ;)

Meine Sig ist im Moment mein kleinstes Problem, das kannste mir glauben ... ;)

rennt das Ding immer noch nicht?

Ich hab grad die Wärmeleitpaste auf der Platine entfernt, und den referenzkühler draufgebaut. ich bau sie jetzt nochmal ein und gucke.

Dann bin ich mal gespannt, bedenke: Die 15 Sekunden, die die Karte ohne irgendeinen Kühlkörper läuft, sind tödlich!!! (für die Karte)

Habe mal gelesen das bei Leuten mit Wakü manche Karten nur liefen wenn der Lüfter drann war...also mit Wakü ging nix wie bei dir. Die haben das dann irgendwie mitn Biosflash der Karte hinbekommen. Habe ich das im p3D gelesen? Da war alles haargenau wie bei dir!!!

mfg

Habe mal gelesen das bei Leuten mit Wakü manche Karten nur liefen wenn der Lüfter drann war...also mit Wakü ging nix wie bei dir. Die haben das dann irgendwie mitn Biosflash der Karte hinbekommen. Habe ich das im p3D gelesen? Da war alles haargenau wie bei dir!!!

mfg

Hi, ich hatte den Lüfter schon dran, es ging immer nicht... Haste vllt mal nen Link?
Edit: Okay, es liegt wohl jetzt mit Sicherheit an der Graka... Habe die alte Graka jetzt in den neuen PC eingebaut (andersrum passte es von der Länge nicht), und die geht im neuen PC... Was soll ich nur machen? Bin echt verzeifelt :(
Edit2: Neuen Bildschirm ausprobiert, immer noch nichts... jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, und muss hoffen, dass jemand von euch noch eine Lösung kennt...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hat keiner mehr eine Idee??
Dann werde ich die Grafikkarte wohl einschicken müssen, und auf Kulanz hoffen^^
Weiß jemand, wie kulant VV-Computer bzw. Club3D ist?

versteh ich nicht wieso das ding nicht läuft, du könntest noch blind das sapphire bios flashen und wenns dann auch nicht geht mußte das orig wieder blind zurück flashen zwecks einschicken.

geht denn die "Problemkarte" in nem anderen Rechner?

Es könnte durchaus der Fall sein das du beim Waküumbau irgendwas falsch gemacht hast und somit die Karte geschrottet hast.
Ansonsten wäre immernoch die Möglichkeit, das mal wieder das Problem am DVI Kabel hängt, da gabs ja immer schon Probleme mit den HD4xxx Karten. Probier mal sofern möglich den DVI to VGA Adapter und steck den Monitor darüber an.

versteh ich nicht wieso das ding nicht läuft, du könntest noch blind das sapphire bios flashen und wenns dann auch nicht geht mußte das orig wieder blind zurück flashen zwecks einschicken.

Ich glaub nicht, dass das was bringt...
Ich denke ich werd sie einfach einschicken...
Glaubt ihr die merken, dass ich da was umgebaut habe?
Oder ist es besser, gleich zu beichten?

geht denn die "Problemkarte" in nem anderen Rechner?

Es könnte durchaus der Fall sein das du beim Waküumbau irgendwas falsch gemacht hast und somit die Karte geschrottet hast.
Ansonsten wäre immernoch die Möglichkeit, das mal wieder das Problem am DVI Kabel hängt, da gabs ja immer schon Probleme mit den HD4xxx Karten. Probier mal sofern möglich den DVI to VGA Adapter und steck den Monitor darüber an.

Ich kann sie leider nicht testen... Aber ich weiß, dass eine andere Karte in dem neuen Rechner geht (allerdings scheint das Mainboard nun auch hinüber zu sein, es startet nicht mehr...).
Was meinst du mit den Problemen beim DVI ??
Das wäre interessant zu wissen!

sach mal sind die roten Lampen an wenn du jetzt starten willst oder aus und wie war das mit dem Headkiller, die Lampen an nach dem Umbau beim Starten oder aus?
Dann frag ich mal weiter, wenn die Lampen an sind, beide Stecker drauf und was für ein Netztteil?

Zuletzt bearbeitet:
hört sich wirklich so an,wie wenn Du beim umbau was kaputt gemacht hast.
nimm Dir die Karte mal genau unter die Lupe,ohne Kühler

Na es gibt nach wie vor irgendwie Probleme mit den HD4xxx Karten...
musst mal hier im Forum suchen, da gibts zu hauf Threads zu das die neuen Karten manchmal nicht wollten...
IdR lies sich das Problem mit nem "ordentlichen" DVI Kabel beseitigen, oder aber mit dem DVI to VGA Adapter, welcher ja der Karte beiliegt.
Um das Problem auszuschließen, steck halt einfach mal den Adapter an und teste die Karte über den analogen Ausgang.

Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher ob die Karte auch schon beim Rechnerstart kein Bildgebracht hatte, ich hab da nämlich noch was in Erinnerung, das sie nach dem installieren des CCCs kein Bild mehr brachte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh