HD 5870 Probleme

tom556677

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
16
Hab gestern meine neue HD 5870 eingebaut und seit dem stürtzt mir so zu sagen jedes Spiel von Bad company 2 bis Crysis Wars ständig nach 10 Minuten ab oder ich land auf dem Desktop oder gleich ein Bluscreen.:heul:
Mein System:
Intel core dueo 2x 3.00 GHZ
4.00 GB RAM
HD 5870
Windows 7 32-Bit
550 Watt Netztteil

PS: hab auch vor zwei Tagen Windows 7 extra für die Grafikkarte neu drauf installiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuste Treiber hast du drauf ja?
ist auch nur die Grafikkarte neu ins das System gekommen?

Edit: geht der Lüfter von der Karte? (das hatte ich mal, deswegen absturz)
 
Muss schnell schauen

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:15 ----------

XILENCE 550 Watt
Model Number: XP550

Im Gehäuse alle Kühl Lüfter gehen alle!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das NT bleibt bei Zocken auch kühl? von Watt her auf der 12V Leitung könnte es reichen aber 17A+18A hörn sich doch wenig an...
hast du direkt nach son absturtz mal die Temps geprüft? die hardware kühlt sehr schnell wieder ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt kühl aber man muss dazu sangen das schon ein Rotor vom Netzteillüfter fehlt.
PS Was meinst du mit 17A+18A??
 
gehts bei der Modellbeschreibung auch ein wenig genauer?

Es gibt 5 XILENCE Netzteile die ein XP550 in der Modellnummer aufführen.

Wie dem auch sei, ich kann mir durchaus vorstellen das es am Netzteil liegt. XILENCE hatte bisher nicht den Ruf qualitativ hochwertige Netzteile herzustellen. Könnte also durchaus sein dass das Netzteil auf Dauer nicht in der Lage ist die erforderliche Leistung, welche die 5870 benötigt, bereitzustellen.

Hast du ein anderes Netzteil zur Hand, welches du Testen könntest? oder ein Freund evtl.

Btw: wer das Geld für ne 5870 hat sollte auch in der Lage sein sich ein vernünftiges Netzteil zu holen. Sowas gibts ab 70€ aufwärts, wie z.B. das Cooler Master Silent Pro M500
 
Das ist mir schon klar aber wie viel Amper bräuchte dann die HD 5870

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:45 ----------

Morgen bekommen ich ein anderes muss mal schaun!!!
 
Könnte dieser Ram Fehler daran schuld sein???

Memory error detected! Coping between ceb179 and ceb000 did not result in accurate copy.
Mem Test has detected that your computer cannot accurately store data in RAM.
You need to fix this.
 
Was für einen Ram hast du und mit welchen settings läuft er?
Also Timings und Voltage?
Auslesen kannst du die settings mit dem Tool CPU-Z die Voltage müsstest du im bios nachgucken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh