HD 7850 vs. HD 7870 vs Hd 7950

jam1

Enthusiast
Hallo, wollte meine integrierte HD4600 aufrüsten und mit einer GPU der HD - Serie ersetzen, nur welche von diesen Modellen bietet die beste Performance?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blöde Antwort: Umso größer die Nummer umso höher die Leistung in einer Serie. :d

Ich würde als Neukauf allerdings eher auf die R9-Serie setzen, wegen dem Preis. Nur war genau hast du damit vor(Spiele/Auflösung/gewünschte FPS/usw) und was willst du ausgeben?

Was für ne CPU ? Welche Auflösung ? Was für ein Netzteil ? Was soll mit der Karte gemacht werden/welche Spiele sollen gespielt werden ?? Budget ?

als cpu ist der intel i5-4570 verbaut in einem streacom f1c mit ner Pico PSU 150w.
Spiele sollten alle aktuellen auf mindenstens mittleren einstellungen auf 1360*768 laufen.

gruß

Da passt eigentlich nur eine GTX 750/750ti, wegen dem Netzteil. Hättest sogar noch Reserven :)

Hier mal ein Link : Wydajno

Meine Kleine läuft gerade mit ca.1370/1700 ohne Erhöhung der Spannung und das ist schon höher als meine 7850 OC bei deutlich weniger Verbrauch.

LG Oze

Da passt eigentlich nur eine GTX 750/750ti, wegen dem Netzteil. Hättest sogar noch Reserven :)

Hier mal ein Link : Wydajno

Meine Kleine läuft gerade mit ca.1370/1700 ohne Erhöhung der Spannung und das ist schon höher als meine 7850 OC bei deutlich weniger Verbrauch.

LG Oze

ist die karte echt so gut?

@christoph0815
habe bereits eine 5670 ausprobiert und das system läuft in spielen stabil,also in bezug auf das netzteil

Wenn dir die Performance reicht isses ja i.O. ! An eine 750 könnte man aber in der Tat auch nachdenken....

ich meine die perfomance des systems in bezug auf den stromverbrauch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh