[Sammelthread] Hd 5830

Ich habe auch eine Radeon HD5830 und Lese dieses Thema schon einige tage.
Ich hatte damals aus nem Phenom X3 720 nen Phenom X4 20 gemacht.

Vieleicht gibt es ja wieder verrückte die doch irgentwas machen. Es gibt einige die einen AM2 Prozessor
passend gemacht haben für AM3 und somit zum 4 Kerne freigeschaltet haben, wie den AMD Athlon 5000+!.

Edit: Die Karte ist von Sapphire kann gerne ein paar Bilder online stellen oder schaut ins Sysprofil^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Sapphire HD5830 läuft eins 1A kann Spiele wie COD MW locker zoggn in FullHD.

Übertaktet hatte ich Sie auch schon bis
Core: 875MHz (800Standard)
Mem: 1100MHz (1000Standard)

Mim Kombuster @ 15Minuten bei 54°C (Lüfter 80%)

:wink:

Ich habe auch eine Radeon HD5830 und Lese dieses Thema schon einige tage.
Ich hatte damals aus nem Phenom X3 720 nen Phenom X4 20 gemacht.

Vieleicht gibt es ja wieder verrückte die doch irgentwas machen. Es gibt einige die einen AM2 Prozessor
passend gemacht haben für AM3 und somit zum 4 Kerne freigeschaltet haben, wie den AMD Athlon 5000+!.

Edit: Die Karte ist von Sapphire kann gerne ein paar Bilder online stellen oder schaut ins Sysprofil^^

hast du für den 5000er mal nen link wie man den auf am3 laufen lassen soll?
Erinner mich nur an das video des x4 940 (am2+) welcher um 2 pins gekürzt wurde damit er auf am3 passt. gelaufen ist er dadurch aber nicht ;)

Ich hole den Fred mal aus der Tiefe.

Gibts Erfahrungen mit aktuellen Versionen der 5830? Also die mit den neuen PCBs in kürzerem Design?

Ich hab zur Sapphire Radeon HD5830 mal ein paar daten zusammen gesucht (Da ich das gern mache) habe ich hier ein paar infos die sehr nützlich sein könnten.

(Bild im Anhang)
Integrierte Schaltungen (ICs)
Produktfamilie: PMIC - Spannungsregler - Spezialanwendungen
Spannungseingang: 4,75 ~ 5,25 V
Ausgangsanzahl: 4
Spannungs-Ausgabe: 0,5 ~ 1,6 V
Betriebstemperatur: 0°C ~ 70°C

Hier das Datenblat:(VCC, VID, etc) NCP5395T

cimg6675.jpg

Ich habe eigentlich alle infos zu allen Chips/-IC´s die auf der Graka sind da ich selber anleitungen für meine Homepage mache wie z.b mein LED-MOD an der
HD5830 :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------

hast du für den 5000er mal nen link wie man den auf am3 laufen lassen soll?
Erinner mich nur an das video des x4 940 (am2+) welcher um 2 pins gekürzt wurde damit er auf am3 passt. gelaufen ist
er dadurch aber nicht ;)

Ich weiss es nicht aber ich habe dir mal den link raus gesucht :coolblue:

Hier hast du Sie ;)

AMD NEW 45nm Athlon x2 5000+ UNLOCK QUAD-CORE + L3

I've recently unlocked a AMD Athlon X2 5000 unlocked into Phenom FX-5000.

Einfach mal googlen :) ich wollte es auch nicht glauben aber es sind einige
die das gemacht haben, es war ja nicht AM3 ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen deshalb frage ich mal hier:

Ich möchte 3 Monitore an der HD5830 anschließen.. 1x HDMI, 1x DVI und einer über den Displayport(PC) auf HDMI(TV). Jetzt wird der Displayport aber als DVI erkannt bzw. so wird es mir in CCC 12.1 angezeigt und ich kann nur zwei Monitore aktivieren.
Hat jemand drei Monitore zum laufen bekommen?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Grüße

r0xx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh