HD 4870x2 behalten oder zurück geben ?!

Namthar

Neuling
Hallo erst ma , mir wurden von vielen Seiten diese Forum empfohlen und hoffe auf hilfreiche Antworten und Tips :-)

Ich bin im Besitz der Ati HD 4870x2 und habe massig an Problemen , bevor ich meine Proleme unten beschreibe gebe ich euch erstmal meine Pc Daten.

P4Quadcore 2,4 Ghz
Asus P5k
Corsair 4Gb
Vista 32 Bit

Problem Beschreibungen:

1.Bei Crysis habe ich massig fehler bei den Texturen , wenn ich in den Himmel schaue habe ich lauter Artefakte die flackern bei den Büschen ist es so das sie nur Flackern und das richtig häftig!

2.Farcry hat das leiden wenn ich ein Gesicht von nen Model angucke das im Gesicht die Textur sich wellenartig bewegt darüber hinaus gibt es weitere häsliche Grafikfehler

Ich habe bereits einige mögliche Fehler Quellen ausschließen können
1.Die Grafikkarte hat keinen Defekten Speicher oder wird zu heiß
2.Es sind die Aktuellen Treiber installiert , ich habe auch schon andere Treiber quer durch die Bank probiert.
3.Das Betriebss. ist frisch aufgeseztz habe auch unter anderem Vista 64/32 und Xp getestet.
4.Grafikkarte habe ich bereits gegen ein Modell gleiches beim Händler eingetauscht
5.Rammspeicher sind Compatibel und nicht fehlerhaft

Ich habe jedoch gehört das es bei manchen keine Probleme gibt mit der Karte und den Spielen Crysis udn Farcry.

Das einzige was mir eigenartig vorkommt ist mein Motherboard , seit dem ich es gekauft habe musste ich bei meinen Grafikkarten die lüfter manuel einstellen da die autofunktion nicht funktionierte.Jetzt gehe ich davon aus das mein Board vll einen Fehler hatt.Kann das jedoch möglich sein das dies der grund meiner Probleme ist ?

Die letzt Frage was ich habe ist jene , ich kann die Karte nur mehr 1 mal umtauschen gegen eine Geforce ec. Was würdet ihr mir sage was ich machen soll ... ich meine es geht hier um 500 Euro und möchte gerne was stabieles für die Zukunft und freude damit haben.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich könnte es auch an Deinem Board liegen... aber das lassen wir erstmal dahingestellt.

Hast Du nicht die Möglichkeit, die Graka bei einem Freund auf gleiche Fehler zu testen? Ist sicherlich die schnellstmögliche Möglichkeit, die Fehlerquellen einzudämmen.

Bei sonstigen Spielen gibt es keinerlei Probleme? DirectX hast Du auch die neueste Version installiert? Wie schaut es aus, wenn Du 3dMark06 laufen lässt? Gibt es dort ähnliche Grafikprobleme?

P4Quadcore 2,4 Ghz

:lol:

sry, aber nen Pentium 4 Quadcore *g*

2.Es sind die Aktuellen Treiber installiert , ich habe auch schon andere Treiber quer durch die Bank probiert.

welche den genau?
Für FC2 nimmst am besten den FC2/Stalker CS Hotfix:
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=38664

Das Crysis Problem gab es mal als es raus gekommen ist und noch keine richtigen Treiber am start wahren, sicher das du die Aktuellen Treiber von der ATI HP hast? (welchen hast du jetzt?)

Wegen dem Board:

schau mal in den Sammelthread von dem Brett, vieleicht gibt es ärger mit der Graka und muss vieleicht nen Bios-update gemacht werden oder sowas, aber ich glaub nicht das es an dem Board liegen tut entweder läuft oder läuft nicht.

Hm, 4Gib plus 2GiB Ram unter Vista 32?
Würde Dir schon empfehlen auf x64 zu upgraden.
Ansonsten wie schon empfohlen wurde, Treiber updaten.

Ausgrenzung

Ich hatte vergessen anzumerken das ich in meinen System eine Geforce280 drine hatte , also denke ich mal das es an der graka nicht liegen kann oder ?

Zu den Treibern habe ich natürlich den Aktuellen Hotfix Treiber verwendet und auch andere wie Beta Treibe und nicht so Aktuelle von Ati.

Das Bios kann auch dafür verantwortlich sein das solche fehler enstehen , mir selber ist das unbekannt das dies eine tragende rolle spielen kann.Leider traue ich mich über ein Bios flash nicht hinaus.

nein aber deine Treiberleichen wenn du vorher ne Nvidia drinn hattest

Ich habe das gesamte systhem Formatiert und neu aufgesetzt t4ker

nein aber deine Treiberleichen wenn du vorher ne Nvidia drinn hattest

er sagt aber, dass das OS frisch aufgesetzt ist also wirds daran kaum liegen...

treten Grafikfehler auch im 2D-Modus unter Windows auf? Wie siehts bei anderen Spielen unter Last aus? wie z.B. bei UTIII oder BioShock falls du die hast.

Würde Dir auch raten die Karte auf jeden Fall mal bei nem Kumpel etc. zu testen obs da auch zu Grafikfehlern kommt.

Ich würde zudem mal n BIOS Update machen. Das Board ist ja schon was älter, kann nicht schaden. Der P35 unterstützt zwar noch kein PCIe 2.0 aber daran wirds wohl kaum liegen, denke ich.

;)

Ist nicht ganz ersichtlich hier....

- HD4870 X2 macht Fehler in Crysis und FC2, sonst aber nicht?

- 280GTX macht keine Fehler?!

- Zwischen den Karten wurde das System neu installiert?

- Aktuelles BIOS auf der Hauptplatine?

- HD4870 X2 bei nem Kumpel getestet?

--> Ansonsten gegen ne einfache HD4870 tauschen ;)

Die Geforce lief ohne Fehler
Wie oeben bereits schon mal angemerkt habe ich meine HD 4870x2 bereits umgetauscht gegen eine neue Graka um sicher zu gehen das es nicht an der Karte liegen kann.

Macht das einen Großen unterschieden Pci Exp 1.0 und 2.0 ?
Darüber hinaus ging es nie das meine Grafikkarten den Fan Speed automatisch hochgeschreutb haben daher liegt mein verdacht auf das Board.

Mit der Ati karte habe ich nur Fehler bei diesen 2 Spielen bis jetzt entdecken können.
Ich getestst Cod5 jedoch mit traurigen erfolg was die Fps anbelangt 40-60 jedoch ohne Grafikfehler.Ein weiteres Spiel war Dead Space was ebenfals ohne Probleme lief.

Ja das Syst. würde zwischen den 2 Karten neu Installiert und nein ich habe meine Ati nicht bei einen freund getestet da ich das für nicht nötig erachtet habe da ich sie ja bereits gegen eine neue umtauschen ließ.

Mir ist es einfaczh unklar warum es bei anderen geht und bei mir nicht und die starken FPS einbusungen bei Cod5 sind mir auch unklar.

Deswegen weis ich nicht mehr was ich machen soll , die Geforce280 wieder holen oder doch bei Ati bleiben.

Ich weis leider nur das Cod5 uf Dx9 luft und das Spiel Dead Speace wesi ich leider nicht.Wie meinst du mein Cpu bremst aus , um wieviel und welchen würdest du den mir empfhelen um volle leistung zu haben.

Ich währe sogar bereit das ich eben in einen Pc laden fahre und mir nen neuen Cpu und bord hole jedoch habe ich in erfahrung gebracht das bald die p8 genertion heraus kommen soll. Es muss nicht unbedingt wieder ein Intel werden jedoch möchte ich etwas für die Zukunft haben.

Mfg

Ich währe sogar bereit das ich eben in einen Pc laden fahre und mir nen neuen Cpu und bord hole jedoch habe ich in erfahrung gebracht das bald die p8 genertion heraus kommen soll. Es muss nicht unbedingt wieder ein Intel werden jedoch möchte ich etwas für die Zukunft haben.

Mfg

Öhm P8 ? P4 Quad ?

Immer ruhig, so wie es aussieht bist du mit der Karte "überfordert"

Wie groß ist denn der Unterschied? Doch wohl nicht so gewaltig. Und Grafikfehler erklärt das auch nicht. Oder täusche ich mich da?

Bei der Karte macht das eine ganze menge aus, besonders bei viel AA/AF und höhere Auflösungen (wo für die Graka gemacht ist).

Die neue Intel genartion sind die P8 und ich habe einen P4 Quad.
Wie meinst du das den genau ich bin mit der Graka überfordert oO

Es gibt weder einen P8 noch einen P4 Quad, wo hast solch Unfug den her?

Aus google oO Also kommen keine neuen Intels raus ?

okay google :hmm:

Die Dinger nennen sich Nahelem und Co. Ein Pentium 4 ist ein Pentium 4 und den gibt es schon seit einer ganzen Weile nicht mehr. Das andere sind Core2Duo oder Core2Quad.

Und nun BTT.

Die neue Intel genartion sind die P8 und ich habe einen P4 Quad.
Wie meinst du das den genau ich bin mit der Graka überfordert oO

O.K. hilf uns dir zu helfen ^^

Bing mal ein Screen von 3d Mark06 und schreib mal dein Montior und die Auflösung die zu zockst !

Und das mit dem P8 u. P4 Quad am besten vergessen....

Also bei 3d Mark kackt jedes ma mein rechner ab. Kann euch daher leider die angeforderten daten nicht geben.Ich habe eben im Pc laden angerufen und es kommen neue Intels raus ... angeblich noch vor Weihnachten.

Mfg

PC Läden, Google, keine Ahnung du scheinst immer das passende zu erwischen.

Neue Intel gibt es Bereits , sie heißen Nehalem und nicht P8! Aber zurück zu deinem Problem!

Aber zurück zu deinem Problem! Du sagst es !

Wie gesag bin ich bereit dafür ein neues Board und Cpu zu kaufen wenn ich dann endlich mal daon ausgehen kann das alles läuft.Denn ich muss mich jetzt die Tage entscheiden ob ich die Ati behalte oder eine andere karte nehme.Und 500 Euro ist nicht wernig und daher setzte ich auf eure Erfahrung!

Die neuste DX10 Version hast du drauf oder?

Hmm ich wusste gar nicht das man die Updaten kann.Dachte das macht Vista von alleine oder wenn ich ein neues Spiel installiere.WIe kann ich den nach sehen welche version ich habe bzw wo bekomme ich eine aktuelle her

Also bei 3d Mark kackt jedes ma mein rechner ab. Kann euch daher leider die angeforderten daten nicht geben.Ich habe eben im Pc laden angerufen und es kommen neue Intels raus ... angeblich noch vor Weihnachten.

Mfg

Monitorgröße ? Welches Netzteil ? Welche CPU (die richtigen Werte, am besten ein Screen von CPU-Z)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh