HD viel zu langsam + SMART-Fehler

Buzzdee

Neuling
Hallo zusammen,

seit einiger ist meine Seagate plötzlich in ihrer Leistung total eingebrochen. Bisher lief die Kombination Samsung-SSD und Seagate-HD sehr gut unter Win7, seit neuestem auch unter Win10. Doch von einem Tag auf den anderen ist die Platte plötzlich "krank".

Ich habe überhaupt keinen Ansatz für die Fehlersuche bzw. -behebung und bitte um Hilfe.

HDTune_benchmark1.jpg
HDTune_info.jpg
ssdz_info.jpg
ssdz_info2.jpg

Vielen Dank vorab!

Grüße
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schlechte Leistung dürfte durch ein defektes oder nicht richtig sitzendes Datenkabel verursacht werden (siehe das Smart-Attribut C7). Wenn du das Datenkabel austauschst, sollte die Platte wieder eine normale Leistung haben. Viel besorgniserregender sind allerdings die End-To-End-Errors (Attribut B8). Das bedeutet in der Regel, dass der interne Cache der Platte defekt ist. Der Austausch der Platte ist daher empfehlenswert.

Meine Empfehlung wäre ebenfalls ein Tausch des Datenkabel + Backup (so noch nicht durchgeführt). Das Attribut "End to End Error" kannte ich bis jetzt noch nicht, würde aber wie von Madnex bereits geschrieben hat die Platte tauschen oder zumindest nicht mehr produktiv einsetzen solange die Ursache nicht geklärt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh