HD2900Pro 256Bit Mod Bios Thread *inkl. Bios Editor für 2900'er und 38xx'er Serie*

Update: Neue Exceltabelle hinzugefügt, mit der auch die Gesamtchecksumme berechnet wird und optional ein Wert eingetragen werden kann, mit dem man das Bios an einer unwichtigen Stelle ändern muss, um beim Ändern des 3D Taktes die Gesamtchecksumme zu erfüllen (siehe Tutorial).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir funtzt die Exceltabelle ne ich muss Das "Hex2Dec" in "HexInDez" ändern

Für die Vista Freaks hier auch mal nen Bios mit org 2D und unter 3D 750/1020 bei 1,15V.
Ich habs gerade drauf und werd schauen ob die 1,15V reichen für Vista :)

Update: Neue Exceltabelle hinzugefügt, mit der auch die Gesamtchecksumme berechnet wird und optional ein Wert eingetragen werden kann, mit dem man das Bios an einer unwichtigen Stelle ändern muss, um beim Ändern des 3D Taktes die Gesamtchecksumme zu erfüllen (siehe Tutorial).

Können auch mehrere unwichtige Werte sein, da oft einer nicht ausreicht :)

Bastel morgen noch nen extra Bios für XP
2D
200/200 bei 0,85V
3D 750/1050 bei 1,07V
Und Overdrive 820/1200 1,15V
bei Overdrive bedeutet das nicht das genau der Takt ist, nur das man die Karte dann mit den Reglern bis max 820/1200 takten kann.
So kann man die Karte normal laufen lassen und bei bedarf zum benchen einfach Overdrive an und gut is :)

Edit:
Jupp läuft...keine Bildfehler mehr in Vista :d

Edit:
So gerade noch nen Bios gebastelt das Overdrive erweitern sollte, aber das funzt nicht? Keine Änderungen, wenn man in Zeile BA50 was ändert :(

Anhänge

• tectrex750_1020_1,15V.zip
    38,1 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Für die Vista Freaks hier auch mal nen Bios mit org 2D und unter 3D 750/1020 bei 1,15V.
Ich habs gerade drauf und werd schauen ob die 1,15V reichen für Vista :)

Können auch mehrere unwichtige Werte sein, da oft einer nicht ausreicht :)

2D
200/200 bei 0,85V
3D 750/1050 bei 1,07V
bei Overdrive bedeutet das nicht das genau der Takt ist, nur das man die Karte dann mit den Reglern bis max 820/1200 takten kann.
So kann man die Karte normal laufen lassen und bei bedarf zum benchen einfach Overdrive an und gut is :)

Edit:
Jupp läuft...keine Bildfehler mehr in Vista :d

Edit:
So gerade noch nen Bios gebastelt das Overdrive erweitern sollte, aber das funzt nicht? Keine Änderungen, wenn man in Zeile BA50 was ändert :(

Wie kriegt man Overdrive bei der Pro hin oO? 8Pol Stecker?

Habe dieses bios drauf:

2D: 0,85V 220/251
3D: 1,07V 760/1062

habe teilweise probleme damit, das heißt; wenn ich von 2D in 3D anwendungen wechsel wird das bild total verzehrt und ich muss den pc neustarten. auch wechselt er manchmal nicht vom 2D im 3D modus, jemand erfahrung damit?
ich tippe auf a) zu großer spannungsunterschied zwischen 2D und 3D oder b) die speichertaktratedifferenz der jeweiligen betriebsbereiche ist zu groß!

ein bios mit 2D 0,9V 250/300 3D 1,07V 760/1060 wäre super

@ tiger oder apfel: vielleicht schafft er ja mal eines zu machen^^

danke

Bei mir funtzt die Exceltabelle ne ich muss Das "Hex2Dec" in "HexInDez" ändern

Also im Original steht da auch "HexInDez" und nicht "Hex2Dec". Kann sein, dass du keine deutsche bzw. eine ältere Version benutzt?

2D
200/200 bei 0,85V
3D 750/1050 bei 1,07V

Kannst du mal ganz kurz noch schreiben, was für Spannungen und Taktraten du jetzt genau hast?
[2D Takt / Spannung] [3D Takt / Spannung]

Also im Original steht da auch "HexInDez" und nicht "Hex2Dec". Kann sein, dass du keine deutsche bzw. eine ältere Version benutzt?

Kannst du mal ganz kurz noch schreiben, was für Spannungen und Taktraten du jetzt genau hast?
[2D Takt / Spannung] [3D Takt / Spannung]

Bei dem Bios was ich oben angehangen habe sind folgende Werte:
2D 500/500 1V (org Werte)
3D 750/1020 1,15V

2D [500,500 / 1,00V]
3D [750,1020 / 1,15V]

Das Bios läuft mit Vista, deswegen keine anderen 2DWerte und etwas mehr V für die 750Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Bios was ich oben angehangen habe sind folgende Werte:
2D 500/500 1V (org Werte)
3D 750/1020 1,15V

2D [500,500 / 1,00V]
3D [750,1020 / 1,15V]

Das Bios läuft mit Vista, deswegen keine anderen 2DWerte und etwas mehr V für die 750Mhz

Alles klar, habs mit in die Liste mit aufgenommen. Mach mich jetzt dann mal dran den ein oder anderen Wunsch hier im Forum zu erfüllen.

Bin ich eigentlich der einzige, der von Uploaded immer eine Fehlermeldung beim Runterladen bekommt?

So, meine 2900 Pro von PrimusTronix ist heute auch per Trans-O-Flex angekommen.

Werde gleich mal mit ATiTool das Maximus ausloten!

@alle, die mal nach einem Bios gefragt haben

Hab mal ein paar Versionen fertig gemacht. Einige fehlen noch, die mach ich nach der Mittagspause ;) Bitte vorher nochmal überprüfen, Flashen auf eigene Gefahr :p

Graka läuft mit 795/1100 bei 1,08v stabil.

Kann mir einer sagen, warum ein Bildschirm schwarz wurde, als ich die 2d Taktrate auf 200/200 heruntergesetzt habe??

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich riesig über folgendes bios freuen, v.a. weil ich, sobald ich wieder daheim bin, meinen 24 an den rechner hänge und ich denke, dass ich bei der auflösung doch etwas mehr takt benötige:

2D @ 0,85V: 230/300
3D @ 1,10V: 780/1050

vielen, vielen dank!

ich bräuchte eins mit

2D @ 0,9V: 300/300
3D @ 1,08V 775/1100

Danke im Voraus!!!

€: Gibt es auch die Möglichkeit im Bios den Namen zu ändern in 2900XT Zwecks Corssifre !?

Zuletzt bearbeitet:
was haste alle mit der xt? das geht doch gar nicht... die eine hat 512bit, die andere 256bit und nur einen stromanschluss. feuer die xt aufen markt und hole dir ne zweite pro!!

werd ich wohl auch tun! Habe nur noch das Prob, dass ich wenn ich beim AMD GPU-Clock Tool unter 2D 300 / 300 eingebe und auf "Set" klicke wird der Bildschirm schwarz und ich muss reset drücken.

Habe XP 32Bit

werd ich wohl auch tun! Habe nur noch das Prob, dass ich wenn ich beim AMD GPU-Clock Tool unter 2D 300 / 300 eingebe und auf "Set" klicke wird der Bildschirm schwarz und ich muss reset drücken.

Habe XP 32Bit

Bei mir wurde der Monitor auch kurz schwarz beim AMD GPU-Clock Tool, danach kam das Bild aber dann immer wieder.

So, hab jetzt versucht alle Bios Wünsche aus dem Thread zu erfüllen. Kann keine Hex Codes mehr sehen :wall:

sehr schön, meins ist nun auch dabei :)

BIG THX!

€: Meins funktioniert einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön !!!

Danke Schlampi,
habe meine mit dem [207,207 / 0,90V] [795,1075 / 1,15V] Bios geflasht.

Läuft 1A. Nochmals recht herzlichen Dank.

Eine Frage noch meine hat @3D 1,15V original, meint ihr ich könnt mal eins mit weniger V ausprobieren??

Danke Schlampi,
habe meine mit dem [207,207 / 0,90V] [795,1075 / 1,15V] Bios geflasht.

Läuft 1A. Nochmals recht herzlichen Dank.

Eine Frage noch meine hat @3D 1,15V original, meint ihr ich könnt mal eins mit weniger V ausprobieren??

OT: Es heisst schlambi nicht schlampi :wall:

Meine hat nur 1,02V Original, ich denke das sollte kein Problem sein. Probieren geht über studieren ;)

@ derschlambi

vielen, vielen dank! tolle arbeit von dir, die du hier leistest. werde nachher gleich flashen

Entschuldigung Schlampi ähhh Schlambi !!

Ich habe mir gerade mal die neuen XG-Treiber draufgemacht. Sie haben eine klasse Bildqualität, wie ich finde, sind genauso schnell wie die Original-Treiber im 3D-Mark 06, aber das kuriose ist, die Temperatur vom Core war nur 71 C im Gegensatz zu 74 C mit Original und die Spawas wurden nur 78 C warm im Gegensatz zu 83 C mit Original.Jeweils beim Durchlauf von 3DMark 06 gemessen.

War es nur Zufall oder liegt es vielleicht wirklich an den Treibern.
Wenn das mal einer Gegentesten könnte ?

Hier der link zu den Treibern:
http://www.tweakforce.com/modules.php?name=News&file=article&sid=77

@ derschlambi

vielen, vielen dank! tolle arbeit von dir, die du hier leistest. werde nachher gleich flashen

Keine Ursache, hab ich doch gerne gemacht ;) Hab lange genug von der HWLuxx Community profitiert, wurde mal Zeit was zurück zu geben...Wer will darf gerne im 1. Post auf Danke drücken, das macht sich gut in meinem Profil :d

Außerdem müssen wir ATI mal wieder bisschen pushen und wenigstens ein paar gute Schlagzeilen besorgen. Diese Karte ist jedenfalls jeden Cent wert und hat meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis aller Karten zur Zeit auf dem Markt.

wollte auch nochmal danke sagen, hab lange rumprobiert und überlegt und jetzt ein bios mit 220/250 und 739/1035 drauf - geht auch unter vista sehr gut. also geht der niedrige takt grundsätzlich auch unter vista mit aktiviertem aero

Habe Vista64bit und dieses Bios [300,300 / 1,00V] [750,850 / 1,10V] .
Ich habe 3d noch nicht getestet, bin mir aber fast sicher das der PC rebootet weil mein Netzteil schon bei 660/850 zu schwach ist :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh