HD2900Pro 256Bit Mod Bios Thread *inkl. Bios Editor für 2900'er und 38xx'er Serie*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bringt auch nix, die karte skaliert nicht so gut mit der spannung.mehr wie 1.25v würde ich nicht geben.
 
Deswegen frag ich ja auch erst nach. Konnte mich dran erinnern, dass du das mal erwähnt hast.
 
Vielen Dank für die nützlichen Tipps hier, klasse Forum und toller thread!

Hab mir das [derschlambi] [302,302 / 0,90V] [701,845 / 1,10V] geladen und es geht einwandfrei.

btw. meine Karte hatte laut RivaTuner sowohl im 3d als auch im 2d modus 1,00 V...und jetzt zeigt riva auch die 0,9V im 2d-Betrieb an, daher glaub ich dass die Aussage stimmt (aber das nur am Rande)
 
kurze Frage noch:

was würde denn passieren, wenn ich im 3d modus Taktraten/Spannungen wähle, bei denen die Karte nicht läuft, könnte man dann trotzdem noch hochfahren und dann eben das VBios entsprechend ändern? Oder spielt das bis zum Start einer 3d Anwendung keine Rolle und die Karte läuft beim booten erstmal in 2d-Taktraten?
 
kurze Frage noch:

was würde denn passieren, wenn ich im 3d modus Taktraten/Spannungen wähle, bei denen die Karte nicht läuft, könnte man dann trotzdem noch hochfahren und dann eben das VBios entsprechend ändern? Oder spielt das bis zum Start einer 3d Anwendung keine Rolle und die Karte läuft beim booten erstmal in 2d-Taktraten?

Was bitte willst du denn einstellen? 15000 MHz oder wie?
 
Wär doch mal lustig, 15V und 10000Mhz :d

Sorry, dass ich lnger nicht da war, aber es gab da diverse Komplikationen.

Hier nochmal 2 BIOSe die ich noch gemacht hatte.
Ich weiß jetzt nicht, ob es die schon gibt.

ModBIOS - 4 (läuft bei nem Freund)
[Der Namenlose] [250,300 / 0,80V] [std,std / 1,08V]

ModBIOS - 5 (läuft atm bei mir)
[Der Namenlose] [std,std / 1,00V] [750,1000 / 1,10V]

mfG
 

Anhänge

  • Saturas ModBIOS - 4.zip
    39 KB · Aufrufe: 57
  • Saturas ModBIOS - 5.zip
    39 KB · Aufrufe: 127
Hatte jetzt keinen Bock groß nachzusehen, hab deine beiden Versionen einfach mal aufgenommen.
 
@derschlambi
die ich getestet habe sind beide von dir.
Hätte das zweite gerne mit 250/300 0,9V und 750/850 1,05V oder bis 1,08V.

Nee brauchst du nicht machen ich lass das jetzt mal so Laufen.Trotzdem wieder einmal Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte willst du denn einstellen? 15000 MHz oder wie?

ja nee hatte ich eigentlich nicht vor ^^

nur viele kommen halt so auf ~ 800-850 Mhz GPU takt, würde mich halt interessieren, wie viel bei mir da geht. Ohne Spannungserhöhung ist bei etwa 740 schluss, aber das muss man ja nicht ausreizen...(getestet mit AtiTool, damit kann ich aber keine Spannung ändern)

Edit: Es geht mir viel eher darum das maximal stabile zu finden, bei oben genannten 740 Mhz hatte ihc immer nen freeze. Allerdings, wie oben erwähnt, bei 1 V Spannung. Die Frage ist, würde ich noch booten können wenn ich jetzt 1,1 V und irgendwas, zum Beispiel 800 Mhz laufen lassen würde (3d) obwohl das für die Karte zu viel wäre (das weiß ich ja nicht)

hab wenig Lust mir noch ne PCI karte zu besorgen um dann gegebenenfalls wieder zurück-zu-flashen (geiles Wort :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash doch ein Bios mit erhöhter Spannung und Standardtakt und takte dann mit ATI Tool hoch.

[derschlambi] [250,302 / 0,90V] [std / 1,10V] oder so...
 
Hab' heute mal ein Programm geschrieben, womit man BIOSse bequem verändern kann. Achtung, heute erst gebastelt, also sicherlich noch voller Fehler! Um sicher zu gehen, solltet Ihr also vor dem Einspielen eines BIOS bei Winflash die Checksummen vergleichen.
Viel Spaß mit dem Tool! :cool: Download!
 
Sehr nettes Programm, ich habs gradmal getestet. Scheint zu gehen. Vielen Dank, du nimmst mir damit sehr viel Arbeit ab :d
Wie hast du das geschrieben btw?

EDIT: Grad gesehen, danke für die freundlich Erwähnung unter About... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nettes Programm, ich habs gradmal getestet. Scheint zu gehen. Vielen Dank, du nimmst mir damit sehr viel Arbeit ab :d
Wie hast du das geschrieben btw?

EDIT: Grad gesehen, danke für die freundlich Erwähnung unter About... ;)

Das Programm hab' ich mit VB 6.0 entwickelt. Und mit viel Hilfe aus Deinen Erklärungen. Danke für's Erwähnen im Eröffnungspost. :wink:

Und an alle: Bitte bei entdeckten Fehlern bescheid sagen. Am Besten hier posten.
Es ist bei dem Programm übrigens erforderlich, stets ein Original-BIOS zu modden. Ich rate davon ab, ein bereits gemoddetes BIOS damit zu bearbeiten.
 
Man jetzt wo du das Programm hier vorgestellt hast fällt mir auf, ich hätte das längst auch mit Matlab oder Labview machen können. Wenn nur meine Doktorabeit nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen würde :wall:

Aber gute Arbeit! Das Erwähnen im Eröffnungspost war Ehrensache. Will ja keine fremden Lorbeeren ernten.
 
HALLO

das Programm ist schon ne coole Idee

zwei Fragen hätte ich aber

ich wollte ein BIOS mit 400/400@0,9 und 800/980@1.15 testen

1.) wie kann ich das Komma eingeben ? :-) Punkt geht!
2.) kann ich die Zahlen einfach so eingeben?

Gruss gomeZ
 
Hab' heute mal ein Programm geschrieben, womit man BIOSse bequem verändern kann. Achtung, heute erst gebastelt, also sicherlich noch voller Fehler! Um sicher zu gehen, solltet Ihr also vor dem Einspielen eines BIOS bei Winflash die Checksummen vergleichen.
Viel Spaß mit dem Tool! :cool: Download!
Einwandfrei.Hat sofort geklappt.
Gab auch ne Fehlermeldung das die Checksummen nicht stimmten, habe ich dann einwenig den Takt geändert und gut war.
 
Wenn ich mir ein Bios mit 2D 200/200 und 0.85V machen will sagt er mir dass die Checksummen nicht stimmen. Wie kann ich das ändern?

Ansonsten ein sehr sehr sehr gutes Programm ;) Danke dafür!

hunert
 
Ah, mit 202/202 passt es ;)

Ist es egal ob ich bei Overdrive etwas eintrage? Habe sowieso nur nen 6Pin Anschluss, sodass es ja sowieso deaktiviert sein müsste oder?

hunert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh