HD 7950 ohne Spulenfiepen?

Wieso unbedingt ne alte und gebrauchte HD 7950? Hast wieder nen Top Angebot für 150? Meine Güte, es wurde schon mehrmals geschrieben, das jede, wirklich jede Karte von jedem Herstellen fiepen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*verschoben*

Naja,was sagt ein Test schon aus. Ich kann mir nicht vorstellen das so eine fast referenz Turbine Leiser sein soll,als ein ein Duallüfter.

Richtig,1 Test sagt für mich überhaupt nichts aus. Ich habe geschrieben fast Referenz.;)

Reife Einstellung. Du stellst eine gute bis sehr gute Karte/Kühlkonstruktion als völlig unbrauchbar dar nur weil du dir nicht vorstellen kannst das diese gut ist und die Beweise die man dir Liefert sind nicht Aussagekräftig genug da es ja nur ein einziger Test ist.
Der Kühler hat absolute garnichts mit dem Referenzkühler gemeinsam. Das ist nichtmal fast sondern ein komplett anderes Design.

Vllt solltest du einfach Beweise liefern das die Karte schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Tja,das ist meine Meinung und wie Gesagt sagt ein einziger Test aus dem Labor Sagt für mich gar nicht aus. Und bevor du hier irgend einen Unsinn schreibst,solltes du meinen Text mal richtig Lesen,denn da war Nirgens die Rede davon,das die Karte völlig Unbrauchbar ist,dazu Dichten muss du dir nun auch nichts. Und warum hat der Kühler gar nichts gemein mit dem Referenz Kühler? Die Bauweise ist doch fast Identisch zur Referenz. Und Beweisen muss ich hier auch nichts,da das meine persönliche Meinung ist und die Usermeinungen gehen bei der Karte auch auseinander.

Achso,nur weil Hardwareluxx die eine Karte getestet hat,heißt das es Gesetz ist und alle anderen es auch so Sehen müssen und nichts dagegen Sprechen darf oder wie? Jetzt mach dich mal nicht Lächerlich.
Das die Karte kaum irgendwo angeboten wird und wenn dann überall die Billigste im Sortiment ist und es kaum Bewertungen da drüber gibt,Sagt für mich alles aus.Wenn diese Karte der Überflieger schlecht hin wäre,was Kühlleistung und Lautheit angeht,dann würde das doch ganz anders aussehen oder? Warum setzten denn andere Hersteller nicht auch auf diese Kühllösung,wenn die Überragend sein soll. Wie gesagt,das ist meine Meinung und ich würde diese Karte auf Grund dieser Tatsachen nicht Kaufen. Wenn ihr da anderer Meinung seit,dann ist das Euer gutes Recht.

Wenn man sich auch mal die wenigen Bewertungen durch liest,dann ist da sehr oft die Rede von zu laut,Klackert und extremen Spulenfiepen,von daher bestätigt das meine Aussage nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
einfach lustig solche Diskussionen zu beobachten. Bei der GPu würde ich allerdings schon auf einen kühler mit zwei Lüftern setzen

einfach lustig solche Diskussionen zu beobachten. Bei der GPu würde ich allerdings schon auf einen kühler mit zwei Lüftern setzen

Müsste dir eigentlich bekannt vorkommen, den BlackNinja03 ist so gesehen Radi 2.0 ;)

Nimmst du halt die Club 3D, oder Sapphire Dual-X.

Ich wollte nochmal fragen, wie es denn mit Saphrie aussieht? Besitzt hier im Forum jemand eine Saphire HD 7950 oder 7970 Grafikkarte? Wie laut ist diese? Weißt sie Spulenfiepen im Leerlauf auf oder weißt sie Spulenfiepen nur unter vollast auf? Wie laut arbeiten die beiden lüfter der Karte? ich würde mich über eure Antworten freuen.

Es wurde doch bereits geschrieben, dass man nicht genau sagen kann ob Spulenfiepen vorhanden ist oder nicht, egal welcher Hersteller...
Du hast also eine 50/50 Chance aufs Spulenfiepen (abhängig vom Hersteller der Spulen, nicht der Karten)!

Ich wollte mal fragen wie laut die Saphire HD 7950 Dual-X ist, undzwar nicht vom Spulenfiepen, sondern von den Lüftergeräuschen? Ist sie eher laut oder eher leise? Sind die Temperaturen unter Last niedrig und bieten somit einen Spielraum für niedrige Lüfterdrehzahlen oder sind sie eher hoch?

Radi ich weiß ja nicht ob du es wusstest aber es gibt so etwas wie GOOGLE wo man nach Tests suchen kann

so, nun ist die Saphire HD 7950 da und sie wurde getestet. Die karte hat kein Spulenfiepen, jedoch drehen die Lüfter im Idle viel zu laut und selbst wenn ich sie bei MSI Afterburner auf 0 stelle, sind sie noch deutlich hörbar. Im last sind sie nicht so laut und kaum lauter als im Idle. Gibt es einen weg die Lüfter im Idle sehr leise zu bekommen?

Was heißt denn laut ? Wie viel RPM haben die Lüfter da ? Wie warm ist sie zu dem Zeitpunkt ? Zeig mal deinen Gehäuseaufbau also mach uns bitte ein Foto davon. Bitte diesmal so das man alles sieht und nicht wie beider 5850.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne PowerColor HD 7950 PCS+ das teil ist super leise und fiept auch net.
Zur not mit MSI Afterburner ne Lüfterkurve erstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh