HD 5770 GPU Only?

Danny1988

Enthusiast
Tag zusammen.

Ich möchte mir gerne eine HD5770 zulegen und in den Wasserkreislauf einbinden. Nun habe ich auf meiner HD3870 einen GPU Only Kühler drauf. Könnte ich das Glück haben das die Lochmaße der 5770 identisch sind und es ausreicht da nur die GPU zu kühlen? Ein gediegener Luftstrom im Gehäuse ist natürlich vorhanden, oder machen da RAM/Spawas doch eher Probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht.

habe einen HK 2.x GPU-only auf meiner HD5850 und für die spawas einen kühler von der x1900 modifiziert^^ davor steht noch ein 100mm scythe der auf 5v das ganze etwas befächert.
ob der wirklich nötig wäre? keine Ahnung.
ich hör ihn nicht von daher stört er auch nicht.

edit:
was für eine GPU-only hast du denn eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
die speicher geben die meiste wären eh an das pcb ab,
aber die spawas würde ich schon mit einem kühler versehen.

gib es da nicht einen vormontierten kühlkörper den man ohne den lüfter drauf lassen könnte?
wenn man bei geizhals die produktfotos anschaut scheint es aber so das diese gar keine kühlelemente drauf haben. da hilft wohl nur testen...

edit:
http://www.computerbase.de/bildstrecke/27112/
wenn ich mir die "nackig" bilder anschaue und dazu die kühlerkonstruktion, dann bekommen die auch im original wirklich wenig luft ab! sollte also funktionieren. von der leistung reicht der alphacool auch alle male.

nur die beiden kleinen links von der gpu solltest du wohl mit einem Kühlkörper versehen, denn diese werden auch vom standard luftkühler ordentlich mitgekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Lochabstände der ATI Karten sind seit einigen Generationen gleich geblieben. ;)

Die meisten 5770s haben @stock gar keine Kühler auf ihren SpaWas, wenn du da etwas direkten Lufstrom drauf hast, und eventuell ein paar kleine Kühler drauf machst, reicht das dicke.

ich kühl ne gtx275 mit gpu only also alles im machbaren bereich solange ein laues windlein im case einzug erhält :)

Also ich musste jetzt feststellen das der Kühler nicht Passt da die Lochabstände der 5770 zu gering sind. Habe die Sapphire 5770 mit dem "Eierkühler" Also diese Ovale Abdeckung auf dem Heatpipe Kühler.

Macht nix, so schlimm is der Kühler garnich, brauch maximal 50% da hör ich den garnet wenn der Sound an is, und wer Zockt ohne Ton? Wakü wird dann später mal nach geholt, muss eh noch neues board und CPU demnächst her...

EDIT: Die Spawas und RAMs sind alle völlig ungekühlt bei der Karte.

zu gering ist ja wohl das kleinste prob!
markieren und bohren, oder die vorhandelen löcher zu schlitzen auffeilen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh