HD2900Pro 256Bit Mod Bios Thread *inkl. Bios Editor für 2900'er und 38xx'er Serie*

Ich hab mit dem ATI Tool nur den maximalen Takt ermittelt. Zum Übertakten benutze ich Rivatuner. Kann man Profile erstellen, auch interessant wegen der Lüftergeschwindigkeit. Also ModBios mit Standardtakt und gewünschter Spannung drauf, maximalen Takt mit ATI Tool ermitteln und anschliessend mit Rivatuner übertakten oder ein ModBios mit passendem 3D Takt drauf flashen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit dem ATI Tool nur den maximalen Takt ermittelt. Zum Übertakten benutze ich Rivatuner. Kann man Profile erstellen, auch interessant wegen der Lüftergeschwindigkeit. Also ModBios mit Standardtakt und gewünschter Spannung drauf, maximalen Takt mit ATI Tool ermitteln und anschliessend mit Rivatuner übertakten oder ein ModBios mit passendem 3D Takt drauf flashen...

Okay gut. Mit Rivatuner kenne ich mich etwas aus, hab ich auch bei meiner ehemaligen 8800 Gts verwendet. Allerdings finde ich jetzt mit der Ati Karte komischerweise die Takteinstellungen in Rivatuner nicht. Läuft das dann irgendwie anders?

Zu den Lüftereinstellungen...laut Rivatuner ist der Lüfter gerade mal aus 30%, ist aber trotzdem schon sehr laut. Bei 25% ist er wesentlich leiser, aber reicht das auf Dauer aus? Hoffentlich zumindest für die 2d Anwendung...

Oh, und eben habe ich versucht, den maximalen Speichertakt mit Ati Tool zu ermitteln...dann hat Ati Tool aber nach einer Weile gemeldet, dass mein Netzteil zu wenig Power hätte, und hat den Takt auf 510 Mhz gesetzt,...dass kann aber eigentlich nicht sein, mein Netzteil sollte locker ausreichen.
 
Wegen dem Lüfter würd ich mal im 2900Pro 256Bit Sammelthread fragen, ich selber hab den net eine Sekunde benutzt weil ich sofort eine Wakü montiert habe. Ansonsten halt testen und Temperaturen beobachten. Mit 0,85V oder 0,9V und 200/300 sollten aber 19% oder so schon passen.
 
habe mich nun erst einmal für das bios von derschlambi (0.85V/1.1V-200/300-780/990)
entschieden und wollte mich bei dir für deine mühe bedanken.ist ja alles nicht selbst-
verständlich.das bios funzt bei mir topp 2d,3d sowie die temps.alles im grünen bereich.
die karte rennt in jeder situation stabiel,also nochmals danke.

gruß käfdox
 
hehe, ich gehöre nun auch zu den bios erstellern :)
ich hab mich am anfang zwar selten dämlich angestellt, dafür kann ichs jetzt und biete meine hilfe an, um "derschlambi" ein bisschen was an arbeit abzunehmen, da er seine ganze energie wahrscheinlich an mir verschwendet hat :d
 
Hat jetzt schon mal einer die 2900Pro im CF gestestet? Denn 250€ Cf wäre doch witzig, wenn die Leistung stimmt
 
Bitte keine Diskussionen über Crossfire, macht das bitte im Sammelthread. Hier nur Fragen zum Bios. Danke ;)
 
Ich habe jetzt das Bios [derschlambi] [250,302 / 0,90V] [std / 1,10V] runtergeladen. Kann man mit Winflash auch flashen? Ich habe nämlich nicht den Eindruck dass es funktioniert...Edit: Nevermind, klappt doch ;)

Edit2: Klappt jetzt alles absolut reibungslos. 700/850 läuft problemlos, ich werde später mal schaun wie weit es geht. Bin wirklich begeistert von der Karte - unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Danke an alle die die Biosmodifikation möglich gemacht haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@käfdox & Lenuam

Sehr schön. Freut mich wenn bei euch alles reibungslos funktioniert. Nicht vergessen, immer die Temperaturen im Auge behalten, vor allem die der Spannungswandler ;)

@KabaFit Erdbeer

Ich warte immer noch auf meine Gratispackung KabaFit Erdbeer. Gabs als Kind immer bei Omi. Man war das lecker :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Temperatur der Spannungswandler auch über Rivatuner überwachen?
 
Hallo
sry des weicht ziehmlich vom thema ab.... :/ aber ne frage:

ich hab auch seit kurzem ne 2900pro... hab sie aber noch auf standart takt und spannung. ich versteh eure temps überhaupt nicht!! meine karte wird max 60° warm wenn der lüfter auf auto steht die spawas werden auch nicht wärmer als 60° bei crysis. hab ich da was falsch verstanden oder is da was komisch?
 
Hey guys
Hope it´s okay in english:hail:great thread.
Can some please make a bio´s with these settings?
2D std/std 0,90V-3D 756/990 1,15V

Thx

/Giraf
 
Jo sogar On screen beim Zocken sowie allen anderen Parameter.

Cool, danke.

Ich hab noch eine Frage. Ich habe eben zum ersten Mal 3dmark mit der 2900 laufen lassen, mit 800/1000. Komischerweise sind aber nur um die 9500 Punkte rausgekommen...und in der Auswertung stand, dass die 2900 mit 250/300 laufen würde, also 2d Takt. Da kann doch irgendwie was nicht stimmen, oder? Mit meiner 8800 Gts 320 hatte ich um die 12000 Punkte...mit einem Takt von 800/1000 müsste die 2900 doch aber einen ähnlichen Wert erreichen, oder täusche ich mich da?

Naja, die Crysis Demo läuft mit 2x AA und den meistens Settings auf "High" ziemlich flüssig, kann mich also nicht beklagen ;)...
 
2D : std/std 0,9 v, 3D : 755 / 955 1,15v
here it is :
(entfernt, da vermutlich fehlerhaft)
 
Zuletzt bearbeitet:
yes, i will look at it later.
i'm sorry, that the bios doesn't work :wall:
i think it has to do with a wrong cheksum or something like this
 
Zuletzt bearbeitet:
yes,
no problem, maybe it works better with these clocks

edit : 2D std/std 0,90v 3D 755/980 1,15v
i hope it will work better
 

Anhänge

  • Biosforgiraf.zip
    38,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
yes,
no problem, maybe it works better with these clocks

edit : 2D std/std 0,90v 3D 755/980 1,15v
i hope it will work better

Hey again
It still dosn´t work. Here is a picture so you can see what happens. I have renamed the file;)

rimg0021pj4.jpg

By giraffen, shot with Caplio R6 at 2008-01-20
 
wer hilft mir? ;)

Hallo!
Das Forum muss ich ja mal sagen ist echt der Hammer - Sehr interessant was hier auf die Beine gestellt wird!!!!!

Wenn ich mein Original Bios von meiner HD 2900Pro 512Mb/256bit hier hoch laden würde,könnte mir einer von euch dann bitte ein Bios nach Angaben erstellen?(z.B. strohmsparend im 2d Betrieb und power Für 3D) _meine karte läuft momentan mit Wakü bei 725/842 . Würde meinen maximalen Takt raussuchen und dann posten.Ich trau mich da ehrlich nicht selber ran. :heuldoch:
Oder gibt es mittlerweile ein lauffähigen Bioseditor?

Mfg hellraiser0170

PS weiter so !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh