Hd 4870x2 oder hd 5870?

BlackDevil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
349
Ort
Berghaupten
hab die möglichkeit ne hd 4870x2 für 230euro zu bekommen oder eben ne 5870 kaufen für ca. 330€

was würdet ihr machen?
leistung is ja ziemlich die selbe und der stromverbrauch der hd 4870x2 is halt höher.... aber stört mich nich wirklich

nur das direct x 11 fehlt....

macht das was aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen es kommt auf die Auflösung deines Monitors an, bzw. welche qualitätsstufen du dazu wählst (AA, AF, usw.)

Ich spiele zb. nur auf 2560x1600 mit min. 4xAA, 16AF rest max und da sieht die 5870 leider sehr schlecht aus im gegensatz zu meiner 4870X2 ;)
 
Auflösung ist wirklich entscheident!
Ich hatte auch eine 4870X2 und danach eine 5870...den Tausch hatte ich nicht bereut.Ich zocke aber nur auf 1920x1080.
Letztlich hab ich dann auf eine 5850 umgesattelt, die reicht mir vollkommen und meine lässt sich echt genial übertakten. 950MHz Core bei 1,168V...das konnte meine 80er nicht so gut.
BTW. 230€ für eine X2 ist recht viel...ist die neu?
 
naja die 4870x2 geht im marktplatz für 200 weg,
da sind 230 für ne gebrauchte definitiv kein guter preis.

ich würde auch zur 5850 raten.
die ist übertaktet genauso schnell wie 5870 und 4870x2.
 
Ne 5870 ist bis 1920x1080 die bessere Lösung keine Dual GPU nachteile läuft viel gleichmäsiger und auch leiser als ne Dual Lösung hatte Crossfire weis wovon ich rede.
 
also ich seh die 4870x2 in KEINEM spiel so weit vor der 5850 das es rechtfertigen würde:
den hohen stormverbrauch,die hohe lautstärke,die multi gpu problematik und die "veraltete technik" in kauf zu nehmen.
 
Ich persönlich sehe keine von dir aufgezählten Dinge als Nachteil,da

1. Stromverbrauch bei Highend-Systeme nicht als Gesichtspunkt zu sehen ist.Ein Porsche braucht auch 20 Liter.

2.Wer einen leisen Rechner haben will Officearbeiten,Filme schauen oder Bilder bearbeiten,wird sich so eine Graka eh nicht kaufen.

2. Wer hat den vor der Berichterstattung über Microruckler welche bemerkt?Wer ehrlich ist,wird diese bestreiten.

3. Zur "alten Technik schreibe ich mal nichts
 
Ich persönlich sehe keine von dir aufgezählten Dinge als Nachteil,da

1. Stromverbrauch bei Highend-Systeme nicht als Gesichtspunkt zu sehen ist.Ein Porsche braucht auch 20 Liter.

2.Wer einen leisen Rechner haben will Officearbeiten,Filme schauen oder Bilder bearbeiten,wird sich so eine Graka eh nicht kaufen.

2. Wer hat den vor der Berichterstattung über Microruckler welche bemerkt?Wer ehrlich ist,wird diese bestreiten.

3. Zur "alten Technik schreibe ich mal nichts


ok mal anders rumm,
welche VORTEILE hat denn deiner meinung nach die 4870x2 gegenüber der 5850 das du sie eher kaufen würdest?
 
Sich jetzt noch ne 4870X2 zu kaufen ist wie sich ins Knie zu schießen !

Macht beides keinen Sinn !

Die Fakten sprechen klar für eine 5000er :)
 
habe für meine 5850 229€ bezahlt,
im marktplatz ging die tage eine für 200 weg.

ergo kosten 4870x2 und 5850 etwa das selbe.
 
Ich verstehe auch nicht, wie manche hier noch eine 4870x2 empfehlen können. Auch wenn die HD58xx noch nicht verfügbar sind, würde ich keine "alte" Graka-Gen mehr kaufen, lieber würde ich warten.
Und solange noch keine vernünftigen Treiber für die HD5xxx drausen sind, werden die HD4xxx immernoch relativ gut gegenüber den HD5xxx dastehen, das ist immerso, dass die Gamingleistung im laufe der neuen Treiber zunimmt.
 
Es sind sicher noch >20% Leistungspotential bei den HD5000er Karten vorhanden...

Wenn nicht sogar mehr.

Würde auch zu einer HD5000er Karte raten.

Ist natürlich nervig, das die Karten quasi seit Release nicht verfügbar sind, aber irgendwann wird das werden.

Ich denke spätestens im Dezember wird mal wieder ein ordentlicher Schwung mit Karten kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh