HD 4870 und nix geht mehr XD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT ist BeQuiet Dark Power Pro 430W mit 28A auf 12V. Lief mit meinem alten Board DFI Lanparty, X2 und 8800 GTS 320 einwandfrei, daran liegt es glaube ich nicht.

NT hat auch 24pin +6pin Stecker die auch beide drin sind.

CMOS Reset ist auch durch, keine Änderung.

RAM Riegel habe ich auch schon abwechselnd einzeln drin gehabt.

Gibt es keine boards wo ich eine Klartext-Problemansage bekomme ? Sowas kaufe ich mir demnächst nur noch, so ein stummes Teil wie das Asrock ist ja supernervig!

Rechne mal zusammen was deine Komponenten so zusammen verbrauchen.
CPU zB ~90W
Mobo etwa 60W
Hdd ~10W
Graphic etwa 100W und und und. Du hast 28Ax12=~330W für 12V zur Verfügung.

soa neue graka drin, und siehe da es geht alles.

also dermeister es war doch die grafikkarte, aber erstmal rummaulen....

also mit dem board und der grafikkarte gibts keine kompatibilitätsprobleme

Hallo

Hab ein ähnliches Problem! Bei mir leuchtet die 1. 2. und 4. LED dauerhaft rot und der Monitor bleibt schwarz! Was kann das sein? Weis jemand Rat?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
vorhin kam nochmal ein "bild" monitor ging an und zeigte ein weisses bild, dann zeigte er ein schwarzes dann wieder weiss, dann hats geflackert und dann ging der "pc" aus.

das kam bei mir mal nach dem ich grakka übertaktet hatte kam dann nur kurz bis zum desktop dann ferzerrt weis schwarz
da musste ich nur im abgesicherten modus das wieder zurecht machen

viel glück das nichts zerschossen ist !!!

endlich

Problem ist endlich gelöst. Das hat mich Nerven gekostet !!!!

Da ich nicht feststellen konnte wo das Problem lag, hatte ich alle neuen Komponenten (Graka, MB, Ram und CPU) zurück an mindfactory geschickt. Alles bis auf das MB kam auch schnell wieder zurück und das MB wurde an Asrock geschickt (aha das MB also). Nach vier ! Wochen bekam ich dann wieder Post und was war drin: ein anderes MB von Asrock tituliert als Alternativlieferung. Es war irgendein 3 Jahre altes 478 Sockel Board !!!! ich dachte jetzt drehen die Jungs wirklich am Rad. Also wie man so panne sein kann, ist mir nicht begreiflich. Ging also mit fettem Beschwerdeschreiben wieder an mindfactory zurück und siehe da nach ein paar Tagen kam neues P45R2000 an.

Tja, und was war: lief wieder nicht, kein Bild und kein POST. Dann hatte ich wirklich keine Nerven mehr und hab das Teil meinem örtlichen Schrauber gebracht. Und was war: inkompatibles RAM (MDT DDR2 667).

Jetzt habe ich Corsair drin und die Kiste läuft. Schrott Asrock kann ich da nur sagen, kann ja wohl nicht sein, dass das Ding nur mit ausgesuchten Riegeln läuft oder ?

das kann man wohl sagen. Hatte bisher immer ASUS, DFI oder Gigabyte und nie Probleme.

lol rumheulen weil das board müll ist aber genau so müll billigen ram kaufen

DAU´s gibts. hilfe

Hallo

Ich habe mir zum Beginn der Woche neue PC Teile gekauft und fürchte das jetzt schon ein Teil kaputt ist. Einige Spiele laufen bei mir reibungslos und ohne jegliche störungen (Crysis, Dark Messiah, Armed Assault) aber wenn ich Sins of a Solar Empire oder Spore spiele kommt es häufig zu problemen und das Bild friert ein.
Bis das Problem auftritt kann ich manchmal 30Minuten spielen, manchmal friert es aber schon nach 30 Sekunden ein.

Ich habe den Catalyst 8.8. und 8.7. Treiber probiert, das Mainboard Bios geupdated und es sind auch beide Stromstecke in der Grafikkarte. Wenn ich die Temperaturen beim Crysis spielen kontrolliere sind sie Stabil. (Grafikkarte ~70°)

Ich bin mir nicht sicher ob das Problem wirklich an meiner Grafikkarte liegt aber mir wurde von mehreren Leuten gesagt das dies am wahrscheinlichsten ist.

Mein PC:
Asus P5Q Pro
Intel Core2 Duo E8500
4096MB DDR2RAM G.Skill PC1000 CL5
Sapphire HD 4870 512MB GDDR5
COOLERMASTER Extreme Plus (RP-550-PCAA-E2) (70% Effizienz)
Zwei IDE (falls das eine Rolle spielt) Festplatten á 500GB

Ich habe heute ein Foto gemacht als ich Sins of a Solar Empire gespielt habe:
http://img329.imageshack.us/img329/3669/p2040004da6.png
(Bei Spore sieht es meistens genauso aus)

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh