HD2900Pro 256Bit Mod Bios Thread *inkl. Bios Editor für 2900'er und 38xx'er Serie*

War tatsächlich ein Fehler drin, habs verbessert. Tut mir echt leid. Deshalb sag ich immer vorher kontrollieren. Nobody's perfect.

Ich sollte langsam damit aufhören, seh nur noch Hex Codes...:-[

@derschlambi:
Meinst du, du könntest mir eventuell noch mal zwei BIOSse machen, in denen

2D: 200/300MHz mit 0,85V
und
3D: 740/1000MHz mit 1,15V

sowie

2D: 200/300MHz mit 0,85V
und
3D 800/1100MHz mit 1,15V

programmiert sind.

So will ich nämlich meine beiden Karten gerne dauerhaft laufen lassen, ohne dafür immerzu das ATi Tool anschmeißen zu müssen.

Wäre super!

Gruß,
B3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ey nun lasst ihn doch in ruhe

da sind nun schon 1000 biosfiles

und du willst 1,5V aufen core geben

rofl
:d

tippfehler oder ?
 
ey nun lasst ihn doch in ruhe

da sind nun schon 1000 biosfiles

und du willst 1,5V aufen core geben

rofl
:d

tippfehler oder ?

Ja, natürlich, ich meine 1,15V.
So, wie's die meisten zum OC einstellen.

Danke für's Aufpassen, hab's korrigiert. ;)

B3
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es 2 revisionen der karte, eine mit 1.02 V standart und eine mit mehr richtig? die Fire GL Karten..

ich habe eine mit 1.02 Standart, momentan mit einem bios von hier auf 1.08 erhöht, bei ca 775 Takt und 1100 RAM ist Ende bei mir, die Temperaturen sehen aber gut bis akzeptabel aus (Der Rechner kann laut ohne Ende sein weil er in einem anderen Raum steht wo er nicht stört). Kann ich dann mit meiner 1.02 Karte auch mal so ein 1.15er Bios testen oder sollte ich damit vorsichtig sein bzw das besser lassen?
 
Sorry aber ich werd erstmal keine Bios Versionen mehr machen, hab grad echt viel um die Ohren...
 
Sagt mal köönte ich mir ein Bios Basteln wo ich im 3D 1,1V und bei Overdrive 1,15V habe? Oder wie muss man die Overdrive Zeile Verstehen?
 
Hab ich schon probiert, wollte extra zum benchen halt ein Overdrive Profil. Aber leider funktioniert das nicht, ich denke mal, da müsste man selbst noch was am Treiber ändern.
 
Sorry aber ich werd erstmal keine Bios Versionen mehr machen, hab grad echt viel um die Ohren...

Schade, aber kann ich verstehen.
Falls du mal wieder dazu kommst, würde ich mich freuen, ich hab' mir das gestern mal angeschaut und dachte, daß ich mir das lieber nicht zutrauen sollte. ;)

Gruß,
B3
 
Schade, aber kann ich verstehen.
Falls du mal wieder dazu kommst, würde ich mich freuen, ich hab' mir das gestern mal angeschaut und dachte, daß ich mir das lieber nicht zutrauen sollte. ;)

Gruß,
B3

Meine Schwester hat heute Geburtstag und zocken würd ich auch gern mal wieder ;) Vieleicht heute abend. Aber versprechen kann ich nix...
 
Meine Schwester hat heute Geburtstag und zocken würd ich auch gern mal wieder ;) Vieleicht heute abend. Aber versprechen kann ich nix...

'Burtstag geht natürlich vor... und wenn's heute nix wird, macht's gar nichts. Ich freue mich, wenn's überhaupt kommt. :)

Schönen Restsonntag noch.

B3
 
Hi
hab ein Problem beim BIOS erstellen

kann mir jemand nochmal erklären wie ich das .ROM so abspeicher das es winflash erkennt?

es kommt immer: "VBIOS-Bild nicht gefunden"

meine neuen HEX.-Werte stimmen -->Cheksumme stimmt auch, dann geh ich immer auf Speichern unter...
lässt sich aber so nicht flashen

Thx für Hilfe
 
@derschlambi:
Meinst du, du könntest mir eventuell noch mal zwei BIOSse machen, in denen

2D: 200/300MHz mit 0,85V
und
3D: 740/1000MHz mit 1,15V

sowie

2D: 200/300MHz mit 0,85V
und
3D 800/1100MHz mit 1,15V

programmiert sind.

So will ich nämlich meine beiden Karten gerne dauerhaft laufen lassen, ohne dafür immerzu das ATi Tool anschmeißen zu müssen.

Wäre super!

Gruß,
B3

Hast du ein Glück, dass grad Werbung kam ;) Schau mal auf Seite 1...
 
Ich hab mal ne Frage. Laut RIVATuner hat meine Karte eine VCore im 2D von 1,0Volt. Wenn ich dann manuell die Takte erhöhe auf 3D leistung steigt die VCore auf 1,08 Volt. Ist das so normal? Bzw. sind die VCore Werte ok??? Würde da n modifiziertes BIOS im Hinblick auf OC was bringen??
Vielen Dank!
 
Ich hab mal ne Frage. Laut RIVATuner hat meine Karte eine VCore im 2D von 1,0Volt. Wenn ich dann manuell die Takte erhöhe auf 3D leistung steigt die VCore auf 1,08 Volt. Ist das so normal? Bzw. sind die VCore Werte ok??? Würde da n modifiziertes BIOS im Hinblick auf OC was bringen??
Vielen Dank!

Wie weit kommst du denn mit den angegebenen Spannungen (die sind übrigens normal)...?
Wenn du ein Modbios mit 3D Spannung von 1,15V nimmst, kommst du noch mal 20-50MHz weiter mit der GPU.

B3
 
habe mich mal etwas versucht, aber leider ohne erfolg. wo liegt der fehler?

das sind meine geänderten werte:

0C C6 00 64 C8 00 E8 03
A8 61 00 30 75 00 84 03
BC 2E 01 F1 A3 01 4C 04
B0 E5 00 80 38 01 01 FF

gewünschtes ziel:
2D 0,9V 250/300
3D 1,10V 775/1075
 
Wie wärs mit:

0C C6 00 64 C8 00 E8 03
A8 61 00 F8 75 00 84 03
BC 2E 01 EC A3 01 4C 04
B0 E5 00 80 38 01 01 FF

2D 0,9V 250/302
3D 1,10V 775/1075

Damit die Checksumme stimmt, fehlt dann nur noch eine Hex 88 an dieser Stelle hier:

 
Ich komme stabil bis 766/981 mit Standard Vcore. Welches BIOS ist denn dann zu empfehlen? Eines mit 1,15 V Spannung? Was ist wenn die Karte dann nicht mehr läuft wegen der erhöhten VCore? :(
 
Ich komme stabil bis 766/981 mit Standard Vcore. Welches BIOS ist denn dann zu empfehlen? Eines mit 1,15 V Spannung? Was ist wenn die Karte dann nicht mehr läuft wegen der erhöhten VCore? :(

Kommt auf deine Standard Spannung an. Musst du mal auslesen mit Everest oder Rivatuner. Es gibt Karten von 1,02V bis 1,15V. Wenn die Karte nicht mehr geht, dann hilft nur noch zurückflashen mit einer PCI Karte oder zur Not blind ;)
 
[User] [2D Takt / Spannung] [3D Takt / Spannung]

[derschlambi] [220,302 / 0,85V] [781,1052 / 1,10V] DOWNLOAD

Mfg DS

hi,

das bios, das du für mich gemacht hast, hat sich wunderbar flashen lassen. jedoch habe ich das problem, dass der speichertakt auf einmal bei crysis bildfehler liefert...
falls du irgendwann nochmal kurz zeit haben solltest, kannst du dann den takt so auf 950 korrigieren?
wäre echt cool.

vielen dank
 
hi,

das bios, das du für mich gemacht hast, hat sich wunderbar flashen lassen. jedoch habe ich das problem, dass der speichertakt auf einmal bei crysis bildfehler liefert...
falls du irgendwann nochmal kurz zeit haben solltest, kannst du dann den takt so auf 950 korrigieren?
wäre echt cool.

vielen dank

Was ist mit dem [derschlambi] [220,302 / 0,90V] [781,991 / 1,10V] ???
 
danke für den freundlichen hinweis..

lese kann ich noch, aber für meine auffassungsgabe kann ich nichts. also spar dir solche unnützen beiträge..

ich habe es einfach nicht verstanden, deswegen frage ich nach!!!

Bios:
2D 0,9V 250/300
3D 1,10V 775/1075

klick hier
 
danke für den freundlichen hinweis..

lese kann ich noch, aber für meine auffassungsgabe kann ich nichts. also spar dir solche unnützen beiträge..

ich habe es einfach nicht verstanden, deswegen frage ich nach!!!

Bios:
2D 0,9V 250/300
3D 1,10V 775/1075

klick hier

So müsste es passen eigentlich...Was heisst hier eigentlicher unnützer Beitrag? Sorry wenn ich nicht den ganzen Tag hier vor dem Forum sitze und jede Frage persönlich beantworte. Und nur zu deiner Info, ich mach das hier freiwillig. Hab bis jetzt auch jeden Bioswunsch erfüllt. Für deine Auffassungsgabe kann ich nix, meiner Meinung nach hab ich euch mit der Exceltabelle und der Anleitung eigentlich genug Hilfen gegeben, das Bios selber zu machen. Deine Fragen liessen aber darauf schliessen, dass du relativ wenig Ahnung hast bzw. meine Anleitung nicht gelesen hast. Und dann solltest du lieber vorsichtig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Standardspannung ist bei 2D 1,0 V, bei 3D 1,08...ist das nun eher gut oder eher schlecht fürs OC?
 
Leute es sind im ersten Post schon genug Bios Dateien, da sollte doch für jeden was bei sein? Ob da nun mal 10Mhz fehlen, ist doch shit egal :)



Meine Standardspannung ist bei 2D 1,0 V, bei 3D 1,08...ist das nun eher gut oder eher schlecht fürs OC?

Einfach ausprobieren :) Genau kann Dir das keiner sagen.
 
@derschlambi:

Vielen Dank noch mal für die beiden BIOSse!

Ich habe heute das Zweite (740/1000MHz) auf die zweite Karte geflasht.
Funktioniert auch soweit. Komisch ist nur, daß ich einmal, als ich Crysis gestartet habe (den integrierten Bench) einen schwarezen Bildschirm bekommen habe und neu starten mußte.
Danach hab' ich's noch mal versucht, da ging es dann problemlos.

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
Beim ersten mal lief Rivatuner zur Volt/Takt Kontrolle im Hintergrund. Beim zweiten mal nicht.

Gruß,
B3
 
Bei mir gabs mit einem Bios auch Probleme. Da hat sich der Rechner beim ersten mal Windows starten mit Bildfehler aufgehängt. Danach gings ohne Probleme. Bei einem anderen Bios hatte ich öfter Freezes beim Wechseln von 3D in 2D Takt. Das jetzige läuft problemlos bisher. Woran das liegt weiß ich allerdings auch nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh