HD120 RGB an adressierbaren RGB-Anschluss?

Jackson345

Enthusiast
Hallo liebe Community,
ich habe hier 3 Corsair HD120 RGB als auch 4-RGB-LED-Streifen von Corsair. Diese steuere ich aktuell mit meiner Lighting Node Pro.
Jetzt wurde mein mATX-Board gegen ein Z370-F getauscht, welches einen "Adressable RGB-port" bietet. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die HD120 RGB als auch die Streifen über die ansteuerbaren WS2812B-LEDs verfügen. Somit sollten diese ja wohl auch über Aura Sync steuerbar sein schätze ich, oder? Ich hätte das ganze natürlich selbst getestet gehabt, jedoch kommt mein Board erst Ende der 1. Aprilwoche an und evtl. hat ja jemand ein Z370-Board mit dem passenden Header und Corsair-RGB-Fans. Ich wüsste wirklich nicht, was gegen die Funktionalität sprechen sollte. Die Corsair-Produkte werden ja auch alle mit 5V gespeist.

Edit : Grad mal gefunden : The 4pin proprietary LED connector is ONLY meant to be plugged in to the 6port RGB LED hub that we included in our 3pack fan set SKU # CO-9050067-WW and the single fan pack with controller SKU # CO-9050066-WW. To reiterate, the 5V 4pin proprietary LED connectors are not to be connected to any mobo fan header, fan controller, or any fan port in general BUT the 6 port RGB LED hub that is included in the box. Please be mindful that plugging them in to any port that runs on 12V will prematurely damage the RGB LED on the fan.

Edit 2 : The Corsair User Forums - View Single Post - HowTo: HD120 RGB Custom Lighting Controller

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz kurz - es geht! Man kann die HD120 RGB mit dem mitgeliefertem HD-RGB-Hub an den adressierbaren RGB-Header stecken und seine HD120 dann mit Aura Sync nutzen!
Geht auch mit den LED-Streifen, welche bei der Lighting Node Pro mitgeliefert werden.

EDIT : Hat jemand 'ne Idee woher ich einen Splitter bekomme? Beim Z370-F liegt ein 4pin-RGB-Kabel mit bei, welches dann zu einem 3pin-Kabel konvertiert. Jedoch bräuchte ich so eines, nur mit 2x 3pin am Ende. Hat jemand 'ne Ahnung wo man sowas herkriegen könnte?

Edit 2 : Habe die HD120 an den HD120-Hub angeschlossen und diesen dann an einen der LED-Streifen. Nun laufen die Lüfter als auch die LED-Streifen über Aura-Sync. So kann dann Mainboard,GPU,Lüfter und die LED-Streifen alles zusammen gesynct werden. Wenn man mag auch der Monitor. :fresse:
Bei Interesse einer Demo lade ich euch gerne mal ein Video des ganzen hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh