HD TV Karte für Sat

Fubuman_05

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2004
Beiträge
244
könnt ihr mir da weiterhelfen??


welche karten sind die besten?


hab bei alternate die bewertungen durchgelesen... und Hauppauge WinTV HVR-4000 z. B. ist ja anscheinend richtig schlecht... die anderen sind auch nicht besser....

die einzige karte die gut bewertet wird ist die

TechniSat SkyStar HD

gibts da noch bessere karten oder soll ich mir die TechniSat SkyStar HD besorgen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Karte selber, bin sehr zufrieden! Die Software "Technisat Center" ist sehr ausgeprägt und funtkioniert reibungslos ohne Abstürze! Klare Kaufempfehlung :)
 
Hallo,
ich hab die Karte (HVR 4000) seit wenigen Tagen in meinem Rechner, als OS verwende ich Windows XP SP2.

Die Treiber funktionieren problemlos, aber die mitgelieferte TV-Software Power Cinema ist träge und beim Umschalten auf Satellit eine einzige Katastrophe.
Zuerst bleibt das Bild stehen mit ein paar Tonartefakten und nach 5-10 Sekunden kommt das Bild des nächsten sender, 2sekunden später der Ton.
Da sind andere Programme deutlich schneller beim schalten wie dvb-core.
Die Qualität der Tuner ist in Ordnung, SAT geht problemlos mit Qualität 95%, bei DVB-T geht das ORF-Boquet in 100% Qualität rein mit Dachantenne, obwohl ich auch schon weit weg vom Sender bin, dt. Sender hab ich noch nicht zum testen, analog ist der Tuner auch in Ordnung.

die Karte hat halt noch nen DVB-T Tuner, den du nicht brauchst, aber wenn der Schnee mal die Schüssel belagert ist DVB-T ganz nett, aber nicht überall gehts mit dem Stummelantennchen.
Unerfreulich an der Karte finde ich, dass es keine Treiber für Vista 64 Bit gibt, aber mit meinem Windoof komm ich schon noch längere Zeit aus.
Aber wenn du nur Satellit verwenden möchtest, ist die Skystar wahrscheinlich keine schlechte Wahl.
 
Die SkystarHD ist definitiv net schlecht! Genauso wie die Technotrend S2-3200. ich nutze beide Karten.
Diese Karten sind das beste auf dem TV-Karten Markt seit Bt848 ;)
 
Die Skystar HD und die Technotrend 3200 sind beide (fast) baugleich und liefern bei guter Verbindung zur Satschüssel ein anständiges HDTV-Bild.

Frage, was für ein System setzt Du ein (wegen Deinem 'TI 4600 rulez')? Du brauchst schon einen aktuellen Doppelkernprozessor und die Cyberlink-Soft um HDTV sorgenfrei geniessen zu können. Solltest Du eine TI 4600 einsetzen wollen, vermute ich, dass Du einen recht kräftigen Doppelkern (so um die 3 Ghz) brauchst, damit es läuft. Ich habe z.B. unter Vista (ist zäher als XP) mit der neuesten Cyberlink(PowerDVD)-Version 50-70% Prozessorauslastung auf beiden Kernen bei hoher Bandbreite (>15 MBits)!

Alles Gute!
 
Ich kann die Skystar HD auch nur empfehlen ! Läuft bei mir super mit AltDVB !
 
habe auch die Skystar HD und lasse sie mit DVDViewer laufen alles bestens.
Desweitern habe ich wegen meiner HD2600XT auch nur eine CPU auslastung von ca 6-10%.
 
Das ist verdammt wenig, Kompliment! Ich hab sogar bei Pro7 HD und Sat1 HD um die 30%... (unter Vista32)
 
Zuletzt bearbeitet:
was sollte man denn mindestens für ein system haben um gut gucken zu können.
weil ich bin am überlegen die karte (oder sonst ne andere) in mein shuttle einzubauen und den dann zum tv gucken und als videorekorder benutzen.
allerdings hat der nur nen athlon xp 2500+ und ne gf6800
 
naja ich glaub dann nehmen ich erstmal ne "normale" dvb-s karte die kosten einiges weniger. das lohnt sich dann mehr glaub ich.
kann da einer was empfehlen?
 
Weiß einer von euch, ob es für die SkyStar HD auch Treiber für Windows Vista 64bit gibt? Liebäugle grad damit mir evtl. auch eine solche Karte anzuschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo...

so eine letzte frage noch bevor ich mir ne tvkarte zulege...


kann man auch progdvb nutzen? mit skystar hd?? wenn nicht... was kann ich da als alternative kaufen??

hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

mfg
 
danke ;)


was genau sind bda treiber?? gibts da irgendwelche sachen die nicht gut laufen??

kann ich z. B. problemlos HD empfangen und Sendungen aufnehmen?? funzt mein Premiere abo? und eine letzte frage noch... habe ich probleme mit vista 64 bit?


wenn du mir noch die paar fragen beantworten würdest wäre ich wunschlos glücklich :angel:


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...

ich geh mal davon aus das alles funktioniert.... und werde mir morgen die karte besorgen...
 
sorry das ich nerve...

heut hat mir ein kumpel gesagt das sie die skystar hd unter vista 64 bit nicht zum laufen gebracht haben...

hat sonst jemand so ein problem
 
sorry das ich nerve...

heut hat mir ein kumpel gesagt das sie die skystar hd unter vista 64 bit nicht zum laufen gebracht haben...

hat sonst jemand so ein problem



Mahlzeit,

ja sowas kann ich bestätigen .. selbst der Support von Technisat bringt kein gutes Ergebnis/Lösung zu stande.


Ich kann da eher zur TT S2 3200 raten zwar baugleich , wird aber unter Vista 64bit erkannt .


I30R6
 
Die tt war derweilen zickig unter vista x64, aber ich kann nun auch bestätigen das sie läuft, habe sogar 2 verbaut. Ist an sich ja auch die Mutter aller dvb-s2-Karten :)
 
hallo...

so eine letzte frage noch bevor ich mir ne tvkarte zulege...


kann man auch progdvb nutzen? mit skystar hd?? wenn nicht... was kann ich da als alternative kaufen??

hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

mfg
Momentan kann ich DVBViewer absolut empfehlen,mehr dazu findest du aber auch im DVBViewer-Forum. ProgDVB4 läuft zwar unter Vista32, ist aber im Vergleich zu DVBViewer sehr unkomfortabel. ProgDVB5 läuft unter Vista32 sehr instabil, wenn es denn überhaupt geht. Muß dazu sagen, das ich ProgDVB in Verbindung mit meiner Nexus-S unter Vista32 nutze.
 
Ich hab sie unter Vista 64bit laufen.
unter Vista 32bit lief sie auch
 
Zuletzt bearbeitet:
danke wie immer top beratung...

dann werde ich mir eine TT S2 3200 kaufen...

verstehe zwar nicht wie etwas baugleich sein kann und vermutlich die selben treiber nutzt aber man unterschiedliche ergebnisse kriegt... naja hauptsache es läuft...

muss ich da auch die bda treiber nutzen damit die karte mit progdvb oder dvbview erkannt wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh